die Wette

311 33 2
                                    

Das Training der vier hatte sich inzwischen schon so normalisiert, dass sie es auch weiterhin fortsetzten. Aber eine Sache veränderte sich bei ihrem Training schon, nämlich, dass Maka und die anderen EAT-Schüler relativ regelmäßig mitkamen und ihre Freunde aus der NOT ,,observierten", da sie ihnen ja helfen könnten. Jedoch war dieses ,,Helfen" viel mehr eine große Ablenkung von ihrem eigentlichen Training, da die nun insgesamt 13 Schüler sehr leicht in lange Gespräche und Diskussionen abrutschten und so ihr Training leicht vergaßen.

Diese Diskussionen gingen allerdings nicht immer friedlich zu und so konnte es auch mal leicht zu Streits kommen. Für gewöhnlich konnten diese natürlich mit einem Kampf behoben werden, aber was, wenn man sich mit der eigenen Waffe streitet?

So kam es, dass sich Hanako strikt weigerte, mit Fia weiter zu trainieren. In ihrem Übermut schmiss sie Fia über die Schulter in hohem Bogen weg, genau auf Aori zu.

Fia konnte nicht schnell genug reagieren und sich zurückverwandeln, also blieb Aori keine andere Wahl, als Minai kurzzeitig auf den Boden zu werfen und Fia zu fangen. Als sie diese nun also in den Händen hielt, war sie für Aori erstaunlich leicht und sie wirbelte sie, zu Testzwecken natürlich, ein paar Mal durch die Luft, was erstaunlich gut funktionierte.

Hanako wurde bei diesem Anblick ein bisschen eifersüchtig, also lief sie zu Minai, die immer noch in ihrer Waffenform auf dem Boden lag, nahm sie hoch und meinte selbstgefällig zu Aori: ,,Tze, wenn du denkst, du kannst so gut mit Fia umgehen, dann hol ich halt Minai!"

Diese konnte darauf erst gar nicht antworten, denn natürlich konnte Hanako mit ihrer Geschwindigkeit absolut nicht umgehen und ,,teleportierte" sich so munter von Fleck zu Fleck. Zur Bemunterung der anderen fluchte sie dann auch noch ununterbrochen, bis Minai sich dann endlich dazu entschied, sich einfach zu verwandeln, während Hanako sie noch in der Hand hielt.

,,Hey!" motzte Hanako sie an.

Aori lachte sich derweilen kaputt, eine Hand an einen Baum gelehnt, die andere an Fia abgestützt, die mit der Spitze ihrer Waffenform im Boden steckte.

,,Ja... Das hat ja echt super geklappt!" meinte sie mit provozierendem Grinsen.

,,Halts Maul! Wenn ich mehr Übung hätte, dann könnte ich das auch!" schrie Hanako ihre schwarzhaarige Zimmergenossin an.

,,Na gut, wollen wir wetten?" fragte Aori siegessicher.

,,Wie? Um was denn?" fragte Hanako ein bisschen überfordert.

Aori erklärte: ,,Also, wir tauschen für eine gewisse Zeit die Partner und wer nachher besser mit seiner neuen Waffe umgehen kann, hat gewonnen."

Ein teuflisches Grinsen zuckte über Hanakos Mundwinkel. ,,Klingt interessant! Und was muss der Verlierer machen?"

,,Was immer der Gewinner von ihm will."

Hanako fing an, wie eine alte, verschrumpelte Kräuterhexe zu lachen und willigte mit einem Handschlag ein.

,,Abgemacht!"

Minai und Fia sahen sich hintergangen gefühlt an und sagten dann beide gleichzeitig: ,,Danke, dass ihr uns auch fragt!"

Aber darauf bekamen sie keine Antwort.

Die Frist für diese durchaus gewagte Wette lag bei nur einer Woche, in der die vier fast nichts anderes taten, als mit ihren neuen Partnern zu trainieren. Der Vorteil für beide Gegner war dabei natürlich, dass sie die Kampfstile aller anderem bereits kannten und so machten sie sehr großen Fortschritt.

Als die Woche um war fragten sie Professor Stein, ob er der Schiedsrichter für die Wette sein könnte, womit er auch einverstanden war. So zeigten sie auf ihrer üblichen Lichtung, wieder unter Anwesenheit der halben EAT-Klasse als Zuschauer, was sie nun mit ihrer vorübergehenden Waffe alles drauf hatten. Ihre Vorstellung klappte wirklich perfekt und so gut wie fehlerlos, allerdings bei beiden.

Als sie dann also fertig waren und Stein erwartungsvoll anschauten, meinte dieser nach langem Überlegen: ,,Tut mir wirklich leid, aber ihr wart absolut gleich gut. Ich kann beim besten Willen keinen Sieger bestimmen. Aber gute Arbeit! In nur einer Woche den Umgang mit einer fast fremden Waffe zu meistern, macht euch das nicht alle zu Siegern?"

Die EAT-Schüler stimmten ihm zu, aber Aori und Hanako schienen mit diesem Ergebnis nicht gerade zufrieden zu sein.

,,Haben wir das jetzt umsonst gemacht oder was?!" beschwerte sich die kleine Blondine.

,,Ich weiß gar nicht, was ihr habt!" wandte Minai selbstsicher ein. ,,Ich mein, hallo? Wir haben grad sozusagen einen neuen Kampfstil entwickelt! Freut euch mal ein bisschen!"

,,Mh, ein neuer Kampfstil? Das lässt sich doch bestimmt noch ausbauen..." dachte Aori laut nach.

Auf diesen Satz hin entwickelten die vier, mit Steins voller Unterstützung und ihm als eine Art Sondertrainer, wirklich einen komplett neuen Weg zu kämpfen: Sie waren jetzt praktisch alle vier Partner. Heißt, dass die beiden Meister im Kampf ihre Waffen tauschten. Außerdem war es auch möglich, dass sowohl Waffe, als auch Meister alleine kämpfen konnten. Und natürlich, für die beiden Meister Aori und Hanako war das auch kein großes Problem, da sie beide ziemlich gut in Sachen Kampfsport waren, aber Fia und Minai mussten erst einmal lernen, wie man sich nur teilweise verwandelt und dann mit seiner eigenen Waffenform umgeht. Sobald auch das gemeistert war, gingen die vier noch einen Schritt weiter und stellten es jetzt so um, dass jeder wirklich der Partner von jedem war. Die Waffen konnten ebenfalls als Meister und Waffe als Team agieren, sodass wahrscheinlich jede Kombinationsmöglichkeit abgedeckt war.

Als sie das dann alles nach nicht mal einem Monat perfekt beherrschten und es sich in der ganzen Shibusen herumgesprochen hatte, sprach man von dem Chaos-Zimmer bereits als Wunderkinder und Genies. Jeder in der Schule kannte die Namen der vier und hatte großen Respekt vor ihnen, selbst die Schüler der EAT.

Aori's Partners [Soul Eater FF || German]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt