Kapitel 19: Partner
Wieder einmal saßen die VK's, mit Ausnahme von Harry und Carlos, im Wohnzimmer. Evie und Mal unterhielten sich über die bevorstehende Hochzeit und was sich die baldige Königin alles dafür vorstellte. Ihre beste Freundin plante bereits seit Ben ihr von den Verlobungspläne erzählt hatte das perfekte Brautkleid. Nun beredete sie die wenigen Änderungen die noch gemacht werden müssten. Uma lauschte den beiden mit einem Ohr. Sie wollte nicht wirken, als würde sie das Alles interessieren. In Wirklichkeit freute sie sich aber für Mal. Doch nichts auf dieser Welt konnte ihr diese Worte jemals entlocken. Eher würde sie an ihrem eigenen Ego ersticken.
Der dunkelhäutige Dieb neben ihr, schien es anders zu ergehen. Er konnte sich kein Stück auf das Gespräch konzentrieren. Immer wieder glitt sein Blick zu den Flur und wenn er sich stark genug anstrengte konnte er Lachen aus der Richtung hören. Zwei Tage waren Carlos und Harry bereits im Zimmer des ersteren und verbrachten jede Sekunde zusammen. Es brummte ihn irgendwie. Er hätte sich gerne selber um seinen Bro gekümmert und Zeit mit ihm verbracht. Jay würde es zwar nicht direkt sagen, aber er hatte seinen besten Freund vermisst. So sehr das er versucht hatte ihn aus seinen Gedanken zu verbannen. Deshalb hatte er sich in den letzten Wochen kein einziges Mal gemeldet. Er wusste nicht wie. Für ihn kam es seltsam, dass er jemanden so sehr vermisste, wie es bei Carlos der Fall gewesen war. Sie waren eine Familie und Carlos war immer wie ein Bruder gewesen, erst Recht als sie hier in Auradon angekommen waren und er zum ersten mal gelernt hatte, was es bedeutet nicht für sich allein einzustehen, sondern sich wirklich auf andere verlassen zu können. Jay war offen für diese Welt gewesen, nachdem er gesehen hatte wie gut sie Carlos tat. Er hatte das Gute nicht nur gewählt, weil es richtig gewesen war, sondern weil seine Familie dadurch sicher war. Was anderes hatte er nie gewollt. Der Urlaub mit Gil war erfrischend gewesen, aber dieses Alltägliche mit Carlos hatte ihm gefehlt. Genauso wie das Beisamensein mit Evie und Mal. Während dieser Reise hatte Jay gelernt, dass er es nicht mochte, wenn er niemanden hatte den er beschützen konnte. Gil war eigenständig und stärker als er und brauchte definitiv nicht seinen Schutz. Das war auch der Grund, weshalb ihn das ganze mit Harry und Carlos so wurmte. Er wollte sich so gerne um Carlos kümmern, aber Harry hat ihm einfach diesen Platz streitig gemacht. Jay kam damit nicht klar.
„Jay!" erschrocken sah er seine beste Freundin an. Evie blickte ihn mit hochgezogenen Augenbrauen an. „Was denkst du darüber?" Das war ein Test, dachte er sich und seufzte. Er hatte kein Stück zugehört und darüber waren sich die Frauen mehr als bewusst. „Tut mir leid. Worüber habt ihr geredet?" Die Drei sahen sich kurz an und dachten scheinbar alle dasselbe. „Hast du bereits eine Begleitung für die Hochzeit?" fragte Evie und lächelte freundlich. Jay wusste nichts mit der Frage anzufangen. Es war ganz klar, dass dies nicht das war was sie von ihm gewollt hatten. „Nein. Wieso? Brauch ich den unbedingt eine?" Die Designerin lächelte einfach weiter und verunsicherte ihn. „Nicht unbedingt. Aber es wäre wünschenswert. Ich gehe immerhin mit Doug und Uma meinte sie wolle definitiv alleine hingehen. Carlos wollten wir auch noch eine Verabredung besorgen. Warum suchst du dir nicht auch eine?" Leicht überfordert sah er alle Drei abwechselnd an, beginnend von Evie. Wenig später, nachdem sie ihn einfach nur angestarrt hatten, fiel ihm ein worauf sie anspielten. Oder eher auf wen. „Lonnie und ich sind getrennt. Und falls ihr das nicht vergessen habt, war ich derjenige der Schluss gemacht hat. Also werde ich sie unter keinen Umständen fragen, ob sie mit mir zur Hochzeit geht." Lonnie und er hatte für einige Wochen eine Beziehung geführt, aber Jay hatte schnell bemerkt das er nicht annähernd romantische Gefühle für die hübsche Asiatin hatte. Sie war eher wie ein Kumpel mit dem er gerne Zeit verbrachte. Damit hatte er ihr Herz gebrochen und es war seltsam zwischen ihnen geworden. Auch wenn sich das nicht auf das Fechtteam ausgewirkt hatte.
Jay strich sich einige verirrten Strähnen aus den Gesicht. Er lehnte sich entspannt zurück. Das Gespräch war hiermit für ihn beendet und er wollte jetzt wieder in Ruhe seinen Gedanken nachhängen. Sollten die Mädels so viel Quatschen wie sie wollen. Auch die Drei schienen zu merken, dass sie nicht weiter kamen und ließen das Thema fallen. Natürlich merkte man Jay die schlechte Laune an. Bereits seit sie wieder da sind und Evie war klar woher es führte. Carlos. Ihr kleiner Freund war die letzten Tage eher weniger anwesend gewesen. Eher war er mit Harry Hook beschäftigt und soweit sich Evie erinnern konnte, stand dieser immer noch auf der unsympathisch Liste von Jay. Es war nie eine Geheimnis gewesen, wie wenig er Hook mochte. Schon auf der Insel war immer ein Zweikampf zwischen den Beiden ausgebrochen, nur wenn sie sich gesehen haben. Hier war das nicht mehr möglich, aber das ganze letzte Jahr hatte Jay Hook immer zeigen müssen, wer hier das Sagen hatte. Eigentlich keiner von ihnen, aber das war denen egal gewesen. Hook war jedes mal darauf eingegangen und hatte sowohl ihm als auch Jay immer wieder Ärger eingehandelt. Einer der Gründe, weshalb sie selber auch nicht gut auf den Piraten zu sprechen war. Das aller schlimmste. Nun war er dabei sich Carlos anzunähern und natürlich klingelte ihr Beschützerinstinkt. Nie und nimmer meinte er es mit Carlos ernst.
DU LIEST GERADE
Something between us
Fiksi PenggemarAlle bis auf Carlos waren weg. Jay mit Gil auf einer Weltreise. Mal mit ihrer bevorstehenden Hochzeit, am Ende des Sommers und dem Königin da sein beschäftigt. Evie dabei mit Dough und seiner Familie Zeit zu verbringen. Da war nur noch er. Und nicht...