Servus zusammen,
dieses Konzept soll Spaß machen, und das tun lange Regelwerke nunmal nicht. Deshalb fasse ich mich kurz:
In regelmäßigen Abständen, wahrscheinlich zwei Wochen, wird ein Thema vorgegeben, für das ihr euch anmelden könnt.
WER kann mitmachen?
Neulinge, Anfänger, Fortgeschrittene, Profis - hier sind alle willkommen. Wir alle können von allen Erfahrungsleveln profitieren!ABLAUF (2 Phasen)
PHASE 1:
Ihr gestaltet innerhalb einer Woche eine Grafik zum vorgegebenen Thema. Die Form kann mal vorgegeben, mal frei sein, das heißt, mal ist es Aufgabe ein Cover zu gestalten, mal ein Plakat, eine Fotografie, eine Zeichnung.... Und mal habt ihr die freie Wahl, welches Medium ihr wählt.
Ladet bitte zum Abgabedatum eure Grafik hier auf Wattpad hoch und markiert mich. :)PHASE 2:
Ich lade alle Grafiken in einem Übersichtskapitel hoch (natürlich mit Urheberangabe).
Innerhalb der nächsten Woche schreibt jeder zu jedem Cover ein kurzes Feedback in einen Kommentar, in dem er zwei positive Punkte des Covers und einen verbesserungswürdigen Aspekt nennt.
(Tipps zum Feedback-geben gibts unten!)Kommt miteinander ins Gespräch und tauscht euch über eure Erfahrungen aus! Ihr könnt auch gerne einen kurzen erläuternden Text zu eurer Grafik verfassen, den ich mit ins Übersichtskapitel packen soll.
Dass der Umgang miteinander respektvoll und höflich bleiben sollte, muss ich hoffentlich nicht noch einmal betonen.
Schreibt mich bei Fragen und Verbesserungsvorschlägen gerne an!
Alles Liebe und viel Spaß,
KateAch ja, ich muss euch folgen, um euch markieren können, seid bitte nicht böse, wenn ich euch danach wieder entfolge...
______________________
Ein paar Tipps zum Feedback-geben:
Beispielhaft ein paar Aspekte, auf die ihr eingehen könntet:
- Konzept & dessen Umsetzung
- Komposition
- Farbgebung (In sich stimmig? Schön anzusehen/ passend?)
- Schriften (Typografie passend? Titel einer guten Stelle? Autor?)
- Sauberkeit der Arbeit (Wurden Bilder ordentlich ausgeschnitten? etc.)
- Thema (eingehalten?)Gutes Feedback ist...
- Konstruktiv, konkret, ehrlich
- Wertschätzend
- Beschreibend, nicht bewertend
- Positiv (positive Aspekte & Entwicklungen werden hervorgehoben)
DU LIEST GERADE
Grafikchallenges
RandomJeder kennt die klassischen Covercontests Wattpads, oder? Sowas wird das hier nicht. Hier geht's nur um den reinen Spaß am Gestalten und den Austausch mit anderen, die diese Leidenschaft teilen.