Kapitel 18

1.7K 77 2
                                    

Im Hokageturm angekommen, stand Misaki vor der Tür des Hokagen. Sakura musste in einem Nebenraum auf sie warten, da es sicherlich etwas zu berichten gab, was sie noch nicht wissen sollte. Nach dem Klopfen, öffnete Misako die Tür und schloss diese gleich hinter sich.

"Willkommen zurück in Konoha.", sprach Hiruzen gleich. "Es ist schön wieder hier zu sein.", lächelte die Haruno und stellte sich vor seinen Tisch. "Ich habe einige Berichte schon von Tsunade erhalten. Dennoch möchte ich gerne noch von dir wissen, wie es dir ergangen ist."

Ohne nach zu denken, erzählte Misaki alles. Sie erzählte von den Jutsus, den Kämpfen und sogar von ihren Erfolgen als Medizinerin, welche Tsunade nicht ausführen konnte. Hiruzen hatte sich alles geduldig angehört und hob seine Mundwinkel. In einigen Dingen hatte sich Tsunade nicht verändert. Dennoch war er erstaunt, dass sie es wirklich durchgezogen hatte, Misaki zu Trainieren. So wie er hörte, war Misako schon eine kleine Tsunade.

"Ich habe in deiner Abwesenheit die Akte erneuert und dich schon als Jonin eingetragen. Ich werde dich nicht prüfen ob du alles wirklich kannst. Deine Fähigkeiten werde ich schon sehen wenn es soweit ist. Da kann ich Tsunade voll und ganz vertrauen, was dein Training anging."

Dankbar verbeugte sich Misaki und freute sich über ihren neuen Rang. Wenn sie bei Shisui war, würde sie es ihm unter die Nase reiben, dass sie keinen Test gebraucht hatte, so wie er es angenommen hatte.

"Es hat sich einiges verändert.", sprach Hiruzen. "Was denn?", fragte sie gleich. "Der Uchiha Clan existiert nicht mehr. Sasuke und Itachi sind die einzigen Überlebenden."

Die Augen von Misaki weiteten sich. Hatte sie gerade richtig gehört? "Etwa zwei Tage vor dem Massaker ist Shisui Uchiha verschwunden und sicherlich ebenfalls tot, so wie man es mir gesagt hatte." Misaki schluckte. Sollte sie ihm sagen, dass Shisui lebte?

Was würde passieren, wenn man es weiter erzählte? Vielleicht war es besser den Mund zu halten und ab zu warten. "Ich weis, dass du dich sehr gut mit Shisui verstanden hast. Deswegen solltest du es wissen." "Vielen Dank, dass Ihr es mir gesagt habt.", sprach Misaki leise.

Innerlich kämpfte sie mit sich. Am liebsten würde sie den Hokagen nicht belügen. Allerdings hatte er Kontakt zu Danzo, welcher nichts wissen durfte. Also musste sie sich damit abfinden, das Geheimnis weiter in sich zu behalten. Dennoch hatte sie ein Gedanke, welchen sie nicht los lies. "Gibt es Augen, welche ich untersuchen kann? Ich würde gerne mehr über das Sharingan erfahren und wie man bei einer Verletzung umgehen sollte."

Der Hokage sah Misaki fragend an. Solch eine Frage hatte er noch nie so direkt gehört. Dennoch wusste er, dass Misaki schon immer viel Wissen haben wollte. Obwohl es nur noch zwei Uchiha gab, wollte sie etwas über ihre Fähigkeiten lernen. "Ich denke, es sollten noch welche von den Untersuchungen übrig sein. Ich werde mich bei dir melden, sobald du zugriff haben kannst."

"Vielen Dank.", sprach Misaki erneut und lächelte leicht. "Dann werde ich endlich zu meinen Eltern gehen. Ich habe ihnen viel zu erzählen." Hiruzen nickte und verabschiedete sich von der Kunoichi. Was er sich fragte war, warum sie so entschlossen nach den Augen gefragt hatte.

Hatte sie etwas zu verbergen, was niemand wissen sollte?

Sakura's Schwester Shisui FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt