|| Ein besonderer Tag ||

1.2K 155 39
                                    

"Itachiii!!! Wo bist duuu!?"
Laut rufend lief ein übers ganze Gesicht grinsender Hidan durch den Gang im Geheimversteck von Akatsuki.
"Hey!!! Komm raus, komm raus!!! Wo immer du auch bist!!!"
Eine Türe öffnete sich und ein kleiner rothaariger Mann stellte sich ihm in den Weg.
"Was brüllst du denn hier rum, so früh am Morgen? Andere Leute wollen vielleicht ihre Ruhe, Hidan."
"Sasori, du kleiner Gartenzwerg, weißt du denn gar nicht was für ein Tag heute ist!?"
"Der 9. Juni. Na und?"
"NA UND!?"
Hidan fuchtelte aufgeregt mit den Armen.
"Heute ist doch Itachi's Geburtstag!!"
Der Rothaarige blinzelte ein paar Mal und legte dann den Kopf schief.
"Na und?", wiederholte er gelangweilt.
"Mann das muss man doch FEIERN, verdammt!!!"
Sasori verdrehte genervt die Augen.
Eine weitere Türe öffnete sich und ein schlanker, blonder Mann gesellte sich zu den beiden.
"Was ist denn hier los?", fragte er neugierig.
Hidan's Grinsen wurde noch breiter.
"Deidara, mein Freund!!"
Der angesprochene verzog das Gesicht und ging einen Schritt zurück.
"Seit wann sind denn WIR bitteschön Freunde??"
Unbeirrt legte Hidan einen Arm um dessen Schulter und zog ihn näher an sich heran.
"Heute ist ein gaaaaanz besonderer Tag weist du und ich möchte DIR eine unglaublich wichtige Aufgabe übertragen."
Deidara versuchte sich aus dem Griff des anderen Mannes zu befreien. Bei dessen Worten jedoch hielt er still und schaute Sasori fragend an.
"Heute ist Itachi's Geburtstag...", erklärte dieser ruhig.
"BINGO!!!", rief Hidan und Deidara zuckte erschrocken zusammen.
"Und ich brauche deine professionelle Hilfe als Künstler.", fuhr er ernst fort.
Mit der freien Hand beschrieb Hidan einen Bogen in der Luft.
"Stell dir das nur vor, Deidara mein Freund. DU darfst den Gemeinschaftsraum nach deinen Wünschen dekorieren!"
"Ich?"
"Aber ja doch! Wem sonst könnte ich denn diese überaus anspruchsvolle und absolut wichtigste Aufgabe aller Aufgaben anvertrauen außer DIR?"
Deidara wurde etwas rot im Gesicht und kratzte sich verlegen an der Wange.
"Ja, wenn du denn unbedingt darauf bestehst kann ich ja kaum Nein sagen...", murmelte der Blonde schließlich zustimmend.
"Moment. Deidara hat doch keine Ahnung von Kunst! Das wird ja eine absolute Katastrophe.", mischte sich Sasori ein.
"Ich werde mitkommen und ein Auge darauf haben! Ich meine...wir wollen ja nicht, dass das ganze Versteck in die Luft fliegt...", fügte er noch schnell dazu.
"Was sagst du!?", schrie Deidara wütend.
"Ich sage, du hast keine Ahnung von Kunst!"
"Okay!! Ich überlasse die Deko euch, Jungs!", rief Hidan dazwischen und eilte schnell davon, bevor die Situation noch eskalierte.

In der Küche saß Konan am Esstisch und rührte in ihrem Tee.
"Hallo Schönheit.", säuselte Hidan und lehnte sich lässig gegen den Tisch.
"Ach Hidan, du bist' s... ", antwortete sie desinteressiert.
"Ich würde dich gern um einen klitzekleinen mini Gefallen bitten."
Konan sah von ihrer Tasse auf und blickte den Grauhaarigen fragend an.
"Wie du sicher weist hat unser kleiner Itachi heute Geburtstag und da hatte ich gedacht..."
"Nein.", unterbrach sie ihn forsch und stand auf.
Hidan versperrte ihr den Weg.
"Warte, warte! Ich dachte du als Frau kannst doch alles. Und ganz bestimmt auch backen oder?"
"Backen?"
Hidan nickte heftig.
"Ja wir brauchen doch eine Geburtstagstorte."
Gerade als Konan etwas erwidern wollte, tönte eine schrille Stimme durch die Küche.
"TOBI LIEBT KUCHEN!!!"
Hinter Hidan stand Tobi, sprang auf und ab und klatschte aufgeregt in die Hände.
"TOBI WILL HELFEN!! LASST TOBI HELFEN!! TOBI IST EIN GUTER JUNGE!!"
Konan seufzte und fasste sich mit der Hand an die Stirn.
"Hey das ist eigentlich keine schlechte Idee. Tobi du kannst Konan helfen.", antwortete Hidan grinsend.
"WAS!? Auf keinen..."
Weiter kam die junge Frau nicht da Tobi sie unterbrach.
"JAAAAAAA!!!"
"Okay ich freu mich schon auf euren Kuchen!", rief Hidan und verschwand schnell aus der Küche.
Gerade als er die Tür geschlossen hatte knallte auch schon Konan' s Tasse dagegen, die sie nach ihm geworfen hatte.

