Prolog
Er hatte den Kopf zu Boden gesenkt und gab keinen laut des Protestes. Wie konnte er auch mit dem Mundschutz, den er über seine Lippen trug? Es schmerzte doch würde er es seinen Widersachern nicht zugute tun und einen Hauch von Schmerzen äußerlich zu zeigen. Das wäre bloß ein gefundenes Fressen für den Affen den er seinen Bruder nannte.
Er sah sich kurz um. Sie alle hatten sich versammelt um seine Neiderlage zu feiern. Er sah wie sich der Mann aus Metal und das Biest unterhielten...er sah Barton, der bloß harte Augen für ihn hatte. Kaum hatte das dumme, rothaarige Weib ihm etwas geflüstert grinste er hämisch. Gott wie sehr wollte er diese Fesseln um seine Hände brechen und ihn mit seinen bloßen Händen töten? Am liebsten wollte er JEDEN töten.
Bewegungen zu seiner Seite ließen seine Neugier wachsen. Er sah wie der Wissenschaftler, der unter seines Bruders Schutz stand, den bläulich leuchtenden Würfel in ein asgardisches Gefäß hineinlegte. Sein Bruder griff nach ihm.
Bald. Bald würde er ich den Richtern Asgards stellen. Er hoffte auf den Tod. Ein Leben in einer Zelle auf dem Planet der Götter war die Schlimmste Strafe, die er sich hätte erdenken können. Und doch wusste er dass genau DAS passieren würde. Denn obgleich seine Taten den Tod forderten so würde Odin nicht einen seiner Söhne umbringen. So schlimm seine Vergehen auch sein mochten.
Wieder senkte er den Kopf. Odin war schwach. Genauso wie sein Bruder. Wie alle anderen Anwesenden. Wie alle Götter. Er hatte Visionen! Und sie waren bloß zu ignorant um zu sehen wie Recht er doch hatte.
Thor hielt ihm den zweiten Griff des Gefäßes hin. Er sah auf und funkelte seinen Bruder an. Noch bevor er den Griff fasste, der ihn zurück nach Asgard bringen würde sah er in die Gesichter all der Menschen, der Kreaturen die seine Pläne verhindert hatten. Und sein Blick sprach Worte.
"Ich werde zurückkommen."
Damit packte er den goldenen Griff und sofort spürte er wie eine Unsichtbare Macht ihn von der Erde weg teleportierte.
Loki würde wiederkommen. Früher oder später. Und er würde sich rächen.
Ein plötzlicher Schmerz ließ mich auffahren „WAS?"
„SHH!!!" machte eine Stimme neben mir. Mora starrte mich ein wenig irritiert ein wenig ärgerlich an. „Du hast gepennt! Ich habe dich getreten!"
Ich runzelte meine Stirn „Habe ich nicht!"
„Hast du doch!"
„Ich schlafe nie im Unterricht!"
„Anscheinend ist das nicht so ganz richtig!"
Ich stöhnte und sah wieder zur Tafel. Und da war der Grund warum ich das erste und letzte Mal in meinem Leben im Unterricht eingeschlafen war. Miss Louis war mit Abstand die LANGWEILIGSTE Geschichtslehrerin die es auf dieser Welt wohl gab. Nicht nur dass ihre Stimme einschläfernd war, nein. Hinzu kam auch noch das absolut blödeste Thema des ganzen lehrplanes. Wieder lehnte ich meinen Kopf gegen meine Hände und stöhnte.
„Eigentlich bin ich ja immer diejenige die einschläft..."
„MORA! Hör auf darauf rumzuhacken!" Ich funkelte meine Freundin an.
„Alles klar..." meinte sie beleidigt.
Seufzend starrte ich aus dem Fenster und kippte meinen Kopf ein wenig als ich sah, dass die Stufe unter ihnen schon Schulfrei hatte und die Schüler entweder in den Bus oder in die Autos stiegen. New York war eine schöne Stadt wenn man nicht grade ihre Schattenseiten kannte. Doch ich konnte mich nicht wirklich beklagen. Meine Eltern verdienten gut, auch wenn sie meistens nicht zu Hause waren. Mein Dad war Geschäftsmann und war sehr oft auf Reisen, ich sah ihn höchstens eine Woche lang am Stück bevor er wieder für Wochen oder gar Monate weg musste.
DU LIEST GERADE
The Rentner-gers
FanfictionJahr 2027, New York. Für Lilith war vollkommen klar, dass die Geschichten, die ihr Klassenkamerad erzählte totaler Schwachsinn war. Superhelden, die die Stadt vor 15 Jahren gerettet hatten? Vor ALIENS? Wahrscheinlich kiffte er eh! Das hatte er sich...