Epilog

5.4K 348 88
                                    


„Du siehst wunderschön aus."


Lange sah sie sich in den großen Spiegel in dem festlich geschmückten Zimmer. Überall standen rosa Rosen in großen Vasen, Weiße Dekoration zierte den Raum.


„Ich weiß nicht." Sie drehte sich zur Seite. Sah wieder in den Spiegel.


„Ach was, das Kleid sieht wunderschön aus."


Das Kleid sah mehr als wunderschön aus. Es sah traumhaft aus. Ein Traum aus weißer Spitze.


An den Ärmeln mit Spitze verziert, bis zu den Ellbogen. Bis zur Taille eng anliegend, dann mit viel Tüll zu einem richtigen Prinzessinnenkleid. Die Schuhe, ebenfalls weiß, und viel zu hoch für ihren Geschmack, passten perfekt.


Auch der dezente roségold Schmuck. Das Armband, dass er ihr vor einigen Jahren geschenkt hatte. Die Ohrringe, von ihrer Mutter. Der Verlobungsring, mit dem kleinen Diamanten.


Es war wundervoll aus. Doch sah es auch akzeptabel für ihn aus? Was, wenn er das zu übertrieben fand, und sie jetzt nicht mehr heiraten wollte?


„Das finde ich auch", antwortete sie. „Aber..."


„Aber was?" Ihre Trauzeugin trat hinter sie und blickte sie mit hochgezogenen Augenbrauen an. „Du sieht traumhaft aus. Umwerfend. Wäre ich ein Kerl, würde ich sofort mit dir durchbrennen, Lily!"


Die Braut seufzte. „Wirklich? Sehe ich wirklich so schrecklich aus, Rox?"


Die Trauzeugin, niemand geringerer als Roxanne Weasley, seufzte auf. „Du sieht so scheiße aus, ich falle gleich um."


„Verdammt, nicht lustig", meinte Lily, die Braut, und war kurz vorm Durchdrehen. „Vielleicht sollte ich doch einfach gehen und mir ein anderes Kleid besorgen..."


„Niemals!" Roxanne hielt ihren Arm fest und blickte sie bitter böse an. „Dieses Kleid hat ein kleines Vermögen gekostet, nicht, damit du es jetzt gegen ein Second-Hand Teil tauschen kannst."


„Aber... aber....", jammerte Lily, just in dem Moment, in dem die Türe aufflog und einige weitere Damen ihren Weg in den Raum bannten.


„Ich sehe, Lily ist kurz vorm Hyperventillieren", lachte auch schon die Blonde mit dem auffällig pinken Kleid und den überteuerten Designerschuhen. „Wie gut, dass ich was gegen die Nerven mitgebracht habe."


Stolz überreicht sie der Braut einen kleinen Flachmann, den Lily nur allzugerne annahm. „Merlin, du bist die beste Dom."


Dom grinste schief. „Weiß ich doch." Sie zwinkerte kurz Roxy zu, welche die Augen verdrehte, und ließ sich dann auf einem der vielen gepolsterten Sessel niederfallen.


Lily nahm einen gierigen Schluck aus der Flasche. Zwar brannte der Feuerwhiskey in ihrem Hals, doch irgendwie schien er ihre Nervosität schon jetzt zu lindern. Oder die Einbildung. Was auch immer es war, es half und sie konnte wieder normal atmen.

Wizard Love {Harry Potter Next Generation Fanfiction}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt