🖤°• the start •°♟️

114 11 0
                                    

,,Junghyun komm schnell rein, du hast gesagt Lila muss zur Arbeit!" rufe ich und nur 2 Sekunden später knallt die Beifahrertür zu sodass ich den Motor starten kann und auch direkt aus unserer Straße los fahre. ,,Wenn man bedenkt das ich eigentlich nur zu Rewe wollte..." beginne ich und schaue kurz zu meinem Bruder und seiner Freundin. ,,Du hast gesagt das du sie fährst." ,,Mach ich ja auch gerne." erwidere ich lachend.

Bedingt durch meine Ausbildung habe ich ein Praktikum absolvieren müssen - genau an dem Ort wo auch mein Bruder und Lila ihr Praktikum gemacht haben. Und so kam es schließlich das ich und Lila und anfreundeten und mein Bruder ihr Herz erobert hat.

Jetzt jedoch sind wir gerade auf den Weg dort hin um Lila wieder zur Arbeit zu fahren und unsere Kühltasche zu holen. ,,Wie kriegen wir die eigentlich unauffällig an Mama vorbei?" fragt mein Bruder und ich seufze. ,,Gute Frage aber hey immerhin denkt sie das die Tasche zu Hause ist." ,,Ja wieso hast du ihr das gesagt?" fragt er leicht vorwurfsvoll und ich beginne abermals zu lachen. ,,Weil ich erst heute von dir erfahren habe das sie nicht zu Hause ist." ,,Schlecht." erwidert er und ich nicke.

Bei meiner ehemaligen Arbeitsstelle angekommen, steigen wir sofort aus dem Auto aus und in das Gebäude rein. Die Ferienbetreuuung im Hort ist noch voll im Gange als ich zu einer der Erzieherinnen gehe während mein Bruder die Kühltasche sucht. ,,Jungkook, hey, kommt ihr uns besuchen?" fragt Frau Schleie und ich gehe lächelnd zu ihr. ,,Heute leider noch nicht, mein Bruder hat allerdings unsere Kühltasche vergessen und die brauchen wir leider noch." ,,Ach ja stimmt ihr wolltet ja nach Kroatien. Wann geht's los?" ,,Heute Abend." antworte ich ihr und anerkennend nickt sie. ,,Na dann wünsche ich euch viel Spaß." ,,Danke." ,,Fahrt ihr nur zu viert? Und dann zum Campingplatz?" ,,Wir vier fahren in unserem Bus und treffen dann auf irgendeinen Rastplatz auf meine Tante mit ihren 3 Kindern und meinem Onkel und dann kommen von meinem Onkel die beiden anderen Kinder plus Freund und Baby mit." ,,Oha na da habt ihr euch ja was vorgenommen." ,,Ja naja mal sehen, ich freu mich schon." sage ich und beginne zu lächeln auch wenn es eigentlich vollkommen gelogen ist.

Doch ich habe das Gefühl das ich undankbar wirke, viele Leute in meinem Alter kennen es nicht in den Urlaub zu fahren oder besitzen gar nicht erst die Chance etwas mit ihren Eltern machen zu können. Die kosten des Urlaubes sind nicht gerade billig, auch wenn es nur ein Campingplatz ist, so kostet dies alles nicht gerade wenig, schon alleine der Stellplatz kostet so viel wie eine Urlaubswoche in einem Hotel in den Bergen. Und dann kommt dort noch die unangenehme Erinnerung an ihn hinzu ...

,,So ich glaube wir müssen jetzt auch wieder los." sage ich nachdem ich einen kurzen Blick auf mein Handy erhaschen konnte. ,,Klar macht das. Es war schön euch mal wieder zu sehen." sagt sie und lächelnd verabschieden wir uns von allen. ,,Ich habe sowas von keine Lust auf die 15 Stunden fahrt." ,,Denkst du ich?" ,,Nein."

Wir fahren los und doch erkenne ich das mein Bruder nur schwer den Blick von dem Gebäude nehmen kann. ,,Komm schon Hyunie du siehst sie doch in knapp 2 Wochen wieder." ,,Ja aber trotzdem. Das ist ..." ,,Komisch?" ,,Ja." sagt er traurig und ich muss lächeln. Lila und er sind vor gar nicht all zu länger Zeit zusammen gekommen nachdem beide aus ihren toxischen Beziehungen ausbrechen konnten.

,,Du schaffst das schon. Ihr telefoniert und eh du dich versiehst sind die 2 Wochen um." ,,Hoffentlich. So und jetzt noch zu Rewe? Oder erst zur Bank?" ,,Erst Rewe, ich bezahl mit Karte." ,,Na dann ... kaufst du mir noch einen Energy?" ,,Mal sehen." sage ich amüsiert und starte dann auch schon den Motor meines Autos. Ich habe neulich bei Rewe Cocktails in Tetrapack's gesehen und wollte die ganz gerne mitnehmen da sowohl meine Mom als auch meine Tante, ebenso wie ich sehr Cocktail vernarrt sind. Doch so schnell wie die Freude über die hübschen Verpackungen aufkommt, so ernüchternd ist es dann festzustellen das diese gar kein Alkohol enthalten. ,,Und jetzt?" ,,Ich würde die trotzdem mitnehmen." ,,Du Angsthase du, wieso trinkst du denn kein Alkohol mehr?" ,,Ich trink noch Alkohol." verteidige ich mich doch der jüngere guckt mich nur amüsiert an und schüttelt den Kopf. ,,Wie viele willst du?" ,,2 von jeder Sorte." erwidere ich und nickend packt er alles ein.

Nur knapp 2 Stunden später ist auch mein Dad von der Arbeit wieder da und wir fahren los...

My Time ~ My LIFE, my mind (Sugakookie)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt