PoV Frodo: Ich wache auf, weil ich die Kirchenglocken schlagen höre. Es ist also um zwölf. Ich lege die Hände hinter meinen Kopf und starre an die Decke. Samstage sind doch etwas schönes. Ob Lina gestern, oder besser gesagt heute, gut nach Hause gekommen ist? Bestimmt. Moment... Um zwölf? Fuck. Ich stehe auf, gehe duschen und frühstücke. Ich muss Flo wecken. Ich gehe zu seinem Zimmer und klopfe. Als er nicht öffnet, reise ich die Tür einfach auf: "Hey Flo. Du musst aufstehen! Rick und Steve..." Dann seh ich es. Flo schläft noch. Und in seinen Armen, eng an ihn gekuschelt, schläft Lina. Automatisch muss ich grinse. Ich räuspere mich laut: "Also ich will euch ja nicht stören" Die beiden wachen auf und sehen mich verdutzt an. "Flo, Rick und Steve wollten in einer halben Stunde kommen und mit uns was drehen", fahre ich fort. Er sieht verschlafen aus und scheint nach zu denken. Da fällt es ihm ein. "Scheiße", murmelt er, springt auf und verschwindet im Bad. "Was?", fragt meine Schwester, weil ich sie immer noch angrinse. "Wie ich sehe, musstest du gestern gar nicht mehr nach Hause laufen" "Idiot", lacht sie und streckt mir die Zunge raus. Lachend gehe ich aus dem Zimmer und setzte mich auf die Couch. Eine halbe Stunde später, als Flo grade fertig ist, klingelt es auch schon.
PoV Lina: Es klingelt an der Tür. Eine Minute später höre ich, wie Flo und Frodo jemanden begrüßen. Das müssen Rick und Steve sein. Sie unterhalten sich lautstark und lachen. Ich stehe auf und ziehe über mein T-shirt von gestern einen Hoodie von Flo. Er ist schwarz und vorn ist ein gelbes Triforce abgebildet. In der Spiegelung meines Handys überprüfe ich meine Frisur. Dann gehe ich zu den anderen. Sie sitzen auf der Couch. "Hey", sage ich und gehe zu ihnen. Flo lächelt, Frodo grinst wie ein Irrer und die beiden anderen schauen mich nur verwundert an. "Das", erklärt Frodo mir, "sind Rick", er deutet auf den mit den Locken, "und Steve", er zeigt auf den anderen mit Brille. "Hi, ich bin Lina. Frodo's Schwester" ich gebe dem beiden die Hand und setzte mich neben Flo. Ich lege den Kopf auf seine Schulter und lächle ihn an. Er lächelt zurück und gibt mir einen Kuss auf die Stirn. Rick und Steve grinsen genauso wie mein Bruder. "Was?", frage ich erneut und grinse. "Ach nichts", grinsen alle drei. Steve fängt wieder an von irgendwelchen Szenen zu erzählen und erklärt den anderen was sie machen sollen. Als er geendet hat, stehen alle auf. "Ich lass euch mal in Ruhe drehen", sage ich, gebe Flo einen Kuss, umarme meinen Bruder und verabschiede mich von den anderen beiden. Ich nehme mein Longboard und gehe hinaus.
Guten Abend Ladys und Gentelnerds :)
DU LIEST GERADE
Neue Stadt, neues Glück... und du
Fiksi PenggemarLina zieht mit ihrer besten Freundin Isabel nach Köln, wo sie den besten Freund ihres Bruders kennen lernt...