Kapitel 4

152 10 3
                                    

Als Alice am Montagmorgen in Herr Lauterbachs Raum spazierte, natürlich 7 Minuten verspätet, musste sie schockiert feststellen, dass ein fremdes Mädchen auf ihrem Platz saß.

Ihre Haare waren kurz und die Farbe war irgendwas zwischen hellbraun und dunkelblond, Alice konnte die Farbe nicht richtig einordnen. Die grünen Augen der Fremden schauten gedankenverloren auf die Tischplatte. Noch bemerkte das Mädchen Alice nicht, doch als Weidel sich direkt vor sie stellte, schaute sie unsicher auf.

"Das ist mein Platz." sagte Alice und symbolisierte ihr mit einer Handbewegung, dass sie von hier verschwinden sollte.

Das Mädchen wurde rot und murmelte ein gestottertes "Tschuldigung.", bevor sie aufstand und sich einen anderen Platz suchte.

Alice schmunzelte, als sie merkte, dass die neue um einiges kleiner als sie war. Das machte ihr großes, dominantes Ego glücklich. Doch als Herr Lauterbach merkte, dass Alice das Mädchen verscheuchen wollte, mischte er sich ein.

"Alice, Beatrix sitzt ab heute hier. Ich habe ihr gesagt, dass sie sich dort hinsetzen soll."

Beatrix hieß die Neue also...

"Aber Herr Lauterbach, ich sitze doch schon das ganze Schuljahr über hier! Das ist unfair!"

"Ihr könnt doch einfach nebeneinander sitzen. Der Tisch ist groß genug für 2 Personen." antwortete Herr Lauterbach und ging nach vorne, um den Unterricht zu beginnen.

Fassungslos schaute Alice mit einem bösen Blick zuerst zu Lauterbach und dann zu Beatrix, welche daraufhin eingeschüchtert ihren Kopf einzog und auf den Boden schaute.

"Unglaublich!" schnaubte sie und rempelte Beatrix an, welche sich bereits hingesetzt hatte. Sie beugte sich vor, sodass ihre Lippen fast das Ohr des Mädchens berührten und flüsterte:

"Das wird Konsequenzen haben, Süße."

Beatrix zuckte ängstlich zusammen, doch das war Alice scheißegal. Wie ein Sack voller Getreide plumpste sie auf ihren Sitzplatz und ignorierte Beatrix für den Rest der Stunde. Dennoch bekam sie mit, wie Beatrix immer wieder zur Seite schaute und Alice neugierig musterte.


Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Aug 08, 2022 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Die Referendarin (Politiker FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt