Minerva wachte mit einem Lächeln auf den Lippen auf. Heute war Valentinstag, doch das allein wäre normalerweise kein Grund für sie, um glücklicher als sonst zu sein. Doch am Valentinstag vor genau vier Jahren waren sie und Albus zusammen gekommen. Ach, wie schön das gewesen war...
Doch jetzt war erstmal Unterricht angesagt. Sie klatschte in ihre Hände um ihre Gedanken zu vertreiben, kleidete sich in eine ihrer üblichen dunkelgrünen Lehrerroben, fixierte ihr dunkles Haar in einem strengen Dutt und machte sich bereit zur großen Halle zu gehen, als eine Eule an ihr Fenster klopfte. Es war eine Schuleule, wie sie auf den ersten Blick erkannte. Stirnrunzelnd öffnete sie das Fenster, um sie herein zu lassen. "Komisch... Normalerweise kommt die Post doch beim Frühstück?" dachte sie und nahm ihr den Brief ab. Doch als sie die feine, schräge Handschrift auf dem Umschlag erkannte, fing ihr Herz an, höher zu schlagen. Er musste von Albus kommen! Gespannt öffnete sie ihn und begann zu lesen.Albus ging nervös in seinem Büro auf und ab. Der Grund dafür war ziemlich einfach, aber auch ziemlich kompliziert: Er wollte Minerva einen Heiratsantrag machen. Doch wie sollte er das bitte anstellen? Er hatte sich etliche verschiedene Möglichkeiten ausgedacht, sie aber allesamt wieder verworfen. Der perfekte Ort war ihm fast auf Anhieb eingefallen, aber wie sollte er sie fragen? Und was wäre, wenn sie nein sagen würde? Er schien das laut gesagt zu haben, denn ein Porträt von einem früherem Schulleiter mit rötlicher Knollennase, schütterem Haar und gutmütigem Blick meinte: "Nein Albus, sie wird das schon nicht tun. Ihr liebt euch doch. Du musst sie einfach nur fragen!" "Danke Michael, aber wie soll ich sie denn fragen? Ich kann doch nicht einfach sagen: Guten Tag Minerva, willst du mich heiraten? Das geht doch nicht!" "Und warum nicht?" erwiederte der angesprochene. "Ach, vergiss es..." meinte Albus leicht verzweifelt und machte sich auf den Weg in die große Halle.
Minervas Blick flick fiel auf die Mistelzweige über den Türen, als sie durch die Schule ging. Beim Gedanken an sie musste sie lächeln. Früher hatte sie diese Dinger verabscheut, in ihrer Schulzeit hatte sie immer versucht ihnen aus dem Weg zu gehen und war sogar immer viel zu früh in den Unterricht gekommen, um alleine durch die Türen gelangen zu können. Sie hatte nie verstanden was an ihnen so toll gewesen war, und hätte sie bei jeder sich bietenden Gelegenheit weggeflucht, wenn sie nur gewusst hätte, wie. Doch seit einer eben dieser Teile sie und Albus zusammen gebracht hatte, hatte sich ihre Meinung zu ihnen geändert. Sie nervten zwar immer noch, keine Frage, aber jetzt sah sie auch die Vorteile von ihnen. Doch das hieß trotzdem nicht, dass sie jeden Valentinstagsquatsch durchgehen lassen würde. Sie wollte gerade einer vor einem Mistelzweig versammelten Gruppe Sechstklässler die den Gang verstopfte die Leviten lesen, überlegte es sich aber dann anders und wandte sich lächelnd ab. Ab und zu sollten sie ja doch ihren Spaß haben...
In der großen Halle konnten sie und Albus sich nur mit einem flüchtigem Lächeln begrüßen, da ziemlich viel los war. Es flogen die ganze Zeit Eulen mit rosafarbenen Briefen und herzförmigen Karten im Schnabel ein und aus und der Geräuschpegel war auch nicht gerade leise. "Der Tag kann ja noch heiter werden..." dachte sie sich im stillen und widmete sich ihrem Frühstück. Zum Glück gab es ja noch etwas, worauf sie sich freuen konnte.
Um Punkt neun Uhr klopfte Albus an Minervas Tür. Er war ziemlich nervös, was ja auch verständlich war wenn man bedachte, was er vorhatte. Minerva öffnete mit einem freudigem Blick und Albus musste schlucken. Sie hatte zwar nur ein schlichtes, dunkles Kleid an, sah aber trotzdem perfekt wie immer aus. Außerdem trug sie ausnahmsweise mal ihre Haare offen. "Was haben wir denn vor?" fragte sie neugierig. "Lass dich überraschen!" meinte Albus geheimnisvoll und lächelte. Dann nahm er ihre Hand und sie gingen gemeinsam durch die Schule durch das Tor, von wo sie disapparierten.
Okay okay, das war wieder ein kurzes Kapitel, das nächste wird länger, versprochen!
Aber ich habe jetzt SOMMERFERIEN! Endlich...
Na ja, dann tschö!
Eure Sio <3P.S. Ich habe mich gefühlt erst gestern über 100 reads gefreut und jetzt sind es schon über 200? Danke, ihr seid die besten!
DU LIEST GERADE
Because you light up my world
FanfictionWas wäre, wenn Minerva McGonagall und Albus Dumbledore zusammen gekommen wären und eine Familie gegründet hätten? Beste Rankings: 🥇#albusdumbledore 🥇#malbus 🥇#minervamcgonagall 🥈#hpff