Blackpink Opinions on Youtube

85 8 30
                                    

Neulich hatten wir ja den ersten Teil der Blackpink Opinions on Youtube und heute widmen wir uns dem zweiten Teil. Bei Mrrr Kpop selbst ist es eigentlich Part 5, aber na ja xD Wie immer steht die Meinung, um die es gerade geht, in Anführungsstrichen vor meiner. Viel Spaß 😊


1. „Blackpinks future career depends on how successful YGs new girlgroups debut will be"

Hmmm, ich weiß ja nicht, wann sie vorhaben, eine neue Girlgroup rauszuhauen, aber da Blackpinks Verträge nächstes Jahr sowieso ablaufen werden, denke ich nicht, dass eine neue Girlgroup ihnen wirklich den Rang ablaufen wird. So viel Zeit bleibt Blackpink nämlich gar nicht mehr und soweit ich weiß wurden noch nicht mal Mitglieder der neuen Gruppe vorgestellt. Also ich denke, es wird eher ein Kommen und ein Gehen.


2. „The title of YGs favourite depends on the member who is going solo"

Hmm ein bisschen stimmt das wohl, aber ich finde, auch Rose und Lisa haben Hate abgekommen, als sie ihre Solodebüts hatten. Bei Rose weiß ich den Grund zwar nicht mehr, aber ich glaube, ich kann mich an was erinnern. Und Lisa wurde für ihre schlechten Songs und für ihre kulturelle Aneignung in „Money" gehatet. Also, ich würde nicht sagen, dass Jennie unbedingt die einzige war, die Hate abbekommen hat.


3. „Whistle had so much potential but YG wasted it"

Ich muss bei der Aussage sofort an den super Dancebreak denken, der für „Whistle" produziert wurde, es aber nie in den Song geschafft hat. Eigentlich hätte ich den Song sogar für einen besseres Debütsong für Blackpink gehalten als „Boombayah". Damals waren das noch Zeiten. Blackpink hatte kreative Songs, die nicht alle dieselbe Formel haben... seufz.


4. „Their black aura is too forced"

Hierzu kann ich nichts sagen.


5. „Money choreography looks all great only because of the visuals"

Das stimmt. Wenn man mal genauer darauf achtet, besteht ein Großteil der Choreo eigentlich nur aus Twerken. Von Lisa habe ich da echt mehr erwartet. Die Choreo wirkt wirklich eher wie eine TikTok Challenge als eine richtig professionelle Choreo.


6. „Lisa isn't a vocalist and that's 100% okay"

Kein Idol muss in allem gut sein und Lisas Hauptjob ist das Tanzen und das Rappen teilweise. Die meisten Idols sind keine Allrounder und das ist okay.


7. „Blackpinks choreographer has to get fired"

Früher waren die Choreos wirklich kreativer. Ich habe mal gehört, dass sie damals einen anderen Choreografen hatten, diese dann aber aufgehört hat und seitdem es wer anderes macht, sind die Choreos schlechter. Ich weiß nicht, ob das stimmt, aber es wäre zumindest logisch.


8. „When Blackpink have a comeback, they focus on South Korean national shows because that's the safest way to win an award"

Hierzu kann ich nichts sagen.


9. „Jennie didn't deserve the hate she got for her dancing but I don't blame the people who call her lazy"

Das stimmt. Wenn Jennie und/oder YG von vornherein gesagt hätten, dass Jennie damals am Fuß verletzt war, hätte sie vermutlich wesentlich weniger Hate abbekommen. Selbst ich hätte sie dann nicht dafür kritisiert und vielleicht würde ich sie heute sympathisch finden.


10. „The only case where Quality over Quantity applies for Blackpinks case are their music videos"

Ausnahmsweise sagt Mrrr kpop zu einer Meinung so viel, dass ich gar nicht weiß, was ich sagen soll. Ich verstehe auch nicht, was die Überschrift von wegen Qualität vor Quantität mit dem Gesagten zu tun hat. Aber ich verstehe auch nicht, warum Teddy so lange braucht, neue Songs rauszuhauen, obwohl er immer dasselbe macht. Es wäre vielleicht wirklich mal besser, auch mal andere Producer mitrein zu bringen, aber YG hält an Teddy fest. Warum auch immer.


11. „Blackpink has some of the best group chemistries in KPop"

Hierzu kann ich nicht sooo viel sagen, aber meiner Meinung nach haben Twice, Stray Kids, BTS oder Dreamcatcher eine bessere Gruppendynamik als Blackpink. Die von Blackpink kommt mir relativ basic vor. Basic ist gut, versteht mich nicht falsch, aber ich würde es nicht als „eine der besten Gruppendynamiken in KPop" bezeichnen.



Ich bin überrascht, dass dieses Video nur 11 Meinungen hat. Das letzte hatte 14 und das über Aespa sogar 18, obwohl es nur eine halbe Minute länger ist als dieses hier. Aber gut für mich. Dann muss ich weniger pausieren xD

Edit: Eigentlich wollte ich das erste Blackpink Opinions Kapitel gestern posten, habs aber vergessen. Deswegen kommen beide am selben Tag xD

My KPop Opinions 2022 --CLOSEDWo Geschichten leben. Entdecke jetzt