Kapitel 1

175 9 4
                                    

Als der Gong läutete, schmiss Alice ihre Sachen in ihren Rucksack und hastete hinter Tino und Björn aus dem Biologiesaal.

"Der Lehrer beendet den Unterricht!" schrie Herr Hofreiter, in der Hoffnung darauf, dass die drei Problemschüler bleiben würden, im Klassenzimmer herum. Alice ging jedoch grinsend an ihm vorbei und schaute in das Gesicht des Schreihalses, welches die Farbe einer Tomate angenommen hatte, bevor sie die schwere Tür mit einem lauten Knall zuschmiss.

Sobald sie den Raum hinter sich gelassen hatten, biss Alice von ihrer Banane ab, während Tino und Björn sich über ihre Klassenkameradin Annalena beschwerten.

"Die hat doch nicht mehr alle Tassen im Schrank! Ihr scheiß Klimagedudel werde ich ihr endgültig aus dem Hirn ficken." hörte sie von Björn, woraufhin sie ein weiteres Mal ein Stück von ihrer Banane aß, diesmal jedoch aggressiver. Obwohl sie Annalena nicht ausstehen konnte, da sie vor einiger Zeit von ihr gekorbt wurde, hasste sie es, wenn die beiden Jungs auf so eine ekelhafte Art und Weise über Frauen sprachen.

Plötzlich hörten sie jedoch schritte hinter sich. Als sie sich umsahen, lief dort niemand anderes als Anton Hofreiter mit schnellen Schritten auf sie zu.

"Sagt mal spinnt ihr drei? Ihr könnt doch nicht einfach aus dem Unterricht verschwinden! Wie oft soll ich euch das noch erzählen?"

Tino beschleunigte sein Tempo und zog die anderen beiden hinter sich her. Jedoch gefiel das Herr Hofreiter überhaupt nicht, weshalb er anfing zu rennen. Schnell stopfte Alice sich den Rest ihrer Banane in den Mund und schmiss die Schale schnell hinter sich.

Sie hörten nur noch, wie etwas auf dem Boden aufschlug und daraufhin einen wütenden Schmerzensschrei, bevor sie kichernd aus dem Schulgebäude rannten.

Die Referendarin (Politiker FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt