Mit dem der Liebe ist es genauso wie mit dem Essen, bzw. (Null-)Diäten.
Warum?Deshalb:
Wenn man sich verliebt, werden gewisse Bedürfnisse geweckt, zum Beispiel, jemanden zu küssen oder zu umarmen oder Nahe zu sein. Wenn man einen gutriechenden Pudding vor deine Nase stellt, weckt das auch Bedürfnisse: du willst den Pudding essen.Wenn man nicht den Pudding essen sollte bzw. man nicht mit dem „Opfer“ zusammen sein kann, aus verschiedensten Gründen, dann kommt die „Entliebe“-Phase in Gang. In unserem Fall mit dem Essen gehen wir mal davon aus, dass unsere Beispielperson stark übergewichtig und unzufrieden damit ist, deshalb beginnt die Beispielperson eine (Null-)Diät.
Da der Pudding nun schon vor uns steht bzw. wir schon verliebt sind, sind die Bedürfnisse bereits geweckt. Sich abzulenken und den Pudding bzw. „das Opfer“ aus der Sichweite zu bringen, hilft schonmal. Aber man will zum Pudding/Opfer hin. Wenn man dem Drang nachgeht, wird das Verlangen schlimmer.
... Doch wenn man es ignoriert, so schwer es auch sein mag, dann wird es schon bald besser. Irgendwann verschwindet der Hunger einfach. Ich spreche aus Erfahrung. Ich hatte sooolchen Hunger, doch ich habe weiter gewartet und später war der Hunger einfach weg. Der Körper hat sich stattdessen an meinen Fettreserven zu schaffen gemacht und ich hatte meine Ruhe.
Mit dem Entlieben ist das allerdings so eine Sache. Das dauert manchmal ewig, obwohl man alles richtig macht.* Das Entlieben ist definitiv schlimmer, da man ab einem gewissen Punkt sich nicht nur nach dem Opfer sehnt, sondern auch nach einem neuen Opfer(welches einen selbst liebt), vergleichbar mit Käse, nach dem sich die übergewichtige Person sehnt.*Übrigens, nicht an den Pudding/das Opfer denken! Das ist sonst mindestens genauso schlimm, wie das Sehen des Puddings/Opfers!
Und wenn man dann endgültig entliebt ist bzw. die schlimmsten Zeiten der Diät hinter sich hat, kann es schonmal vorkommen, dass man sich nach einem neuen Opfer oder einem Stück Käse sehnt. Aber ansonsten ist man frei. Zumindest manchmal. Es könnte sein, dass ihr dann durch das Leben lauft, sogar glückliche Liebespaare seht, bzw. extraleckeren Kuchen seht und das nicht das Bedürfnis weckt. Das Erste hatte ich schon, das Zweite nicht.
Was meint ihr? Rede ich (wie immer) Blödsinn oder kann man das vergleichen?
DU LIEST GERADE
Stuff about Mrs Scamander (Stuffbook V2)
RandomUrsprünglich gedacht, um kleine Meinungstexte meinerseits zu sammeln, mittlerweile eher ein Ventbook. Bitte bleib einfach draußen, ich will die Dinge nur irgendwo von der Seele schreiben und digital fühlt es sich einfach besser an, als schreie man i...