Baku

787 63 28
                                    


Sooooo heute ist es soweit, Date Nummer 1 steht an 🥰

Schön, dass euch die Story zu gefallen scheint 😍 Viel Spaß mit diesem Kapitel 😘

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


POV Logan

Max hatte nicht zu viel Versprochen. Liam und ich wurden in Baku am Flughafen von einem sehr seriös aussehenden Mann abgeholt, welcher uns mitteilte in der Mittelkonsole der Rückbank sei eine Flasche Champagner und zwei Gläser.

„Mit freundlichen Grüßen von Herrn Verstappen" teilte uns der Herr mit. Wow...das hatte sich Max sicher was kosten lassen.

Zwischen der Vorderreihe und der Rückbank war eine blickdichte Wand mit einem kleinen Fenster verbaut, falls man den Fahrer sprechen wollte. Ansonsten bot die Rückbank und die verspiegelten Scheiben wirklich eine gewisse Diskretion.

„Alter Logan, er meint es richtig Ernst mit dir...krass. Sowas würde er nicht für jeden tun" ich stellte klar, dass zwischen Max und mir (noch) nichts lief, wir aber Abends ein Date hätten.

Die kleine Flasche Champagner teilten wir uns, stießen einmal auf das kommende Wochenende an. Nachmittags machten wir den Trackwalk mit dem Team, hatten erste Besprechungen mit dem Team. Durch den Trackwalk am Mittwoch mussten wir am Donnerstag erst deutlich später an der Strecke sein.

Abends machte ich mich rechtzeitig für mein Date fertig. Auf meine Frage an Max, was ich tragen sollte antwortete er dass ein Hemd und eine passende Hose von Vorteil waren. Oh, also er hatte etwas hochpreisiges ausgewählt.

Letztendlich entschied ich mich für mein dunkelblaues Hemd, eine schwarze Anzughose und eine schwarze Fliege. Meine Haare geelte ich heute aus ausnahmsweise nach hinten, statt zur Seite, sah mehr businesslike aus.

Pünktlich gegen 19:30 war ich vor dem Hotel. Keine Minute später bog der Wagen von heute Mittag um die Ecke, Max stieg aus, lächelte mir entgegen. 

„Wow, du siehst wunderschön aus" urteilte er nach einem kleinen Mustern meines Outfits „Danke! Selber" erwidere ich das Kompliment. 

Er hielt mir an der Bordstein Seite die Türe auf, schloss sie sanft nachdem ich eingestiegen war. Er stieg auf der Anderen Seite ein, änderte nach der Abfahrt am Hotel die Farbe der Innenbeleuchtung auf eine Art „Sternenhimmel". Sah wunderschön aus, was ich ihn auch wissen ließ.

Beim Restaurant hatte er wirklich nicht zu viel versprochen. Es war ein sehr schönes, indisches Restaurant mit einer wahnsinnig wundervollen Außenbeleuchtung. 

„Du wolltest ein Date, du bekommst eins. Na komm lass uns rein" flüsterte er mir zu, als er neben mir stand und mich sanft aber bestimmt in Richtung Eingang schob.

Der Kellner brachte uns zu einem schön hergerichteten Tisch, bat uns Platz zu nehmen. Auf die Frage was ich trinken wollte antwortete ich mit einfaches, stilles Wasser, was Max schmunzeln ließ. 

„Bringen sie uns bitte eine Flasche Weißwein. Edelsüß und für den Herrn bitte zusätzlich sein Wasser." zustimmend nickte der Kellner, ließ uns anschließend allein.

Etwas überfordert sah ich mich um, worauf Max unter dem Tisch zu meiner Hand griff. „Hey, was ist los?" erkundigte er sich aufmerksam, schenkte mir ein wunderschönes Lächeln. 

„Ich...ehm...das überfordert mich gerade ein wenig. Das ist so gar nicht meine Welt...und hast du mal die Preise gesehen?" daraufhin schüttelte Max gutmütig den Kopf, stellte gleich klar, dass ich auf die erst gar nicht schauen sollte.

Finding HappinessWo Geschichten leben. Entdecke jetzt