„Na, Jane. Was kann ich für dich tun? Eine Stunde Nicos Psychologie oder einmal Nico Comedy?"
Ich grinste. „Schön dich mal wieder zu sehen. Ich habe gehört du verzweifelst in Mathe?"
„Wer hat dir denn das schon wieder erzählt!?", fragte er verwirrt.
„Na wer wohl. Caro."
„Na toll."
„Brauchst du vielleicht eine Jane Mathenachhilfestunde?", fragte ich schmunzelnd.
„Schluss jetzt mit Schule. Was ist so los bei dir?", fragte er neugierig.
„Tja. Nicht viel. Jonas ist gerade bei einem Probespiel weil er morgen irgendein wichtiges Basketball spiel hat." Ich zuckte mit den Schultern. „Oh! Da wäre noch was, ich habe ein Date."
„Also Jane!" Er lachte. „Wer ist es, einer von Jonas' Freunden?"
„Oh Gott bewahre, nein! Nein, die beiden können sich nicht einmal ausstehen.", erklärte ich.
Nico verzog das Gesicht. „Na das ist ja toll.", sagte er sarkastisch. „Wie sieht er aus?"
Ich musste lachen. „Ich habe kein Bild von ihm."
„Wieso?"
„Weil er in meine Klasse geht und ich ihn somit jeden tag sehe."
„Dann beschreib ihn mir. Sieht er gut aus?"
„Man Nico, du bist ja schlimmer als Caro.", stellte ich fest.
„Jetzt sag schon. Als dein bester Freund ist es meine Pflicht die leute mit denen du Ausgehst zu beurteilen."
Ich zog eine Augenbraue hoch. „Und in welchem Gesetzbuch steht das?"
„Jane! Ich nerv dich solange bis du mir ein Bild zeigst oder ihn mir beschreibst. Wie heißt der glückliche eigentlich?"
„Okay Stopp! Nico! Wir werden nicht Heiraten. Ich wollte das er mir einen gefallen tut und im gegenzug verlangte er das Date und so hat sich das halt ergeben. Sein Name ist Daniel und ich denke ich kann dir sein WhatsApp Profilbild schicken."
Zufrieden lächelte Nico in seine Kamera. Ich verdrehte die Augen, machte für ihn einen Screenshot von Daniels Profilbild und schickte es Nico.
Keine Minute später musterte er sein handy.
„Er sieht nicht schelcht aus.", sagte Nico schließlich.
Grinsend schüttelte ich den Kopf. „Neues Thema bitte. Mit dir über Jungs zu reden ist wie... Banane mit Ketchup zu essen."
Nico lachte und bemühte sich daraufhin empört zu gucken. „Ich bin immerhin derjenige der ihm dann eine auf die Nuss gibt, wenn er dir weh tut."
„Falls das passieren sollte wird dir wahrscheinlich Jonas zuvor kommen."; murmelte ich.
Nico zog die Augenbrauen zusammen. „Was ist los, Jane?"
Da ich wusste das er hier ebenso nerven würde beschloss ich es ihm zu erzählen. Dafür waren besten Freunde ja da.
„Aus irgendeinem Grund mag Jonas Daniel nicht. Er meinte Daniel sei schelchter Einfluss für mich, konnte es mir aber nicht begründen. Generell wenn es um ihn geht ist er so... steif."
Nico kicherte und ich rollte lächelnd mit den Augen. „Nicht das was du jetzt denkst! Du weißt genau was ich meine. Verklemmt halt."
„Okay okay. Sorry. Hast du mit Daniel darüber gesprochen?"
„Nein. Was soll ich denn sagen? ‚Fällt dir ein Grund ein wieso du schlechten Einfluss auf mich einüben könntest?' Oder was?"
„Ja, okay. Und du hast keine Ahnung."
DU LIEST GERADE
Jonas - neues Leben (Pausiert)
Teen FictionWas passiert wenn sich mit einem Schlag alles verändert? Wenn ein Flugzeugabsturz alles bis her bestehende durcheinander würfelt? Für Jane beginnt ein neues Leben. Sie lernt plötzlich ihren Halbbruder kennen und als wäre das nicht schon genug muss s...