~6. Kapitel~

354 14 33
                                    

Albus seufzte und drehte sich auf die andere Seite. Er versuchte schon seit Stunden einzuschlafen, jedoch gelang es ihm nicht. Er musste die ganze Zeit über etwas nachdenken. Genauer gesagt über.. eine Person. Noch genauer gesagt über eine gewisse Verwandlungslehrerin namens Minerva McGonagall... 
Sie war wirklich eine außergewöhnlich talentierte und auch-das konnte man nicht verleugnen-eine außergewöhnlich attraktive Hexe. Natürlich war sie auch etwas Besonderes für ihn, da er früher ihr Mentor gewesen war. Er hatte in ihr einfach eine Verwandte Seele gefunden. Anders konnte er sich seine Gedanken nicht erklären. Mehr konnte da nicht dahinterstecken. Oder etwa doch?Mit diesem Gedanken schlief er schließlich ein.

Am nächsten Morgen wachte er mit einer gewissen Vorahnung auf. Und ein Blick auf den Kalender bestätigte sie: Es war der 14. Februar, Valentinstag! Das wird lustig werden... Fröhlich vor sich hin summend machte er sich fertig und stieg die vielen Treppen hinunter, um sich zum Frühstück in die große Halle zu begeben. Schon auf dem Weg sah er viele Schüler Händchen halten und Zärtlichkeiten austauschen, viel mehr als üblich. Der Tag konnte ja noch heiter werden...
Er bemerkte auch dass, wie jedes Jahr, Mistelzweige über allen Türen hingen, die herzförmiges rosafarbenes Konfetti über Leute die sich liebten regnen ließen und kitschige Liebeslieder spielten wenn sie darunter gerieten. Er konnte sehen, dass sich vor einem unbenutzten Klassenraum eine Gruppe Schüler befand und als er neugierig näher kam sah er wie zwei Fünftklässler, er meinte sich daran zu erinnern dass sie Mathew Thompson und Tiffany Hudgens hießen, Hand in Hand durch die Tür und unter den Mistelzweig traten. Es fing an Konfetti zu regnen und eine Stimme sang etwas mit "Love is in the air", sie küssten sich und alle umstehenden begannen zu klatschen und zu jubeln. Schmunzelnd ging er weiter und traf in der großen Halle an. Zu seiner Überraschung war Minerva noch nicht da. "Sie wird schon noch auftauchen" dachte er sich, und fing ein Gespräch mit seinem Kollegen Filius Flitwick an.

Etwa eine halbe Stunde später hatte er sein Frühstück beendet und wollte gerade die große Halle verlassen als er das Minerva auf ihn zu kommen sah. Plötzlich spürte er sowas wie-das klang furchtbar kitschig, doch es war die beste Beschreibung dafür- Schmetterlinge im Bauch. "Albus, es gibt einige Unklarheiten mit den Lehrplänen des Ministeriums" meinte sie leicht außer Atem und trat einen weiteren Schritt auf ihn zu, um ihm einen Stapel Blätter zu übergeben. Da passierte es: Der Mistelzweig über dem Eingang zur Halle, den beide nicht bemerkt hatten, fing an rosa Herzen zu regnen und "And I will always love you" ertönte. Alle Köpfe fuhren herum und alle fingen gleichzeitig an zu tuscheln, vereinzelte "küsst euch!" - rufe ertschallten. Albus sah Minerva mit einem nervösem und verlegenem Blick an und Minerva erwiederte seinen Blick mit weit aufgerissenen Augen. Dann drückte sie ihm schnell die Unterlagen in die Hand und verschwand fluchtartig. Jetzt richteten sich alle Blicke auf Albus der nicht wusste was er tun sollte und deshalb leicht überfordert mit den Schultern zuckte und ebenfalls verschwand.


Die Tatsache, dass sie sich wohl gegenseitig liebten, ließ beide nicht mehr los. Albus hatte sich mittlerweile eingestanden das er in Minerva verliebt war, doch dass sie seine Gefühle erwiederte, hätte er nie gedacht.
Auch Minerva wusste schon seit einiger Zeit dass sie wohl irgendwie ernsthafte Gefühle für ihren Vorgesetzten hegte, jedoch hatte sie nie die Hoffnung gehabt, dass er sie erwidern würde, immerhin war sie nur die nun nicht mehr ganz so neue Verwandlungslehrerin. Im Unterricht verdrängte sie alle Gedanken daran und wenn sie Schüler in ihrem Unterricht über die Mistelzweig- Sache reden hörte, immerhin war es das Gesprächsthema Nummer eins, zog sie ihnen kurzerhand Hauspunkte ab. Nachdem sie das etliche male getan hatte, traute sich das niemand mehr.

Abends versuchte sie sich gerade mit einer Tasse Tee und einem gutem Buch in ihren Gemächern zu entspannen, als es an der Tür klopfte. "Herein!" rief sie ohne groß zu überlegen, es konnte ja nur Pomona sein, und zu ihrer Überraschung trat Albus ein.
"Was- was machst du denn hier?" stammelte sie und wurde schlagartig rot. Na toll... "Na ja, ich wollte mit dir reden wegen... dem Mistelzweig." meinte er nicht minder verlegen. "Mir ist nämlich eine Sache klar geworden, die ich versuchte zu leugnen, doch jetzt kann ich es nicht länger verschweigen und deshalb. Deshalb muss ich dir etwas gestehen: Ich glaube ich liebe dich, Mina". Minerva war geschockt, aber irgendwie im positiven Sinne. Die Schmetterlinge in ihr schienen Tango zu tanzen. Der Mann ihrer Träume erwiderte ihre Gefühle! Natürlich hatte das ja schon der Mistelzweig gesagt, doch sie hatte versucht nicht an ihn zu glauben um letztlich nicht enttäuscht zu werden. Doch jetzt...​Konnte es war sein? Sie legte ihr Buch weg und stand auf. "Ich... Na ja, ich liebe dich auch, Albus! Und zwar von ganzem Herzen.", gestand sie mit einem schüchternen Lächeln. Albus trat ein paar Schritte auf sie zu und nahm ihre Hände in die seinen. Ein Lächeln stahl sich auf seine Lippen und verdrängte alle seine Sorgen. Also war es wirklich wahr. Die wunderbare Minerva, für ihn die schönste Frau des Universums, liebte ihn auch! Ihn, Albus Dumbledore! Für einen wunderbaren Augenblick war für die beiden alles perfekt. In diesem Augenblick waren sich die beiden sicher, dass sie für einander bestimmt waren.

Tja Leute, jetzt sind sie wohl zusammen. Ich hoffe das Kapitel war in Ordnung :D
Die Idee dazu ist mir tatsächlich schon gestern Nacht gekommen und ich habe mir dann irgendwie um Mitternacht Stichpunkte gemacht, um daraus dann das hier zu erschaffen. Ich hoffe ich habe nicht zu viel durcheinander gebracht...
Ich habe den letzten Absatz jetzt nochmal überarbeitet und jetzt finde ich ihn zwar besser, doch ich habe den Eindruck dass es zu kitschig geworden ist. Was meint ihr? Ich habe auch schon einen groben Ansatz wie es weitergehen soll, ich muss nur noch meine Gedanken in Worte fassen.
Na dann, tschö. :D
P.S. Habt ihr eigentlich schon Sommerferien? Mir fehlt noch eine Woche Schule...​
P.P.S Übrigens habe ich jetzt über 1000 Wörter. Bin sehr stolz auf mich xD

Because you light up my worldWo Geschichten leben. Entdecke jetzt