Kapitel 1

37 3 0
                                    

Trübselig starre ich aus dem Fenster vor mich hin. 'Verdammt sein soll diese neue Stadt! Ich will keinen Neuanfang !' Davon redet meine Mutter ständig. Von diesem super tollen Neuanfang, in diesem super tollen Kaff von Stadt.

Nur weil sie nicht mit Dads Tod klarkommt und es Zuhause nichtmehr aushält, heißt dass doch nicht dass sie uns einfach aus unserem alten Leben, von unseren Freunden wegreißen kann! Klar, uns ging es ziemlich scheiße seit er nicht mehr da ist, und einerseits kann ich sie ja auch verstehen, aber der negative Teil überwiegt nunmal.

"Ach komm Liv. So schlimm wirds bestimmt nicht." sagt mein Zwillingsbruder Jake leise. Vorne sitzt meine Mom und pfeift fröhlich vor sich hin. Alles nur Fassade. Das stört mich am meisten. Sie tut seitdem so als hätte es Dad nie gegeben. "Hmpf" mache ich nur und verschränke meine Arme. Jake seufzt und schaut mich stirnrunzelnt aus seinen grünen Augen an.

Er ist der vernünftigere von uns beiden. War er immer. Während ich austicke, ist er derjenige, der erstmal alles analysiert und nachdenkt. "Ich weiß ja, du bist nicht gerade begeiste-.. " fängt er an doch ich unterbreche ihn harsch. " Begeistert? Weil wir mirnichts dirnichts in ein 500 km entferntes scheiß Vorstädchen ziehen mit gerademal 1000 Einwohnern, unser altes Leben zurücklassen und so tun sollen als hätten wir nicht vor 2 Monaten unseren Dad verloren? Begeistert trifft es glaub ich nicht ganz." Meinte ich ironisch.

Er verdrehte die Augen und wandte sich ab. Ich lehne meine Stirn an die Fensterscheibe und betrachtete schweigend die vorbeiziehenden Felder. "Nur noch 1 Std Kinder!" Klang es enthusiastisch von vorn. "Suuuuuper." Murmelte ich und schloss meine Augen.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: May 05, 2015 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Changes.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt