-Elli-
Es ist gerade einmal 6:25 Uhr als ich auf mein Handy schaue. Die ganze Nacht lag ich wach und machte mir Gedanken wegen meinen Gefühlen. Nach dem ich mich nur kurz im Bett herumgewälzt habe, beschließe ich aufzustehen und eine Runde laufen zu gehen. Nach dem ich mich umgezogen habe gehe ich runter und da begegne ich schon Amelie. Sie schaut mich schon besorgt an, na toll jetzt sieht man mir auch noch meine schlaflose Nacht an. ,,Elli, was ist los, du siehst so blass aus?" ,,Ach, mach dir keine Sorgen, ich konnte nicht so gut schlafen, muss mich erst an die Betten hier gewöhnen." Rede ich mich so gut es geht heraus. ,,Du Amelie, ich geh bisschen raus laufen", gebe ich von mir. ,,Ja ist gut, ich werd mal die Schlafmütze wecken gehen. Er hat mal wieder ein Interview das er wahrscheinlich sonst verschlafen würde", erwidert sie Augenverdrehend. Daraufhin muss ich sofort lächeln. Ach ja, Wincent ist kein Morgenmensch. Ich verabschiede mich von ihr und verlasse das Festivalgelände. Gleich daneben ist ein schöner Park mit einem See, nachdem ich meine Runde gelaufen bin, setze ich mich an das Ufer und schreibe meiner besten Freundin Luisa ob sie schon wach ist. Kurz darauf schreibt sie schon zurück das ich anrufen kann. ,,Hey du kleines Popsternchen", begrüßt sie mich lachend. ,,Ach Lulu, ich vermiss dich auch", ich muss auch sofort lachen. ,,Was ist los Elli, ist was mit Wincent ?", fragt sie sofort. Ach Luisa kennt mich einfach zu gut. ,,Luisa ich weiß doch auch nicht was los ist, diese blöden Gefühle", jammere ich sie voll. ,, Ach Mäuschen du musst mit ihm reden, ich bin mir zu 100% sicher das er auch so fühlt", versucht sie mich aufzumuntern. Amelie ist nicht die einzigste, sie so denkt. Luisa denkt schon so seit ich sie kenne. Wir reden noch kurz miteinander und ich komme zu dem Entschluss das ich mich ein wenig von Wincent fern halten muss. Kurz darauf betrete ich wieder das Gelände und schon kommt mir Wincent entgegen. ,,Sag mal, wo warst du denn?", er will mich in den Arm nehmen aber ich lasse es nicht zu. Ich murmle nur ein leises ich war kurz laufen und laufe an ihm vorbei. Ich merke wie er mir Stirnrunzeln hinterher schaut. Aber ich muss das jetzt durchziehen. Nach dem ich mich fertig gemacht habe, bekomme ich von Tom gesagt das Amelie und Wincent auf Interview Marathon sind. Ich schnappe mir ein Buch und setze mich in den Schatten. Plötzlich klingelt mein Handy und ich sehe das meine Mama anruft. ,,Hey Schätzchen, na wie geht es dir", fragt sie gleich als ich rangehe. ,,Hallo Mama, mir geht es richtig gut und euch?" ,,Das freut mich, uns geht es auch gut, die Jungs haben jetzt Ferien, wir wollen mal schauen bei welchen Shows wir euch mal besuchen kommen können." Sofort fange ich bei diesem Gedanken an zu lächeln. ,,Das würde mich so freuen", gebe ich ehrlich wider. ,,Wir wollen mal Angela und Shayenne fragen, sie wollen bestimmt auch mal auf eine Show kommen", antwortet sie direkt. Und an den Gedanken das auch Wincents Familie kommt muss ich noch mehr lächeln. Nach ungefähr einer halben Stunde verabschieden wir uns und ich gehe zurück zu den andern. Unterwegs begegnet mir Stefan. ,,Ah da bist du, kommst du mit Mittagessen?", fragt dieser direkt. Ich folge ihm und dort sehe ich Wincent am Tisch sitzen, neben ihm ist noch ein Stuhl frei und ich weiß das er ihn extra frei gehalten hat. Nachdem ich mir was zu essen geholt habe, überlege ich kurz und setze mich schlussendlich neben Stefan und Ravi. Ich sehe im Augenwinkel wie verdutzt mich Wincent anschaut aber ich versuche es zu ignorieren. Nach dem Mittagessen folgt gleich mein Soundcheck und nach meinem gleich der von Wince. Gegen 19:15 Uhr mache ich mich wieder für die Show fertig. Es hat bis jetzt echt gut geklappt ihm aus dem Weg zu gehen, aber gerade im Augenblick kommt er in meine Richtung. Ich will mich gerade rumdrehen da ruft er schon. ,, El, bleib bitte mal stehen", er klingt verzweifelt. ,,Sag mal, warum seh ich dich schon den ganzen Tag nicht, ich hab das Gefühl du gehst mir aus dem Weg", er schaut mich durchdringend an. ,,Ach Wince, das kommt dir nur vor, du hattest heute viele Termine und ich habe oft telefoniert", versuche ich mich zu verteidigen. Er will gerade was erwidern aber Amelie kommt schon um die Ecke. ,,Elisa ab auf die Bühne, sind schon spät dran", gib sie gehetzt von sich und schiebt mich Richtung Bühne. Wincent ruft mir nur noch ein ,,viel Spaß" hinterher und schon steh ich wieder auf der Bühne.
Nach wundervollen 40 Minuten verlasse ich wieder völlig fertig die Bühne. Da wir im Zeitplan schon sehr hinterher liegen, sag ich Wincent auch nur ein viel Spaß und geh mich fertig machen. Nach dem ich duschen war, merke ich wie müde ich schon war. Ich verabschiede mich in den Bus und dort lege ich mich gleich in mein Bett. Nach dem ich noch kurz meine Serie geschaut habe, lege ich mich zum schlafen hin. Im Hintergrund hör ich noch das Feuerwerk und schon bin ich weg. Ich bekomme nicht einmal mit wie die Jungs den Bus betreten. Das einzigste was ich noch unterbewusst wahrnehme ich das Wincent meinen Vorgang aufschiebt und mich fragt ob ich noch wach bin. Ich rege mich nicht, bevor er geht, gibt er mir einen Kuss auf die Stirn, schon ist er weg. Diese kleine Geste lässt meine Schmetterlinge im Bauch wieder aufleben. Kurz liege ich noch wach, bis ich dann in einen traumlosen Schlaf falle.
DU LIEST GERADE
Müsste da nicht Musik sein
Hayran KurguElli und Wincent sind seit Kindertagen beste Freunde und stammen aus dem malerischen Norden Deutschlands. Während Elli in München Lehramt studiert, hat Wincent als erfolgreicher Sänger seinen Traum verwirklicht. Als er sie fragt, ob sie ihn auf sein...