Kapitel 7 - Gedanken

335 22 25
                                    

Kate und Billy lagen noch einige Momente stumm nebeneinander. Nach einigen Minuten durchbrach sie jedoch die Stille.

"Tut das nicht weh?" fragte sie leise und deutete auf seinen Rücken. Er lag schließlich gerade direkt auf den Wunden. Er schüttelte kaum merklich den Kopf.

"Bin dran gewöhnt." sagte er knapp. Ein schmerzhafter Stich fuhr durch ihren Körper. Sie sah diesen Menschen gerade mit komplett anderen Augen. Sein Verhalten war plötzlich nachvollziehbar.

Natürlich, er benahm sich trotzdem oft wie ein absolutes Arschloch und das war nicht zu entschuldigen. Doch mit dem Hintergrund war es irgendwie verständlich. Es war eben seine Art damit umzugehen, weil er es nicht anders kannte.

Kate sah auf die Uhr, die auf ihrem Schreibtisch stand und stellte mit erschrecken fest, das es gleich 21 Uhr war. Sie war etwas verwundert, dass ihre Eltern noch nicht geklopft hatten. Aber gut, ihren Eltern schien das hier ja auch besonders zu gefallen und hielten sich daher vermutlich bedeckt. Warum auch immer die zwei so schnell einen Narren an Billy gefressen hatten. Na gut, sie wussten ja nicht wie er sich sonst so gab. In ihren Augen war er ein freundlicher, junger Mann, der ihrer Tochter das Leben gerettet hatte, weil er der edlen Aufgabe eines Bademeisters nachging.

Nervös sah sie ihn weiterhin an. Sie wusste nicht ob sie es mit ihrem Gewissen vereinbaren konnte, wenn sie ihn jetzt weg schickte. In einem Moment, wo er scheinbar mal ein wenig entspannen konnte. Und es wäre ja nicht das erste mal, dass er hier geschlafen hatte. Beim ersten mal war er zwar absolut betrunken gewesen und es war nicht seine Entscheidung gewesen, aber im Nachhinein betrachtet fand er das vermutlich auch nicht so schlecht, in aller Ruhe seinen Rausch ausschlafen zu können. Plötzlich fiel ihr etwas dazu ein.

"Sag mal... die Nacht neulich als du nach der Party in deinem Auto geschlafen hast... das war nicht deine Entscheidung gewesen oder?"

Billy brummte missgelaunt. Das war eigentlich schon Antwort genug. Jetzt wo sie die Bestätigung hatte, ergab das Sinn. Er war vermutlich betrunken von der Party gekommen und sein Vater hatte ihn als Strafe nicht reingelassen. Wow. Es war so unfassbar.

"Mir fällt es wirklich nicht leicht das zu fragen, aber... Willst du eventuell hier schlafen?" Er sah sie an.

"Warum solltest du mir sowas anbieten?" fragte er. Kate zuckte mit den Schultern.

"Ich weiß, nicht, weil ich vielleicht viel zu nett du dir bin? Was verwunderlich ist, nach den Ganzen Sachen mit dir" antwortete sie ehrlich.

"Nach vorgestern sollte das eigentlich nicht verwunderlich sein" grinste er schmutzig. Immer noch der Alte.

"Du meinst weil wir einmal...Sex hatten, sollte ich dich jetzt mögen und das entschuldigt all dein anderes Verhalten?" hakte sie nach. Interessant was er sich so vorstellte.

"Als ob es dir nicht gefallen hat. Das hab ich mehr als deutlich gemerkt." sagte er, ohne auf ihre Frage zu antworten. Oh man, wieso war das Thema denn hier wieder auf diese Sache gefallen. Sie hatte eigentlich nicht vorgehabt darüber nochmal zu reden. Sie hatte sich eher vorgestellt die Geschichte einfach totzuschweigen, das klappte bei anderen Sachen ja auch prima.

"Ich, ähm..." sagte sie stotternd. Es fühlte sich merkwürdig an mit Billy darüber zu sprechen was ihr gefallen hatte und was nicht. Nicht das er sich nicht auskennen würde... Aber gerade das war es, was sie daran etwas störte. Es war für ihn nichts besonderes gewesen, für sie aber schon. Obwohl sie ihn immer noch nicht mögen wollte, versetzte ihr diese Erkenntnis einen kleinen Stich ins Herz.

"Du kannst mehr davon haben, das weißt du" Sie sah ihm wieder in die Augen und war überrascht. Diesmal war kein Verlangen darin zu sehen, seine blauen Augen hatten eine Sekunde so einen Glanz. Sie war sich unsicher ob er immer noch über die eine Sache sprach. Doch im nächsten Moment war dieser wieder verschwunden und Billy grinste wieder anzüglich. Hatte sie sich das nur eingebildet?

Broken ThingsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt