8

47 3 0
                                    


 Ewan

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Ewan


Die Sonne war mittlerweile komplett aufgegangen und tauchte das Land in blasses, kraftloses Licht.

Ein Versprechen für einen kühlen und ereignislosen Tag.

Ich ritt im Schritt am Rand der Straße entlang und besah mir seit einiger Zeit die Karte.

Ein altes, vergilbtes Pergament, auf dem mit Tinte und Tusche gezeichnet worden war.

Wie ich früh festgestellt hatte, wohnte der Schriftrolle wohl eine Art Zauber inne, denn dort wo ich mich befand, zeichnete sich ein kleiner, goldener Fleck ab, der immer weiter nach Norden wanderte, wohin auch ich wollte.

Ich fragte mich, wo meine Familie einen solchen Zauber aufgetrieben hatte. Weisungszauber waren äußerst teuer.

Tatsächlich konnte man Zauber kaufen.

Man konnte sogar Träume oder Gefühle kaufen, in Flaschen verpackt, als würde man Wein besorgen.

Reiche Leute, konnten sich manchmal sogar einen ganzen Magiekern leisten.

Natürlich war es eigentlich illegal, Emotionen und Magiekerne zu versteigern und trotzdem taten es zahllose Händler. Es war einer der Fälle von: es ist zwar gegen das Gesetz, aber weder das Volk noch die Gesetzeshüter scherten sich darum.

So wie ich mich in diesem Geschäft auskannte (also nicht besonders viel), kostete ein Karten- oder Weisungszauber um die vierzig Goldmünzen.

Für eine ärmliche Familie undenkbar.

Glücklicherweise war der Weg so gut wie unbelebt, und es gab weit und breit nichts, wovor Akira sich hätte erschrecken können.

So hatte ich Zeit, mich meinem Wegweiser etwas genauer zu widmen, ohne ständig auf die Reaktionen des Pferdes aufpassen zu müssen.

Wie ich das verstand, würde die Hinreise vermutlich weniger als eine Woche dauern.

Wenn ich zwischendurch in einer der Städte Halt machte (was sehr wahrscheinlich war) vielleicht etwas länger.

Fünf Tage, so schätzte ich das Minimum.

Ich rollte seufzend die Karte ein und steckte sie zurück in meine Tasche, bevor ich einen Blick nach oben, gen Himmel warf.

Einige Vögel waren in weiter Ferne zu sehen.

Die Rabenschar flog über einem Waldstück zu meiner linken.

Ich entschloss daher, mich von dieser Gegend fernzuhalten.

Wo Raben sind, besteht, vor allem in dieser Gegend, die Chance, dass es auch Wölfe gibt.

Außerdem waren so viele Raben ein Zeichen für die Anwesenheit von Hexen. Und auf eine unschöne Begegnung mit einer Sumpf- oder Waldhexe konnte ich momentan getrost verzichten.

Die Asche des Drachen (Wird momentan überarbeitet)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt