Neuer Tag neues Glück? das dachte ich mir am morgen. Ich habe mich erst wie immer umgezogen, habe mir meinen Melder geholt und habe und mich auf die Terrasse gesetzt habe und mit den Kollegen noch einen klaffe getrunken habe. Nachdem dann dieser auch ganz schnell bei mir im Magen war bin ich mit dem Kollegen der mich gestern schon angeleitet hat runter zum Auto und wir haben das ganze Auto wieder gecheckt. Auch wenn wir gestern schon auf dem Auto wahren müssen wir dennoch jeden morgen drüber schauen ob alles da ist und ob wir noch was auffüllen müssen. Nachdem dies auch alles geschafft war haben wir uns Frei gemeldet und nun mussten wir warten wann es los geht.
So sah unser Tags aus:
NR 1 Dialyse hin inf.
das bedeutet das wir einen Patient/Eine Patientin abholen mussten und diesen zur Dialyse fahren mussten allerdings das er eine Krankheit hat die infektiös istNR 2 Entlassung (Abbruch)
Hier sollten wir einen Pat nach hause bringen. Vor Ort stellte es sich aber heraus das dieser sich nicht in der Lage fühlte nach hause zu gehen. Dieser hatte dann mit dem Arzt gesprochen und es wurde dann klar das dieser hier bleibt und wir konnten dann wieder einrücken und der Einsatz wurde dann als Fehleinsatz abgeschlossenNR 3 Einweisung
Hier mussten wir einen Pat ins Krankenhaus bringen der von seinem Hausarzt in dieses eingewiesen wurdeNR 4 Dialyse Hin
Hier haben wir einen Stamm-Pat abgeholt der zur Dialyse musste. Ja auch wir haben Patienten die wir sehr oft fahren. Oft kommt das am meisten bei Patienten vor die Dialyse pflichtig sind da diese auch fast jeden zweiten Tag dort hin müssenNR 5 Entlassung (Mit Tragehilfe)
Hier konnten wir einen Patienten glücklich machen der nach einer Langen zeit im Krankenhaus endlich nach hause durfte. Vor Ort hat sich aber heraus gestellt das das Treppenhaus so gebaut ist das wir da doch noch ein paar Hände mehr brauchten auch um den Patienten Achsengerecht zu sich in die Wohnung bringen konntenNR 6 Entlassung Inf.
Hier hatten wir auch einen Patienten der länger im Krankenhaus war der aber auch wie beim ersten eine Krankheit hatte die Infektiös war. Auch dieser hat sich auf zuhause gefreut und nach diesem Einsatz muss ich zugeben habe ich mich echt auf eine ordentliche dusche gefreut denn mir lief bei 30 grad mit Dienstkleidung und schutzkittel echt der schweiß überall herunterWir konnten wie gestern mit einer halben std drüber Feierabend machen und ich konnte mich auf eine dicke Dusche bei mir zuhause freuen!
Ich bin gespannt was noch so auf mich zukommen wird. Morgen habe ich erstmal frei und dann geht es für mich 2 Tage hintereinander auf den RTW Tag, dieser geht von 7- 19 Uhr#
Dann würde ich mal sagen, ich melde mich wieder wenn ichd ie RTW schicht hinter mir habe! Bis denne!
Lg
13.07.2022/ 20:52
DU LIEST GERADE
Mein weg in den Rettungsdienst
RandomHey! ich werde diese geschichte glaube ich nicht lange laufen lassen da ich dies hier einfach nur als ein kleines Tagebuch oder so in der art nehmen werde. Dies ist also nix was schreibe was ich mir erfinde sondern es ist meine eigene geschichte mi...