In der letzten Woche habe ich viele Universitäten besucht und mich über verschiedene Studiengänge informiert. Heute ist Tag der offenen Tür an der Uni in Köln, wo ich gerade war. Alex war natürlich auch da und wir wollten heute endlich etwas von unserer Liste streichen: Ein Picknick machen. Da die Vorstellungen jetzt vorbei waren ging ich zum Haupteingang der Uni, wo Alex auf mich warten würde. Jetzt stand ich da mitten in der hohen Empfangshalle. Alleine. Nach wenigen Minuten des wartens wurden mir die Augen zugehalten und ich erschrack. 'Na, wie gehts dir?', fragte Alex, der mich jetzt in seine Arme zog. 'Hi! Gut und dir?', antwortete ich, löste mich von ihm und rückte meine Tasche zurecht. 'Wie solls mir bei dem Wetter schon gehen?', fragte er und deutete nach draußen, wo die Sonne schien. 'Komm, ich hab mega hunger!', sagte er, nahm meine Hand und zog mich mit nach draußen. Wir gingen in den nächsten Park und suchten einen Platz, wo nicht allzu viel los war. Als wir uns für einen entschieden haben zog er seinen Rucksack aus und kramte darin rum, bis er eine Decke rausholte und sie mir zuwarf. Ich breitete sie auf dem Boden aus und setzte mich dann, wie auch Alex es tat. Dann holte er viele verschiedene Dinge aus seinem Rucksack, wie zum Beispiel geschnittenes Gemüse, belegte Brötchen und Saft. 'Ich hab das noch nie gemacht und das muss doch echt bescheuert aussehen oder?', lachte ich auf, als er die ganzen Boxen öffnete. 'Ich komm mir auch richtig doof vor', lachte Alex. Dann schnappte ich mir ein Stück Paprika und schob es in meinen Mund. 'Hast du das alles geschnitten?', fragte ich ungläubig, während ich kaute. 'Ja klar, wer denn sonst?', lachte er weiterhin und nahm einen Schluck von dem Saft. Ich schaute durch den Park und nahm dann zwei Mädchen war, die in unsere Richtung zeigten. Zuerst sah ich mich um, doch dort befand sich nur eine Mauer. 'Sag mal, kennst du die da?', fragte ich Alex und wandte meinen Kopf zu den Mädchen, die noch relativ jung aussahen. 'Nein, aber ich kann mir denken, wer das ist.', seufzte er. 'ich erkläre dir das gleich', meinte er dann, als er sah, dass sie Mädchen näher kamen. 'Hi Izzi', begrüßten sie ihn und Alex stand auf. 'Hi', antwortete er und ging auf sie zu. 'Können wir ein Foto machen?', fragte die eine und so ging die Zeremonie weiter, bis zu Autogrammen. Ist Alex irgendwie berühmt? 'Ciao', rief er den beiden nach, als er sich wieder zu mir gesellte. 'Also, das ist nur halb so schlimm, wie es aussieht..', begann er und ich sah ihn gespannt an, während ich weiterhin Rohkost in mich schaufelte. 'Ich mache Youtubevideos und habe schon relativ viele Abonenten. So kann es auch mal vorkommen, dass ich auf der Straße erkannt werde und ja.. das wars auch eigentlich schon.', erklärte er und begann dann zu essen. 'Ist doch mega cool. Finde ich krass, was aus dem kleinen Alexander geworden ist. Er geht nicht nur studieren, sondern ist auch noch bekannt', lachte ich kurz auf. 'Oh Gott, bin ich erleichtert. Ich dachte du bist jetzt voll Anti gegen Videos', meinte er dann. 'Naja, ich weiß ja noch nicht, was es für Videos sind', meinte ich leicht grinsend und zog die Augenbrauen hoch. 'Zeig ich dir später, jetzt erstmal essen', sagte er entschlossen und es ging los.
'Jetzt bin ich aber auf die Videos gespannt', meinte ich, als wir die Treppen zu Alex' Wohnung hochgingen. 'So spektakulär sind die jetzt auch nicht'. Drinnen zog ich meine Schuhe und meine Jacke aus und stellte meine Tasche auf dem Boden ab. 'Dann zeig ich dir mal das Elend', lachte Alex, der einen Raum betrat. Ich folgte ihm. In dem Raum stand ein riesiger Schreibtisch mit mehreren Bildschirmen und sonstiger Ausstattung. 'Setz dich hin, ich hole mir einen Stuhl', sagte Alex und ich ließ mich auf dem Schreibtischstuhl nieder. Wie kann sich so viel Technik auf einmal auf einem einzigen Schreibtisch befinden? Alex kam dann mit einem Stuhl zurück, setzte sich neben mich und schaltete einen Bildschirm an. Dann ging er auf Youtube und tippte 'Izzi' in die Suchleiste ein. Dann erschien ein Kanal mit unzähligen Videos. Alex klickte eins an und lies es laufen. Neben ihm saß noch ein weiterer Junge und sie laberten einfach nur in die Kamera. An einigen Stellen war es echt lustig, was mich zum grinsen und manchmal auch zum lachen brachte. 'Kannst ja mal durchklicken', meinte Alex dann, als das Video vorbei war und ich nickte. Ich schaute mir noch ungefähr drei Videos an, damit ich mir ein relativ gutes Bild davon machen konnte. 'Ich suchte die jetzt einfach die ganze Zeit zuhause', lachte ich, als das dritte Video endete. 'Bitte nicht..', meinte er dann lachend und schüttelte den Kopf.
---------------------
Das Kapitel ist eher langweilig :D
Hoffe dennoch, dass es euch gefällt ☺️
Habe im Moment nicht so viel Zeit, deshalb kommen die uploads auch so unregelmäßig :(
Naja, bis dann
Eure Anni 💕
DU LIEST GERADE
Can we keep this? | Izzi FF
FanfictionFrüher haben Alexander und Mia immer zusammen gespielt. Sie waren unzertrennlich, bis sie irgendwann älter wurden. Wie das Schicksal es will finden die Beiden wieder zueinander und beschließen, die Jahre, die sie nicht miteinander verbracht haben au...