Kapitel 1 Du willst MICH?!

696 24 4
                                    

-Sicht Lilly-

Heute ist Mittwoch das heißt heute kommen wiedermal Leute und adoptieren Kinder und Jugendliche. Eigentlich sollen wir jetzt alle in der halle sein, weil die ersten Leute kommen um sich die Kinder anzuschauen, kennenzulernen und dann vielleicht sogar zu adoptieren. Aber anstatt das ich jetzt in der Halle sitze bin ich hier in meinem kleinen Zimmer und zeichne. Den Betreuern fällt es gar nicht mal auf das ich in meinem Zimmer bin, dass ist halt der Vorteil an einem Einzelzimmer.

Eigentlich gibt es hier nur Zimmer wo 3-6 Personen drinnen sind, aber weil mich hier niemand leiden kann wollte sich niemand ein Zimmer mit mir teilen was dazu geführt hat das ich ein Einzelzimmer bekommen habe und darauf bin ich auch sehr stolz. Ihr müsst wissen ich mag es nicht wirklich unter Leuten zu sein und erst gar nicht dann noch mit ihnen zu reden.

Gerade sitze ich in meinem Zimmer und zeichne etwas. Naja eigentlich warte ich nur bis es Essen gibt damit ich dann endlich wieder schlafen kann. Denn hier drinnen passiert nie etwas spannendes.

Ihr fragt euch vielleicht warum ich meinem Zimmer sitze und nicht in der Halle damit ich adoptiert werde. Ich habe es langsam aufgegeben, da mich eh niemand haben möchte. Ich meine wer möchte bitte ein Kind adoptieren was vor allem und jedem Angst hat und unter psychischen Problemen leidet Richtig Niemand!

Deswegen sitze ich lieber alleine in meinem Zimmer und gehe meinen Hobbys nach!

Ich wollte gerade mein Malzeug wegbacken als es an der Tür klopfte. Normalerweise klopft niemand an meiner Tür und erst gar nicht zur Besucherzeit und die Betreuer klopfen nicht. Weil ich nicht wusste wer gerade bei mir geklopft hat bekam ich nur ein leises "Herein" raus. Als ich jedoch sah wer hereinkam stockte mir der Atem. Es war ein junger Mann so um die 23-26 Jahre. Da ich ihn nicht kannte bekam ich Angst was will ein Fremder in meinem Zimmer! Bevor ich aber überhaupt weiter denken konnte sprach er plötzlich "Hey, du musst Lilly sein oder?". Da ich immer noch nicht weiß wer er ist sagte ich nur leise "ja, warum?" man hörte meine Angst warscheinlich raus weil der unbekannte man gleich weiter sprach "Du brauchst keine Angst vor mir haben ich bin nur hier, weil ich dich besser kennenlernen möchte". Warum will er ausgerechnet Mich besser kennenlernen. "Ach, wie unhöflich von ich bin Maximilian, aber nenn mich bitte nur Mexi". Eigentlich sieht er ja ganz normal aus, aber eine Sache geht mir immer noch nicht aus dem Kopf, wenn er ein Kind adoptieren möchte warum kommt er dann zu mir.

Ich sagte leise "Warum kommst du dann zu mir niemand möchte mich haben ich meine sieh mich doch mal an..." weiter kam ich nicht denn Mexi unterbrach mich "Warum sollte ich denn nicht zu dir kommen du bist doch ein hübsches Mädchen klar nur weil du psychische Probleme hast, daran kann man doch arbeiten und mit ein bisschen Hilfe klappt das alles auch" Warte mal woher weiß er von meinen psychischen Problemen?! "Woher weißt du das?!" sagte ich wütend. "erstens es steht in deiner Akte und zweitens erkennt man das glaube ziemlich gut wenn man dich anschaut". Warte mal was?! Er hat meine Akte gesehen und will mich trotzdem noch kennenlernen und wieso sagt er das man meine psychischen Probleme erkennt wenn man mich anschaut. Ich schaute an mir runter ich hab einen schwarzen overside Hoddie an eine schwarze Hose Hää? bin ich dumm doch dann fiel mir auf das ich meine Ärmel oben hatte und man voll meine Narben sehen kann ohh ja mein Fehler.

Als ich überhaut etwas sagen konnte sprach er schon weiter "willst du mir vielleicht noch etwas über dich sagen oder soll ich noch etwas über mich erzählen" Eigentlich wollte ich nichts mehr über mich erzählen und außerdem hat er ja schon meine Akte gesehen wo alles drinnen steht "zweiteres bitte" antwortete ich ihn auf seine frage. "Also..." begann er. "Ich bin Mexi, Bin 25 Jahre alt, Beruflich arbeite ich von zuhause aus und ich zocke gerne... Hast du noch fragen?". Nein eigentlich nicht. "Nein" meinte ich leise.

"Könntest du dir vorstellen mit zu mir zu kommen also das ich dich adoptiere?". "Du willst MICH?! also ich meine ich würde eigentlich gerne hier raus und zwar so schnell wie möglich" brachte ich aus mir raus ich war selber ein bisschen überrascht von mir selbst da ich eigentlich nie soviel aufeinmal sage.

"Gut dann pack schonmal deine Sachen und ich unterschreibe währenddessen die ganzen Zettel wenn du fertig bist komm einfach in den Eingang und dann gehen wir in dein neues zuhause". Gesagt getan also fing ich an meine Sachen zu packen als ich fertig war ging ich runter zum Eingang wo auch schon Mexi auf mich wartet.

Zusammen gingen wir vom Gebäude weg.

------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich hoffe das euch das erste Kapitell gefallen hat schreibt mir gerne Feedback, da es meine erste Geschichte ist. Schreibt auch gerne was in der Geschichte noch passieren soll und ich werde die ein oder anderen Ideen noch mit einbauen.

Das nächste Kapitell wird morgen kommen!

adoptiert von einem Youtuber (Abgebrochen)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt