JAGUARKRALLE STREIFTE WÜSTENSTURMS Schulter und bedeutete ihr ihm hinter den Heilerbau zu folgen. "Was sollen wir machen?", besorgt sah er ihr in die AUgen, "Der Clan ist vollkommen schutzlos und verwundbar, der Großteil der Katzen ist schwer krank und wir haben nicht Katzen, um alle anstehenden Aufgaben zu übernehmen. Sogar Rattenstern ist unpässlich." "Mhmmm.", die Kätzin presste nachdenklich ihre Lippen aufeinander. "Ich bezweifle, dass es in diesem Moment klug wäre, den Posten des zweiten Anführers abzugeben.", miaute Jaguarkralle. Sein Schwanz peitschte aufgewühlt hin und her.
"Das wäre nicht gut...", sie seufzte leise, "Ich werde wahrscheinlich noch einige Monde zweiter Anführer des DonnerClans sein müssen, bis der Clan wieder so weit auf den Beinen ist, dass ich mich wieder in gute Verfassung bringen kann."
"Denkst du, du schaffst es?"
"Muss ja... und mit deiner Hilfe...", sanft lächelte sie zu ihm hoch, "...gemeinsam könnten wir diese Aufgabe bewältigen." Er leckte ihr kurz über die Ohren.
Dann schnalzte er auffordernd mit der Zunge: "Also gut, dann lass uns einen Plan aufstellen."
Wüstenkopfs kleiner Kopf streckte sich in den Heilerbau. Regentau schreckte hoch. "Wie schnell brauchst du neue Kräuter?", fragte die Kätzin geschäftig. Die Heilerin blinzelte kurz, dann machte sie eine schnelle Bestandsaufnahme. Erschreckenderweise gingen ihre Vorräte noch schneller zur Neige, als noch zuvor gedacht. "Am Abend habe ich nicht mal mehr Huflattich.", miaute sie resignierend, "Am besten bräuchte ich die neuen Vorräte schon gestern." "Gut. Es ist also sehr dringend." "Ja." Der sandfarbene Kopf zog sich wieder zurück. Im Kopf erstellte Wüstensturm eine Liste, die abzuarbeiten war, während sie die einzelnen Punkte ihrer Wichtigkeit nach ordnete.
Die Gefährten trafen sich wieder auf dem Versammlungsplatz. Jaguarkralle hatte seine Mutter Fleckenfell, die Königin Schneefell und den Krieger, sowie Mausepelz' Gefährte Dachsherz im Schlepptau. "Wüstensturm!", Dachsherz' Miene hellte sich auf, "Als ich Jaguarkralle gesehen habe, wusste ich, dass es dir auch gut gehen muss. Aber ich freue mich, dich jetzt zu sehen!" "Danke Dachsherz. Ich freue mich auch.", die Kätzin lächelte und nickte den anderen beiden Katzen freundliche zur Begrüßung zu: "Schneefell, Fleckenfell." "Wüstensturm.", miaute die große weiße Kätzin mit den orangen Flecken auf Kopf und Rücken ihr zu. Schneefell hieß die Heimgekehrte etwas herzlicher willkommen und berührte sie sanft mit der Nase. "Ich hoffe, dir geht es wieder gut. Du siehst so mager aus...", meinte sie besorgt, ihre blauen Augen schwammen vor Mitgefühl. Eine Königin fühlte einfach so sehr mit ihren Clangefährten, vor allem, wenn sie den ganzen Tag nur mit zerbrechlichen Jungen umgeben war.
"Naja, mir geht es den Umständen entsprechend...", die sandfarbene Kätzin stieß ein leises frustriertes Zischen hervor, als sie sich auf den staubigen Boden setzte und den Schwanz ordentlich um die Pfoten ringelte, "Das Gift ist zwar aus meinem Körper, aber trotzdem ist der noch immer von den Strapazen geschwächt. Eigentlich müsste ich mir eine Auszeit nehmen und mehrere Monde gut essen und trainieren, um wieder auf alte Form zu kommen.", sie schnalzte mit der Zunge und fletschte leicht die Zähne, "Doch der Clan steht an erster Stelle. Gerade jetzt sollte ich Verantwortung als zweite Anführerin übernehmen."
"Vernünftig.", ließ sich Fleckenfell vernehmen, "Vor allem, da du den Posten noch nicht wirklich bekleidet hast."
Wüstensturm verstand ihre Kritik und konnte ihren missbilligenden Blick durchaus nachvollziehen. Jaguarkralle warf seiner Mutter einen empörten, verärgerten Blick zu: "Mutter! Wüstensturm konnte nichts dafür! Sie ist vergiftet worden!", protestierte der schwarze Kater. Wüstensturm seufzte tief.
"Jaguarkralle, sie hat ja recht.", mit einer Pfote auf seiner Schulter bewegte sie ihn dazu sich wieder zu setzten. Er war vor zorniger Erregung aufgesprungen. Mit verstehendem Blick wandte sie sich an Fleckenfell: "Ich weiß, was du meinst und stimme dir zu."
DU LIEST GERADE
WarriorCats - Zeichen des Feuers
Fiksi PenggemarDie junge Kriegerin Wüstensturm spürt, dass etwas ganz falsch läuft. Kaum ins Territorium zurückgekehrt erleben sie und Jaguarkralle eine böse Überraschung. Die Abwesenheit der zweiten Anführerin und das plötzliche Erkranken mehrerer Katzen nimmt d...