Kapitel 8~Geschenkrunde

39 8 0
                                    

Saphira's P.o.V.

Ich versuchte erstmal, mich zu beruhigen, nachdem Ruby und ich herumgehüpft waren, wie kleine Kinder. Sky sah total glücklich aus und genau das war es, was mich freute. Das Kleid würde ihr perfekt stehen. Allein schon Muster und Farbe waren super. Auf einmal kamen zwei Mädchen und ein Junge in den Raum. Wer war das denn schon wieder? Der Bruder des Kronprinzen, sein Name ist soweit ich weiß Josh, räusperte sich: ,,Äh, das sind Niklas, Klea und Tatja. Unser Cousin und unsere beiden Cousinen." Das galt wohl Sky, Ruby und mir. Nun wandte er sich an die drei Genannten. ,,Das sind Sky, Rubinia und...äh Saphira" Was sollte das denn bitte? Als wäre mein Name so schwer, dass man ihn sich nicht merken kann oder so... Pfhh. Ich weiß, wir hatten nicht die üblichen Namen, aber sie waren nicht schwierig zu merken.

Der Blick, den meine Schwester diesem Niklas zuwarf, entging mir natürlich nicht. Ich stieß sie an. ,,Also wirklich Ruby, starr doch nicht so offensichtlich!", flüsterte ich ihr zu und unterdrückte ein Grinsen. Sie sah mich ungläubig an: ,,Aber die Blicke, die Josh dir zuwirft, sind nicht offensichtlich, oder was?" Unauffällig sah ich zu Josh. Doch anscheinend war es nicht so unauffällig, wie ich dachte, denn er sah mich an und als er merkte, dass ich in seine Richtung sah, grinste er. Oh Gott, noch so ein eingebildeter Schnösel... Ich sah wieder zu Ruby, aber auf ihr Grinsen hätte ich gerne verzichtet, denn sie grinste mich wissend an. Wäre das nicht komisch rübergekommen, hätte ich mir glatt die Hand vor die Stirn geschlagen. Doch als ich erkannte, wie dämlich diese Situation war, musste ich grinsen. Ruby war gerade nicht zurechnungsfähig, denn sie starrte immer noch zu diesem Niklas herüber und Sky verschwand gerade hinter der Umkleidewand im kleinen Nebenraum und probierte das Kleid an. Die Assistenten schnitten, steckten Freiraum ab und machten ihre Arbeit. Also auch nicht mit Sky reden. Daher beschloss ich, einfach mal die beiden Mädchen anzusprechen, denn sie sahen total freundlich aus. Sie waren beide total hübsch, aber wüsste ich es nicht besser, würde ich sagen, sie sind keine Schwestern. Das einzige, was sie teilen, sind ihre braunen Haare, aber sogar die haben verschiedene Brauntöne. Ich machte einen Schritt auf sie zu und lächelte die Beiden an. Plötzlich wurde mir schwindelig, ich wusste nicht wieso, oder wie. Ich schwankte erst unbemerkt, doch plötzlich sackten meine Beine ganz unter mir zusammen und ich wäre geradewegs hingeflogen, hätten mich nicht die Beiden aufgefangen. Bevor ich irgendwas denken konnte, wie zum Beispiel sie so schnell bei mir waren, oder so, wurde alles schwarz und ich fiel in ihre Arme.

Das erste, was ich wieder richtig dachte war, oh Gott, wie peinlich! Ich stand auf und wäre fast mit meinem Kopf an den von jemand anderem geknallt, hätte mich Klea nicht zurück gehalten. Mein Kopf war auf ihren Armen und mit meinem Körper lag ich auf einer Bank. Mir fiel erst jetzt auf, dass wir draußen im Schlossgarten waren. ,,Wie bin ich hierhergekommen", schoss es mir durch den Kopf und genau das fragte ich nun auch Klea. Tatja war wohl auf ihr Zimmer gegangen, sie müsste noch etwas mit ihrer Mutter besprechen. Klea sah mich lächelnd an. Ich blinzelte gegen die Sonne um sie zu erkennen. Da fiel mir der Schatten hinter ihr auf. Dieser Schatten  erhob jetzt die Stimme: ,,Ich hab dich hergetragen, laufen war ja schlecht möglich" War ja klar. Es konnte ja nur Josh sein, der mich hierher getragen hatte. Was für ein Zufall... das nenn ich ab jetzt Schicksaal. Hey, Schicksaal, hörst du mich? Du kannst ruhig Urlaub machen!


Trotzdem blieb ich freundlich. ,,Danke, ich weiß auch nicht, warum mir so schwindelig wurde. Tut mir Leid wegen der Umstände" Er winkte lächelnd ab. ,,Ach, du brauchst dich doch nicht zu entschuldigen, außerdem bist du nicht wirklich schwer", sagte er und setzte sich neben uns auf die Bank. Plötzlich holte er ein kleines Kästchen raus. ,,Max hat ja Sky das Kleid geschenkt und Josephine wollte Ruby etwas schenken. Das ist für dich. Ich sah ihn erst fragend an. Ich hatte doch gar keinen Geburtstag?. ,,Äh danke, aber das kann ich nicht annehmen. „, gab ich von mir. ,,das ist aber schade, wer wird denn sonst das hier tragen?" Nun sagte Klea etwas: ,,Stimmt, das passt nur zu dir"

Ich musste unwillkürlich lächeln. Ich öffnete die Schatulle und hätte wieder ohnmächtig werden können vor Staunen. Dort lag ein wunderschönes, nachtblaues Saphir-Collier, mit einer silbernen Kette. ,,Wow, die ist wunderschön, die Kette!", brachte ich hervor und fiel, ob ich wollte oder nicht, Josh um den Hals, was mehr oder weniger damit endete, dass ich halb auf seinem Schoß saß und halb von der Bank fiel. ,,Vielen Dank", sagte ich erneut. Fast hätte ich ihm einen kleinen Kuss auf die Wange gegeben, aber das gehörte sich nicht, daher unterdrückte ich es und setzte mich wieder richtig hin. ,,Nichts zu danken, schön, dass es dir gefällt. Soll ich sie dir anlegen?", fragte er nun. Ich zögerte. Doch schließlich stimmte ich zu und drehte ihm den Rücken zu und gab ihm die Kette mit dem schönen Collier. Er legte sie mit einem Arm um meinen Hals und schloss hinten, unterhalb meines Nackens den Verschluss. Dabei berührten seine Finger meine Haut, woraufhin ich eine leichte Gänsehaut bekam. Das war doch nicht richtig. Sich vom Prinzen etwas schenken zu lassen...oder? Schließlich hatte ich die Kette richtig an, sodass ich mich wieder hinsetzte. Die war weich an meinem Hals und das Collier fiel mir sanft ins Dekollté (?)  Allein schon die Kette versüßte diesen Tag. Sky's Geburtstag konnte kommen!

/Die Kette seht ihr oben im Bild LG A&A/

The Immortales ~ Sweet CircleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt