Ich wache auf weil mein Handy klingelt. Verdammt! Ich habe es gestern nicht auf lautlos gestellt! Gähnend hebe ich mein Handy hoch und staune: Es ist 7 Uhr. Wer ruft um 7 bei mir an? Verwundert gehe ich ran uns gähne dem Anrufer entgegen: ,,Hallo? Mareike am Apparat." Ich halte mir die Hand vor den Mund um nicht noch weiter zu gähnen und stoppe mich so. Da ertönt izzis Stimme: ,,Hi Mareike. Habe ich dich geweckt? Sorry, aber wollen wir den Tag heute verbringen wenn du frei hast? Ich habe nämlich heute mal ausnahmsweise Zeit." Ich strecke mich und antworte dann: ,,Klar... wann bist du hier?" izzi meint peinlich berührt: ,,Also.... um ehrlich zusein.... bin ich schon da... genau jetzt..... in diesem Moment.... warte ich klingel mal damit du mir glaubst." Dann klingelt es und ich erschrecke. Mist! Er ist ja wirklich jetzt schon da! Ich habe doch nur ein Nachthemd an! Und ich sehe unmöglich aus! Ich frage izzi: ,,Kann ich mich noch schnell umziehen?" Kurz ist es still, dann antwortet izzi ironisch: ,,Klar, ich bleibe dann so lange hier vor der Tür stehen und lasse mich erkennen. Verdammt Mareike! Lass mich schnell rein und ich gehe ins Wohnzimmer und warte da okay?" Er lacht den letzten Satz und ich murre: ,, 'kay..." Dann lege und stehe ich auf. Schnell gehe ich die Treppe herunter und bleibe vor der Tür stehen. Ich atme tief durch, es ist mir unangenehm in einem verschlafenden Zustand jemanden zubegegnen. Kurzerhand öffne ich die Tür und izzi steht vor mir, er will mich begrüßen doch ihm bleiben die Worte im Hals stecken als er mich sieht. Würden sie mir wahrscheinlich auch wenn ein Mädchen mit schrecklichen Haaren, Augenringen und nur in einem Nachthemd bekleidet vor mir stehen würde. Ich sage zu izzi: ,,Du weißt wo das Wohnzimmer ist, ich ziehe mich um und bin dann gleich wieder da..." So schnell es geht renne ich die Treppen hoch und bleibe schwer atmend in meinem Zimmer stehen. Dann suche ich mir ein weißes T-Shirt mit V-Kragen heraus und ziehe es mir über die frische Unterwäsche. Noch eine Jeans und fertig. Schnell verschwinde ich ins Badezimmer und käme meine Haare. Dann gehe ich herunter, allerdings nicht ins Wohnzimmer sondern erst in die Küche. Dort stelle ich izzi und mir ein paar Spaghetti in den Offen. Erst dann gehe ich in das Wohnzimmer und will izzi richtig begrüßen. Er hat es sich auf dem Sofa bequem gemacht und guckt sich gemütlich um, als er mich sieht grinst er und meint: ,,Na? Hast du deine Morgen Frisur abgelegt?" Ich ignoriere ihn und erzähle ihm: ,,Gestern habe ich die Aufgaben: Hero Generation vorsingen und einen fremden Jungen hauen, erledigt. Kannst es dir ja gerne angucken, ist alles auf meiner Kamera. Übrigens habe ich für uns beide Spaghetti in den Offen getan, ich weiß ja nicht wie es bei dir steht aber ich habe Hunger." izzi guckt mich ganz überrascht an, so viele Informationen aufeinmal muss er erstmal verarbeiten, dann fragt er überrascht: ,,Dann musst du ja nur noch einen Tag mit mir verbringen.", zählt izzi auf und ich nicke grinsend ,,Und? Wie weit bist du?", frage ich hämisch und izzi murrt: ,,Ich habe erst Dner angerufen wegen dem Kuss, aber der konnte nicht. Also habe ich dass nicht erledigt.... und auch sonst habe ich eigentlich nichts erledigt.... aber ich wollte dir als Mädchen einen Gefallen machen, indem ich dich von einer Aufgabe erlöse. Ich wusste ja nicht, dass du schon alle anderen fertig hast!" Ich grinse noch breiter und frage: ,,Was gedenken sie heute zutun, Herr?' Ich frage es in einem Diener Ton und izzi antwortet ebenso: ,,Ich weiß es noch nicht. Wir könnten natürlich nach draußen gehen und das schöne Wetter genießen, jedoch besteht dann die Gefahr erkannt zu werden." Kurz überlege ich und ergänze dann: ,,Was natürlich nicht so toll wäre! Wie wäre es mit ein paar Brettspielen?" Jetzt meint izzi ernst: ,,Brettspiele? Du hast Brettspiele?" Leicht beleidigt antworte ich: ,,Jaa. Mensch Ärger dich nicht, Mühle, Dame, Schach und sowas!" Grinsend fragt izzi: ,,Wollen wir eine Runde Dame spielen und aufnehmen?" Nickend hole ich mir aus der untersten Schublade meines Schrankes die Brettspiele hervor und suche dann Dame heraus. Es ist schon etwas staubig, aber das haben wir sofort beseitigt. Unauffällig wische ich mit meinem Arm darüber, gebe izzi das Spiel Feld und suche dann die weißen und schwarzen Spiel Figuren (Nennt man die so? XD) hervor. Ich setze mich izzi gegenüber an den Tisch und nehme meine Kamera vom Tisch. izzi macht genau das Selbe und wir richten sie schön aus. Kurzerhand fangen wir an. Ich bin weiß, izzi ist schwarz. Also beginne ich. Schnell schiebe ich meinen rechten vordersten in die rechte Ecke. izzi macht es mir gleich. Nach einer Weile schaffe ich es zwei von izzis Figuren zu überspringen und lande so ganz hinten. Jetzt muss ich nur noch einen zweiten dahin kriegen, dann habe ich eine Dame. Mist! Damit ich einen hinten habe, musste ich die Deckung für einen anderen aufgeben! Vielleicht hat izzi es ja nicht bemerkt..... Natürlich hat er es doch gemerkt! Schnell überspringt er den Ungeschützten und hat nun auch einen hinten. Wieder eine Weile später habe ich endlich zwei Damen und gehe bedächtig mit ihnen hin und her. Das Ganze endet damit dass ich gewinne, weil izzi nicht spielen kann. So hart es auch klingt, aber er hat das Ende total verkackt! Ich strecke mich und frage izzi dann: ,,Was machen wir jetzt?" Unsicher fragt dieser: ,,Was würdest du jetzt normalerweise tun?" Ich überlege und antworte dann: ,,Wahrscheinlich das Video von gestern schneiden oder Filme gucken oder sowas." Grinsend fragt izzi: ,,Was ist eigentlich mit den Spaghetti?" Ich nicke. An die Spaghetti hatte ich ja mal so garnicht mehr gedacht. Kurzerhand bin ich in der Küche und hole sie heraus. Perfekt! Gerade noch rechtzeitig. Die sehen lecker aus. Geschickt hole ich zwei Teller heraus und decke den Tisch. Das wird lecker werden.
DU LIEST GERADE
Izzi. Freund? Fester Freund? Feind?
DiversosIch bin Mareike und wohne in Köln. Ich habe einen eigenen Youtube Kanal: LebenmitMareike. (Kein Plan ob es den gibt XD) Mit ein paar Youtubern aus dem Youtuber Haus komme ich gut aus. Mit anderen nicht. Wollt ihr wissen was mir alles passiert? Tja...