Um halb elf zog ich gerade meine schwarzen hohen Schuhe an. Zudem trug ich noch eine schwarze, enge Hose und eine etwas hellere lockere Bluse, die ich oben in den Hosenbund gesteckt habe. Ich schob meine Haare nach vorne, sodass sie um meine Schulter fielen und mir ungefähr bis zum Ansatz meiner Brust reichten. Ein letztes mal mein Make-Up geprüft und fertig war ich. Ich nahm meine kleine schwarze Tasche, in der sich schon Lippenstift, Geld, ein Schlüssel und mein Handy befand und verließ mein Zimmer. Dann ging ich ins Wohnzimmer, wo meine Eltern auf dem Sofa saßen. 'Ich bin jetzt weg, sehen uns morgen', sagte ich und hob kurz meine Hand. 'Bis dann Schatz', sagte meine Mutter. 'Und die Bluse steht dir', fügte sie noch hinzu und grinste. 'Ciao', verabschiedete ich mich mit einem Lächeln und ging dann in den Flur, wo ich in meine Lederjacke schlüpfte. Schon stand ich draußen vor der Türe und ich musste nicht lange warten, bis zwei Scheinwerfer unsere Einfahrt beleuchteten. Alex würde heute mit dem Auto fahren, er meinte er will nichts trinken. Da bin ich aber mal gespannt. Vorsichtig ging ich die Treppen runter und hüpfte dann zum Auto, wo ich auf der Beifahrerseite einstieg. 'Hi', begrüßte ich ihn und grinste, dann schnallte ich mich an. 'Gut siehst du aus', lobte er mich. 'Danke', antwortete ich und betrachtete dann sein Outfit, konnte aber noch nicht allzu viel davon erkennen. Dann fuhr Alex los und zum Glück war er nicht der Angeber-Typ, der meinte er müsste jetzt voll beschleunigen, nur weil ein Mädchen neben ihm saß. Ich lotste ihn zum Club und dann parkte er auf dem kleinen Parkplatz, der sich daneben befand. Gemeinsam stiegen wir aus und dann sah ich auch schon meine Freunde in einer kleinen Gruppe zusammenstehen, auf die wir nun zusteuerten. 'Hey', begrüßte ich alle und umarmte sie. 'Leute, das ist Alex. Mein damaliger bester Freund', stellte ich ihn vor. Tom kannte ihn scheinbar noch von früher und so waren die beiden schonmal in ein Gespräch verwickelt. Klappte ja super. Ich hackte mich bei meiner Freundin Jessica unter, weil ich Angst hatte umzukippen. Schon ewig hatte ich keine hohen Schuhe mehr an.
Wir waren jetzt circa zwei Stunden im Club und ich hatte schon ordentlich einen im Kahn. Zwar drehte sich noch nicht alles, aber ich war schon gut drauf. Als ich gerade die Lust am Tanzen verlor, ging ich zum Rand der Tanzfläche, wo Alex und Tom an einem Stehtisch standen und sich unterhielten. 'Tom du glaubst es nicht, aber mit dem hier hab ich früher immer gespielt. Voll lustig oder?', kicherte ich und legte Alex eine Hand auf die Schulter. 'Mega lustig, Mia', lachte Tom ironisch auf und nahm einen Schluck von seinem Bier. 'Ach du verstehst das gar nicht', gab ich zurück und nahm dann die Hand von Alex Schulter. 'Habt ihr irgendwas ohne Alkohol hier? Ich verdurste gleich..', meinte ich und hielt mich am Tisch fest. Alex schob mir seine Cola rüber. 'Danke', sagte ich und nahm zwei große Schlücke. 'Früher hab ich die hier immer mit deinen coolen Freunden gesehen.. Da saht ihr wieder so bedrohlich aus', gab ich zu, als ich ihm die Cola wieder zurückschob. 'Als ob, wir waren die liebsten Jungs aus dem Dorf', lachte Alex und schüttelte den Kopf. 'Was du von mir gedacht hast. Ist mir ja schon fast peinlich'.'Ich finde es schade, dass wir die Zeit nicht miteinander verbracht haben. Seit du zwölf geworden bist hatten wir nichts mehr miteinander zu tun. Das sind ganze...', begann ich meinen Satz und zählte dann an meinen Fingern. 'Zehn Jahre! Was da alles passiert wäre..Weißt du was wir machen?', lallte ich vor mich hin und beugte mich zu ihm rüber. 'Wir machen einfach jetzt all die Dinge gemeinsam, die wir verpasst haben und die wir eigentlich gemacht hätten', schlug ich ihm vor uns grinste breit. 'Von was für Dingen sprichst du denn?', meinte er etwas verwirrt und lachte über meinen Vorschlag. 'Wir machen einfach eine To-Do-Liste, mit Dingen, die wir noch erleben müssen. Und dann klappern wir die gemeinsam ab', erklärte ich dann und blühte voll in meinem Vorschlag auf. 'Ich weiß nicht so recht', antwortete Alex, der dazu eher skeptisch stand. 'Biiiiitteee Alex, du musst das mit mir machen! Wir haben die beste Zeit unseres Lebens nicht miteinander verbracht, dabi waren wir früher unzertrennlich', bettelte ich ihn an und legte meine Handflächen aufeinander. 'Bitte', sagte ich dann nocheimal und zog ein trauriges und bettelndes Gesicht auf. 'Okay, dann muss ich wohl', sagte er dann und lächelte leicht. 'Oh ich find das toll', meinte ich und fiel ihm um den Hals. Dann löste ich mich von ihm und sah ihn an. 'Wir müssen gleich unbedingt noch die Liste machen, aber erst gehe ich nochmal tanzen', lallte ich weiterhin und drückte mich dann durch die Menge zu meinen Freundinnen.
-----------------------
Was denkt ihr steht so auf der Liste drauf? Ratet doch einfach mal in den Kommentaren, würde mich interessieren :)
Ansonsten war es das von mir, bis dann😊
Eure Anni 💕
DU LIEST GERADE
Can we keep this? | Izzi FF
FanfictionFrüher haben Alexander und Mia immer zusammen gespielt. Sie waren unzertrennlich, bis sie irgendwann älter wurden. Wie das Schicksal es will finden die Beiden wieder zueinander und beschließen, die Jahre, die sie nicht miteinander verbracht haben au...