20. Familienfeier
„Hey kleiner Bruder." Itachi betrat das Anwesen und erblickte sogleich den Jüngeren der in der Eingangshalle des Anwesen stand. Sasuke trug zu den heutigen Anlass eine graue Anzugshose mit dunkelblauen Hemd und roter Krawatte. Der Ältere trug den selben Anzug nur mit roten Hemd und silberner Krawatte.
Das Hauspersonal wuselte durch das gesamte Anwesen, stellte was um, reinigte noch schnell etwas oder staubte ab. „Wo ist Sakura?" erkundigte sich Itachi. „Sie zieht sich gerade um und Mutter hilft ihr." antwortete er. „Das kann noch lange dauern." seufzte der Ältere. „Du weißt wie kritisch sie bei Mode sein kann."
Sasuke musste ihm zustimmen. Nicht mal sie selber durften sich für die heutige Feier selbst einkleiden. Dies alles entschied ihre Mutter. Und da die Beiden wussten, wie wichtig ihr das war, ließen die Brüder sie nur machen. Hauptsache sie war zum Schluss glücklich und sie musste zugeben, dass ihre Mutter immer Kleidung raussuchte, die ihnen selbst auch immer gefielen.
„Komm, Sakura. Du siehst echt toll aus." Die Brüder vernahmen die Stimme ihrer Mutter, die auch kurz darauf am Treppenansatz erschien. Die Schwarzhaarige ging elegant mit ihren hochhackigen Schuhen die Stufen hinab. „Itachi, Sasuke! Die Sachen stehen euch unglaublich gut." strahlte Mikoto, richtete noch bei jeden von ihnen die Krawatte oder den Kragen zu ihrer Zufriedenheit zurecht.
Im Blickwinkel erkannte Sasuke, dass sich eine weitere Person die Stufen runter ließ. Er sah zu ihr und was er sehr, verschlug ihm seinen Atem. Sakura trug ein dunkelgrünes knielanges Kleid, dass lange Spitzenärmel besaß und im Rücken ausgeschnitten war. Ihre Haare ließ sie gewellt offen über ihren Rücken fallen, nur eine silberne Spange an ihrer Seite zierte die Frisur.
Da sie nicht oft in hohen Schuhen unterwegs war, ging sie sehr vorsichtig bis zum Ende der Treppe. „Du bist ja eine richtige kleine Lady, Sakura." meinte Itachi amüsiert und fügte noch ernst hinzu. „Aber wunderschön, oder was meinst du Sasuke?" stieß dabei die Schulter des Jüngeren an, den es aus seiner Starre rieß.
„W-was hast du gesagt?" fragte dieser, konnte aber seinen Blick von der rosa Haarigen nicht nehmen, die verlegen rot anlief. „Du bist ja total daneben." lachte Itachi und Sasuke lief ertappt rot an. „Ich habe dich gefragt, ob du Sakura nicht auch wunderschön findest?"
„Natürlich." schoss er die Antwort heraus und auch die Haruno musste über seine niedliche Art kichern. „Das Catering hat alles fertig hergerichtet." teilte Fugaku mit. „Dann kann die Feier beginnen." meinte Mikoto.
~•~•~•~•~•~•~•~•~•~•~•~•~•~•~•~•~•~•
Unschlüssig stand Sakura mit einem Glas Saft in der Ecke. Sie beobachtete aus dieser die gesamte Uchiha Familie, die nun alle vollzählig erschienen sind. Gleich zu Beginn stellten Fugaku und Mikoto sie ihr neues Familienmitglied vor. Während einige von ihnen begeistert und neugierig auf Sakura waren, musste sie aber auch feststellen, dass viele von ihnen nicht sehr glücklich darüber schienen.
Das Mädchen spürte die feindseligen Blicke auf ihr, das Gemurmel, wahrscheinlich Vermutungen warum sie nun hier war. Ob sie es auf das Vermögen oder den Einfluss der Familie abgesehen hatte. Sie seufzte. Es war nicht viel anders als in der Schule. Es gab zwar hin und wieder ein nettes Gespräch mit dem einen oder anderen aber diese hielten sich sehr kurz und wandten sich rasch von der Fünfzehnjährigen wieder ab.
Shisui und Obito, die sie schon kannte quatschten mit ihr eine Zeit lang und sie konnte auch Rin kennenlernen. Die junge Frau war sehr freundlich und fragte das Mädchen ein bisschen aus. Es war ihr aber nicht unangenehm, sie unterhielt sich sehr gerne mit der schwangeren Braunhaarigen.
Sakura ließ ihren Blick durch den Raum gleiten. Mikoto stand in Mitten anderer Frauen und unterhielt sich über ihre neueste Kollektion während Fugaku in einer Männerrunde stand und über Geschäfte diskutierte. Itachi stand bei Shisui und seiner Freundin und auch Obito und seine schwangere Frau Rin schienen sich köstlich zu amüsieren.
DU LIEST GERADE
The sun doesn't always shine
FanficDas Leben hält nicht nur Sonnenschein bereit. Das weiß Sakura ganz genau und trotzdem versucht sie ihre Teenager Jahre glücklich zu leben. Sasusaku