How To ~ have a lovely Day

75 8 2
                                    

#01 Smile

Es ist wissenschaftlich erwiesen (ich weiß, dass sich das ein wenig blöd anhört, aber so ist es), dass man glücklicher wird, je mehr und je öfter man lächelt. Und wenn du glücklich und gut gelaunt bist, steckst du andere Leute damit an. Somit wird sogar ein regnerischer und schlechtenr Tag zu einem guten und nicht ganz so schlimmen Tag.

#02 Bleib ruhig

Ich weiß, dass das schwer ist. Aber bevor du gleich über etwas meckerst, nimm es hin und mach es einfach. Je länger du dich darüber aufregst, desto missmutiger und unmotivierter wirst du. Wenn du aber sofort auf eine Sache eingehst oder es erst gar nicht wirklich beachtest, schaffst du dir damit nicht nur eine positive Einstellung dazu, sondern schaffst es vielleicht auch andere davon zu überzeugen, dass es doch gar nicht so schlimm ist wie es auf den ersten Blick aussieht.

#03 Sag Dankeschön

Höflichkeit ist fast eines der wichtigsten Bestandteile unserer Gesellschaft. Also lieber einmal zu oft „Danke" gesagt, als einmal zu wenig. Jeder mag es, wenn man sich bei ihm bedankt. Und wenn du andere glücklicher machen kannst, dann wirst auch du ein wenig glücklicher oder zumindest besser gelaunt.

#04 Gib Komplimente

Es dürfen keine geheuchelten Halbwahrheiten sein, aber wenn dir etwas an einem Menschen auffällt, das du magst, wie zum Beispiel ein Shirt oder ein Armband oder vielleicht auch die Frisur, dann sag das. Jeder mag Komplimente. Und vielleicht bekommst du ja auch ein Kompliment zurück.

#05 Zieh dich schön an

Es gibt dir mehr Selbstvertrauen, wenn du das trägst, was du magst. Es sollte also gemütlich sein und du solltest dich darin wohlfühlen. Selbst wenn du gerne in schlabberigen Jogginghosen in der Schule herumläufst - fühlst du dich wohl ist alles gut.

#06 Beobachte und höre zu

Es ist schön, wenn jemand bemerkt, dass es dir heute beispielsweise nicht besonders gut geht. Also geh auch du auf andere zu und frage sie, falls dir auffällt, dass sie heute unglücklich aussehen. Und wenn dir jemand etwas erzählt, hör zu. Nicht nur mit halbem Ohr, sondern ganz. Konzentriere dich auf andere Menschen und fixiere dich nicht nur auf dich selbst. Du wirst sehen, sobald es dir einmal schlecht geht kommen genau die Leute, um die du dich gekümmert hast als sie unglücklich waren, auch auf dich zu und helfen dir. Und das Gefühl, jemand anderem zu helfen macht dich zudem auch noch glücklich. Ich würde mal sagen das nennt man eine „Win-Win"-Situation.

#07 Sei charmant

Artikuliere dich anständig. Fluche nicht gleich. Und maule nicht gleich jeden an, wenn du einen schlechten Tag hast. Vielleicht hast du es noch nie bemerkt, aber Menschen die andauernd fluchen und kratzbürstig sind wirken nicht gerade liebenswürdig auf andere.

#08 Lache

Wie das Lächeln ist auch das Lachen ein Mittel dich glücklich zu machen. Zudem macht es auch andere glücklich, wenn du über deren Witze lachst. Selbst wenn die eigentlich gar nicht so lustig waren, aber du kannst ja wenigstens schmunzeln.

#09 Mache ein wenig Sport

Trainierst du ein wenig, fühlst du dich besser und wohler in deiner Haut. Und du kannst dir etwas gönnen, was du dir vor dem Sport vielleicht nicht gegönnt hättest.

#10 Tu was auch immer du magst

Natürlich ist es schön andere glücklich zu machen. Aber um deinen Tag perfekt zu machen geht es natürlich auch um dich. Also mach heute das, was du am liebsten magst. Geh ins Kino, setze dich an die frische Luft (soweit das vom Wetter her möglich ist) und tu einfach was du willst. Es ist nichts wichtiger als dass du dich wohl und gut fühlst. Erst dann kann auch dein Tag perfekt werden.



How ToWo Geschichten leben. Entdecke jetzt