Zögernd trete ich näher und Säuselstern dreht sich zu mir um. Er sieht mich ausdruckslos an und so eine Kälte hätte ich nie geglaubt in seinen Augen finden zu können. "Opi... ich...", weiter kann ich nicht, denn mir wird das Wort abgeschnitten. "Nenn mich nicht Opi!", faucht er und fügt fast hauchend hinzu, "Wir müssen reden ich hab eine Idee" Ich sehe ihn stirnrunzelnd an und er tapst weg. Unauffällig folge ich ihm und er wartet gut getarnt in einem Busch. Ich setze mich zögernd zu ihm und lausche seinen Worten. "Wir haben zwei Möglichkeiten: 1. Du suchst dir so schnell wie möglich einen Gefährten und sorgst dafür das dein Junges in meinen Clan kommt, es wird dann eine bedeutende Aufgabe bekommen! Entweder die des Anführers oder als Heilerkatze aber unser Geschlecht bleibt im Clan mächtig! 2. Du wirst Anführer deines Clans! Wir übernehmen die Clans, damit es keinen Krieg mehr geben muss! Bitte... ich möchte keinen Krieg mehr... Die Clans bekämpfen sich um winzige Stücke Land und dafür müssen meistens Katzen sterben! Das ist es nicht wert. Und... du musst wissen ich liebe dich nicht minder wie bevor du den Clan gewechselt hast! Du bist meine Enkelin und darfst mich unter vier Augen Opi nennen! Ich liebe dich sehr und bin stolz dich meine Enkelin nennen zu dürfen. Bitte mach was aus dir!", mit diesen Worten erhebt er sich und stolziert aus dem Busch, um seinen Clan nach hause zu führen, ohne das ich etwas erwidern kann. Seufzend stehe ich auf und flitze nach draußen zu meinem neuen Clan. Mondkralle wartete schon ungeduldig und seine eisblauen Augen werfen das Mondlicht schimmernd zu mir als er mich ansieht und erleichtert seufzt. "Ich dachte schon du kommst nicht mehr... danke das ich dein Mentor sein darf und ja ich hoffe du wirst mal eine bedeutende Kriegerin! Aber jetzt los sonst musst du morgen noch Moos auswechseln.", sprach er und lächelte freundlich als er mit mir von der Lichtung lief. Bernsteinpfote rennt zu mir und lächelt fröhlich. "Hey super ein bekanntes Gesicht zu sehen ist doch super oder? Ich mein wir sind jetzt Clangefährten...", strahlt er mich an. Ich nicke fröhlich und bemerke wie Mondkralle ganz kurz zu nah an mich tritt und uns unsere Pelze berühren. "Hey Mondkralle! Mach dich nicht an deine Schülerin ran! Nur weil du jetzt Krieger bist heißt das nicht das du dir ne Gefährtin suchen musst!", ruft Froschpfote lachend und stößt zu uns auf. Froschpfote tritt neben mich und zwinkert mir zu: "Obwohl ich sagen muss das dein Geschmack nicht schlecht ist." Ich möchte einen Schritt wegtreten da bemerke ich den Blick von Erdbeerpfote auf mir ruhen und bleibe wo ich bin. Soll er doch denken was er will... ich bin beliebt und das soll er ruhig sehen. Wenn er mich nicht mehr will bitte. PFF "Froschpfote sry aber da muss ich dich enttäuschen ich möchte nur gut mit meiner Schülerin auskommen und es war ein Versehen das wir uns so nah gekommen sind aber du kannst dein Glück ja versuchen du 'Frauenheld'", kontert Mondkralle lachend. Er murrt etwas vor sich hin bevor er mit einem zwinkern zu mir vor zu Tigerblatt eilt. Ich kann mir ein Lächeln nicht verkneifen und Bernsteinpfote mustert mich und maunzt: "Haha das fängt ja schon mal gut an. Lass uns Freunde werden ok? Dann bewahre ich dich vor ihm ok? Also nur wenn er dich nerven sollte denn ich finde der Kater da hinten sorgt sich um dich und das wollen wir doch nicht oder?" Dabei deutet er unauffällig auf Erdbeerpfote und ich erwidere nur: "Pff soll er doch ich bin ihm doch egal also soll er sich ne andere Kätzin suchen." Mondkralle und Bernsteinpfote sehen mich interessiert an und ich glätte mein leicht gesträubtes Fell, ehe ich die beiden eng an mich drücke und mit ihnen Richtung Rosenclan laufe. Der Wind heult über die Bäume und die Blätter rascheln, während wir noch unterwegs zum Rosenclanlager sind. Mir fällt auf das das Lager sogar näher an der Lichtung liegt als das Aquamarinclanlager. Darüber freue ich mich besonders da mir das Besuchen so um einiges leichter fallen sollte als vorher. Das Rosenclanlager ist an einem steilen Hang, welcher umgeben ist (wer hätte es gedacht?) von sehr dichten Rosenbüschen. Das ist sehr praktisch da durch diese kein Feind hereinkommt und wenn doch hat er schon sehr starke Wunden und wir können ihn ganz einfach verjagen oder gefangen nehmen. Der Ältestenbau ist in der hinteren linken Ecke, gut versteckt zwischen Rosenstäuchern und Rosenblüten. Der Bau des Anführers ist eine kleine Höhle etwas weiter oben im Hang gegraben, die Kinderstube ist gegenüber vom Ältestenbau hinten rechts in der Ecke und ähnlich ausgebaut wie der Ältestenbau. Der Heilerbau hat einen eigenen kleinen Kräutergarten versteckt und gut geschützt im Bau selbst hinter Rosenbüschen, der Bau befindet sich direkt neben der Kinderstube, sodass die Heilerkatzen schnell zu den Jungen und Königinnen eilen können. Links und rechts direkt am Eingang sind der Schülerbau und der Kriegerbau, um den Clan gut zu schützen. Der Bau der Läufer ist eher schmal ausgebaut und nicht sofort sichtbar, dafür leicht angreifbar da er nicht so gut geschützt ist, da die Läufer selten angegriffen werden, weil ja jeder Clan Schüler haben möchte und auch aus den anderen Clans Krieger holen möchte. Bernsteinpfote und ich betreten staunend das Lager und werden von Froschpfote zum Schülerbau geführt. Mondkralle gibt mir einen Schubs und lächelt mich an bevor er zum Kriegerbau geht um sich schlafen zu legen. Pferdepfote tapst uns seufzten hinterher und murmelt uns zu: ,,Maan Froschpfote muss sich immer einschleimen und alles besser wissen... ich verstehe nicht was die Kätzinnen aus den andern Clans so toll an ihm finden... Pff langsam nervts, hoffentlich fällst du nicht auf ihn rein Melodienpfote. Ach ja ich finde es echt toll das ihr hier seid..." ,,Hey jetzt kommt schon!", schneidet Froschpfote ihr das Wort ab und winkt uns ungeduldig mit dem Schwanz zu sich. Himmelseele muss kichern und läuft auf ihrem Posten als Nachtwache aufrecht hin und her. Schnaubend stolziert Pferdepfote richtung Schülerbau und Bernsteinpfote und ich folgen ihr leise und stolz diesen Clan ausgewählt zu haben. Dennoch bekomme ich langsam unbehagen. Was wollen der Sonnenclan und der Mondclan von mir? Was ist ihr Problem? Wie soll ich ihnen helfen? Wir betreten den Schülerbau und uns strömt ein wohler Geruch von Rosenclan Kriegern entgegen. Ich hätte nie gedacht das man sich einfach umgewöhnen kann aber ich fühle mich geborgen und sicher, obwohl bis vor kurzem der Rosenclan zu meinen Feinden gehört hat. Pferdepfote scheint unsere Überraschung zu bemerken denn sie lächelt freundlich und deutet auf zwei Neste die schön sorgfältig mit Rosenblüten ausgelegt sind, bevor sie sich in ihres legt und ihre Augen schließt. Bernsteinpfote legt sich zögernd in sein Nest und ich mache es ihm nach, doch fehlt mir die Nähe meiner Schwester und so dauert es eine ganze Weile bis ich meine Augen schließen kann und endlich eingeschlafen bin.
DU LIEST GERADE
Warrior Cats - Katzenmelodie
FantasíaEs geht um eine Kätzin namens Melodienjunges welches merkwürdige Fähigkeiten hat... Sie kann sich durch eine Melodie in eine amders Aussehende Katze verwandeln und bleibt aber vom inneren sie selbst! Sie kann andere auch mit der Melodie beruhigen. S...