"Was soll der Krach?"
Hidan drehte sich um und vor ihm stand Kisame. Perfekt.
"Hey da bist du ja! DICH hab ich doch schon die ganze Zeit gesucht."
"Lügner.", antwortete Kisame und verschränkte die Arme vor der Brust.
"Nein wirklich! Ich muss unbedingt mit dir reden. Ich habe da so eine kleine Party organisiert, du weißt schon für unser Geburtstagskind."
Verschwörerisch zwinkerte Hidan dem großen Ninja zu. Dieser musterte ihn nur misstrauisch.
"Ich muss noch ein paar Sachen organisieren aber es soll eine Überraschung werden. Itachi darf also nichts davon mitbekommen. Und du musst unbedingt dafür sorgen!"
"Warum sollte ich?", fragte Kisame.
"Weil du doch der BESTE bist! Wer sonst könnte eine so wichtige Aufgabe übernehmen?? Du bist doch der EINZIGE auf den ich mich hier verlassen kann!!"
Hidan war sich sicher, dass er damit Kisame überzeugen konnte. Genau wie Deidara.
"Welche Aufgabe?"
Beide Ninja fuhren erschrocken herum bei der nur allzu bekannten Stimme.
"Itachi!?", riefen beide aus einem Mund.
Der Schwarzhaarige stand einfach nur da und schaute von einem zum anderen.
"Ähm...also...weist du...eigentlich brauch ich deine Hilfe!", stammelte Kisame nervös während Hidan neben ihm stand und heftig nickte.
"Meine...Hilfe?"
"Ja, ja. Also hier im Gemeinschaftsraum...", fuhr Kisame fort doch Hidan unterbrach ihn.
"DRAUßEN!!!"
"Draußen? Ach ja! Genau draußen!", verbesserte sich Kisame.
Itachi zog misstrauisch eine Augenbrauen nach oben und musterte die beiden Männer vor ihm, welche nervös mit ihren Händen spielten.
"Geht's euch gut? Ihr wirkt so...nervös...", fragte der Schwarzhaarige.
"Ja das ist weil...weil ich ja deine Hilfe brauche.", antwortete Kisame.
"Draußen!", fügte Hidan noch einmal dazu.
Ohne eine Antwort abzuwarten zog Kisame seinen Teampartner hinter sich her Richtung Ausgang.
Hidan atmete erleichtert auf. Puh, das war knapp.
Aus der Richtung, in der die beiden gerade verschwunden waren, kam Kakuzu ihm nun entgegen.
"Hidan kannst du mir erklären, warum Kisame Itachi wie ein Verrückter hinter sich herzieht?"
"Ähm...ja ich glaube das kann ich sogar. Itachi hat heute Geburtstag und ich organisiere eine Überraschungsparty. Kisame lenkt ihn ab.", erklärte Hidan kurz.
"Verstehe...", antwortete der größere nickend.
"Da fällt mir ein!! Ich habe da ja eine kleine Kleinigkeit, für die ich deine Hilfe brauche Partner. Was ist denn eine Geburtstagsparty ohne Geschenke? Und..."
"Vergiss es!", unterbrach sein Partner ihn.
"Ach komm schon! Sei doch nicht so ein Spielverderber Kakuzu!"

Drei Stunden später in der Stadt

"..."
"..."
Schweigend schlenderten Kakuzu und Zetsu durch die Geschäfte des nächsten Dorfes.
"...Warum machen wir das jetzt eigentlich?", fragte Zetsu.
"Hidan hat versprochen mir alles zurückzuzahlen und auch noch Stundengeld angeboten. Und wenn Itachi die Geschenke toll findet, bekomme ich noch einen Bonus!", antwortete Kakuzu aufgeregt und rieb sich die Hände.
"Ja-ha aber warum bin ICH hier dabei!?"
"Na weil ich jemand zum Tragen brauche. Schließlich sollen wir von jedem Akatsuki ein Geschenk für Itachi besorgen."
Zetsu seufzte.
"Hey ich habe eine Idee!! Warum schenken wir ihm nicht eine fleischfressende Pflanze?", schwärmte Zetsu.

Zur selben Zeit im Wald um das Geheimversteck von Akatsuki

"Kisame? Warum müssen wir jetzt nochmal Pilze sammeln?", fragte Itachi sichtlich genervt.
Der Angesprochene führte seinen Teampartner nun schon drei Stunden durch den Wald und versuchte sich eine Ablenkung einfallen zu lassen.
"Pilze...Na fürs Abendessen!", antworte er schnell.
"Aber Kisame... was wir da sammeln sind Giftpilze."
"Huh? Ach so ja! DIE sind für Sasori! Zum Essen müssen wir noch andere suchen!"
Itachi seufzte.

Im Geheimversteck

Hidan lief pfeifend durch den Gang des Versteckes. So weit so gut. Es gab Kuchen, Geschenke und Deko...
Abrupt blieb er stehen. MUSIK!! Was war denn bitte eine Party ohne Musik!?
Mist! Verdammter Mist!!
"Hidan?"
Der Angesprochene drehte sich um und sah Pain vor ihm stehen. Dieser hatte die Arme verschränkt, eine Augenbrauen nach oben gezogen und wippte ungeduldig mit dem Fuß.
"Wieso um alles in der Welt stehen Konan und Tobi in der Küche und backen Kuchen, dekorieren Sasori und Deidara unseren Aufenthaltsraum und warum um Himmelswillen kann ich weder Kisame noch Kakuzu, Zetsu oder Itachi hier finden!?!?"
"Ähm..."
Hidan schluckte.
"Ich warte!"
"Ja, ja schon gut!"
Beschwichtigend hob Hidan die Hände und erklärte seinem Boss kurz die Situation. Nachdem er fertig war, sah Pain noch wütender aus als vorher schon.
Oh-oh...
"UND WARUM ZUR HÖLLE WEIß ICH NICHTS DAVON!?!?"
Hidan blinzelte ein paar Mal und ihm kam eine Idee.
"Ja, weil ich erst mal schauen musste ob alle das hinkriegen. Ich wollte dich doch nicht mit so belanglosem Zeug belasten. Eigentlich war ich sogar gerade eben auf dem weg um es dir zu erzählen und um deine Hilfe zu bitten."
"Meine Hilfe..." wiederholte Pain etwas ruhiger.
"Jaja!!"
Hidan nickte heftig.
"Etwas, das ich ohne dich nie schaffen würde!! Du musst mir unbedingt helfen!! Bitte, bitte!"
Pain atmete einmal tief durch und kratzte sich am Kopf.
"Du weißt doch: Auf mich ist Verlass! Was brauchst du?"
Hidan grinste.
"Musik."

Abends

"Mir reicht's!"
"Itachi! Warte!"
Genervt stampfte Itachi durch das Geheimversteck und trug einen Korb voller Pilze. Kisame eilte ihm hinterher. Ob Hidan inzwischen wohl fertig war?
"Ich geh jetzt in den Gemeinschaftsraum und dann will ich von Pilzen und dergleichen nichts mehr hören! Für mindestens 3 Monate! Hast du verstanden!?"
Vor dem besagten Zimmer stand Hidan, als die beiden dort ankamen.
"Jo Itachi. Hey Kisame."
"Lass mich rein.", sagte der Schwarzhaarige nur genervt.
"Ja klar."
Hidan ging einen Schritt zur Seite woraufhin Itachi die Türe öffnete und eintrat.

Mit lautem Krachen fiel ihm der Korb aus der Hand und die Pilze kugelten über den Boden.
"HAPPY BIRTHDAY, ITACHI!!!"
Kisame und Hidan hatten die Türe geschlossen, sich zu den anderen gesellt und nun waren alle Mitglieder von Akatsuki hier versammelt und fingen an, ihm ein Ständchen zu singen. Ein großes Banner mit der Aufschrift "Alles Gute zum Geburtstag" wurde von zwei Marionetten gehalten und auf einem aufgebauten, gedeckten Tisch lagen kleine Itachi's aus...Lehm? Im hinteren Teil des Zimmers war eine Tribüne errichtet worden auf der 6 Pain' s das Ständchen mit Instrumenten begleiteten. In der Ecke standen 9 eingepackte Geschenke und eine riesige fleischfressende Pflanze mit einer roten Schleife um den Kopf. Tobi rollte einen Wagen mit einer dreistöckigen Sahnetorte aus der angrenzenden Küche, auf der 21 Kerzen brannten.
Als das Ständchen verklungen war herrschte Stille. Itachi sah zu Boden
"Ihr.....", setzte Itachi zitternd an und ballte die Fäuste.
Dann sah er auf. Seine Augen glänzten feucht und ein strahlendes Lächeln zog sich von einem Ohr zum anderen.
"IHR SEID DIE BESTEN SPINNER, DIE ICH KENNE!!!"
Alle lachten und gratulierten dem Geburtstagskind.
"Und jetzt wird gefeiert!!!", rief Hidan.

~ Ende ~

☆Hallo Leute
Das hier war mein Spezial-Oneshot. Alles Gute zum Geburtstag Itachi!!
Sooo... *in die Hände klatsch*
Ich hoffe es hat euch gefallen. Mir hat das schreiben auf jeden Fall eine Menge Spaß gemacht. Diese Woche noch geht's dann ganz normal weiter im Programm also freut euch drauf und viel Spaß beim weiteren lesen.
Eure Kiikii

Oneshot || Ein besonderer Tag || Akatsuki FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt