Kapitel 46: Die Entscheidung

859 42 36
                                    

--

"Das ist ein Risiko, dass Sie einfach nicht eingehen können."

--

Severus schoss von seinem Schreibtisch auf, seine Augen weit aufgerissen und als er sprach, klang seine Stimme verzweifelt.

"Was haben sie gesagt?", fragte er Dumbledore.

"Ich weiß nur, dass sie zu einer Entscheidung gekommen sind", erklärte Dumbledore. "Sie sind bereit, sich morgen früh wieder mit Ihnen und [Y/N] zu treffen."

Severus grummelte. Wenn sie so lange gebraucht hatten, um alle in Atem zu halten, dann verstand er nicht, warum sie sich jetzt nicht noch eine Stunde Zeit nehmen konnten, um alles aufzulösen.

"Ich will sie sehen", verlangte er und ging um seinen Schreibtisch herum zu Albus.

"Das ist nicht klug, Severus. Sie müssen bis zum Morgen warten", bemerkte Dumbledore schlicht.

"Wenn sie sich dazu entschieden haben, meine Anstellung hier zu kündigen...", fing Severus an und brach dann sofort wieder ab, nicht in der Lage diesen Gedanken zu Ende zu führen. "Ich muss sie sehen."

Dumbledore schüttelte den Kopf.

"Das ist ein Risiko, dass Sie einfach nicht eingehen können", argumentierte der Schulleiter. "Bestimmte Dinge werden am Schluss immer gut ausgehen. Keine Sorge."

Severus wusste, dass Dumbledore recht hatte. Bei seinem Glück würde er dabei erwischt werden, wie er herumschlich, um dich zu finden. Er wollte seine Chancen nicht verspielen. Plötzlich fühlte er sich, als würde ihm schlecht werden. Seine gesamte Zukunft stand auf dem Spiel und es gab nichts, was er tun konnte.

"Versuchen Sie, sich etwas auszuruhen und seien Sie morgen Früh bereit", riet ihm Albus. "Ich werde [Y/N] wissen lassen, dass Sie an sie denken."

Severus nickte, was für den Schulleiter offenbar das Zeichen war, das Büro zu verlassen und Snape wieder mit seinen Gedanken allein zu lassen.

Der nächste Morgen kam überraschend schnell, und das trotz der Tatsache, dass Severus kein Auge zugetan hatte. Der Mann war am Ende seiner Nerven, und er brauchte dringend eine Lösung für dieses ganze Unterfangen, ehe er endgültig aufgab. Er gab sich ein bisschen mehr Mühe als in den vergangenen paar Wochen, nahm sich die Zeit, die Stoppeln seines beginnenden Bartes abzurasieren und richtete seine Haare, sodass er am Ende anständig aussah. Jedoch konnte er das Zittern seiner Hände oder das schnelle Pochen seines Herzens nicht aufhalten.

Alles lief auf genau diesen Moment zu.

Severus rechnete mit dem Schlimmsten, nämlich, dass er seinen Job verlieren würde und du der Schule verwiesen werden würdest, streng überwacht und gezwungen, nie wieder zusammen zu sein. Es war schwer das sacken zu lassen und unmöglich zu akzeptieren.

Als er zu dem Raum ging, in dem das Treffen stattfand versuchte er, eine selbstbewusste Haltung einzunehmen. Ihm war bewusst, dass er möglicherweise um dich Kämpfen würde müssen, aber eigentlich hoffte er, dass das Ministerium zur Vernunft gekommen war. Mit Lucius Malfoy der seine Finger im Spiel hatte, hatte Severus jedoch Angst, dass dies ein kurzlebiger Traum sein könnte.

Als er ankam, hörte er leises Gemurmel aus dem Raum und verschwendete keine Zeit, um einzutreten. Die anwesenden Personen waren nun auf sieben geschrumpft, einschließlich ihm selbst.

Cornelius Fudge, Lucius Malfoy, Arthur Weasley, Remus Lupin, Albus Dumbledore und du.

Severus Herz machte einen Satz, als er dich am Tisch sitzen sah. Du sahst genauso müde aus, wie er ohne Zweifel war. Dein Kopf hob sich und deine Augen leuchteten auf, als du den Meister der Zaubertränke vor dir stehen sahst, denn dies war das erste Mal, dass ihr euch wirklich außerhalb des Unterrichts begegnetet. Eure Blicke trafen sich und nichts schien euch beide auseinander reißen zu können. Severus wollte nicht wegsehen, nur für den Fall, dass es das jetzt war.

Die Assistentin (Severus Snape x Leserin)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt