Kapitel 32

337 65 153
                                    

elloit, er klatscht keira weg :)

Für Dienstag und Mittwoch meldete Louis sich wegen schlimmer Kopfschmerzen und Übelkeit krank. Seine Mutter war etwas skeptisch, ließ ihn jedoch gewähren.

„Morgen gehst du aber wieder in die Schule, mein Freund", sagte sie streng, als sie sich am Mittwochmorgen von dem leidend auf dem Sofa liegenden Louis verabschiedete.

Louis seufzte leise. „Ja, schon gut", murmelte er in das Kissen und umarmte sie halbherzig zurück, schloss erschöpft die Augen, als die Haustür ins Schloss fiel. Er war gerade erst aufgestanden und trotzdem schon total geplättet.

Am Mittwoch machte Louis nicht viel. Er rauchte, schlief, duschte abends und ging früh schlafen.

Mitten in der Nacht erwachte er, lag eine halbe Stunde wach und fiel dann wieder in einen unruhigen Schlaf.

Am nächsten Morgen dröhnte sein Kopf und seine Glieder schmerzten. Er aß kein Frühstück und nahm sich auch nichts mit, das Einzige, was er neben seinen Schulsachen dabeihatte, war eine Wasserflasche.

Natürlich bemerkten Niall und Liam sofort, dass etwas nicht stimmte. Erst fehlte Louis zwei Tage und dann sah er aus wie aus dem Fleischwolf gepresst. Wenn er im Unterricht drangenommen wurde, schwieg er einfach. Nicht mal ein provokanter Blick war drin. Das war der Moment, als es Liam und Niall klar war.

Louis starrte gerade ausdruckslos die Tafel an, da klappte Niall von seinem Stuhl auf den Boden. Liam sprang sofort auf und zog Louis am Arm mit hoch. „Oh Gott! Wir sollten ihn schnell zum Sanitäter bringen!" Und bevor der verdutzte Lehrer nur ordentlich nicken konnte, hatte Liam sie alle beide aus dem Raum gezerrt.

Als die Tür hinter ihnen zufiel, stand Niall auf und klopfte sich den Staub von der Hose. „Auf geht's."

Louis verstand gar nichts mehr. Er runzelte müde die Stirn. „Was? Was zur Hölle? Was geht hier eigentlich ab?"

„Ich hab mir den Kopf gestoßen", jammerte Niall.

„Dann haben wir ja wenigstens einen Grund, um zum Sanitäter zu gehen." Dann wendete Liam sich an Louis. „Hau raus."

„Was?"

„Du siehst absolut scheiße aus, man. Jetzt sag endlich was los ist."

Louis schnaubte leise und blinzelte langsam. „Ich fühle mich so dreckig. Ich weiß nicht, wieso. Vielleicht wegen dem Fettwanst. Oder diesem anderen Arschloch. Keine Ahnung. Vielleicht auch einfach so. Fakt ist, dass ich nicht damit umgehen kann."

Liam nickte und klopfte an die Tür des Sanitätsraumes, bei dem sie unterdessen angekommen waren. „Ja, das ist in der Tat ein Problem."

„Ja, aber können wir dir nicht irgendwie hel..." Niall stoppte mitten im Satz als, die Tür vor ihnen aufgemacht wurde und ein junger Mann, wohl nur etwas älter als sie, freundlich zu ihnen herüberlächelte.

Er blickte von einem zum anderen. „Hi, wie kann ich euch helfen?"

Niall starrte ihn einfach nur mit großen Augen an.

Liam runzelte die Stirn und drehte sich ziemlich auffällig zu Niall herum, schüttelte den Kopf über ihn. „Er hat sich die Birne gestoßen", erklärte er.

Der Sanitäter nickte. „Gut, kommt rein. Ich schau mir das mal an."

Er ging vor und Liam trat Niall fest auf den Fuß. „Mach den Mund zu", zischte er grinsend, brachte Niall sofort zum erröten.

Der Sanitäter deutete auf eine Art Krankenliege und Niall setzte sich, zappeliger noch als sonst, herauf. Als der Schwarzhaarige sich ihm jedoch näherte und sich über seinen Kopf beugte, saß Niall plötzlich stiller als je zuvor. Ein Stückchen näher dran und sein Gesicht wäre in der Brust des Sanitäters vergraben. Niall hielt die Luft an.

„Bist du neu hier?", versuchte Liam, seinem Freund zu helfen, eine Konversation aufzubauen. Oder wenigstens Informationen zu schnorren.

„Ja, ich bin erst seit einer Woche hier", antwortete der Schwarzhaarige, während er sanft in Nialls Haaren herumwühlte.

„Und wie heißt du?"

„Zayn. Deinen Namen muss ich später auch noch wissen", wandte er sich an Niall. „Ich muss das alles eintragen und so."

Niall war wie versteinert, konnte nicht mal nicken.

„Und, Zayn, wie alt bist du? Du siehst so jung aus für einen Sanitäter."

Zayn blickte kurz auf und grinste. „Ich bin 20. Ist sowas wie ein FSJ, hier macht man ja auch nicht so viel wie Sanitäter in Krankenhäusern, weißt du? Ich hatte eine kurze Ausbildung und das wars. Aber es ist schön hier." Er klopfte Niall auf die Schulter. „Dein Kopf ist okay. Das gibt höchstens eine kleine Beule. Falls doch was sein sollte, sag mir Bescheid."

Niall nickte mit glasigen Augen.

„Danke", lächelte Liam höflich und zerrte Niall dann augenblicklich aus dem Raum, ließ die Tür laut hinter ihnen zufallen.

Niall schnaufte. „Oh Gott." Er blickte Liam an. „Oh Gott." Er blickte Louis an. „Oh Gott." Er raufte sich die Haare. „Oh mein Gott, ich bin schwul, Zayn ist so wunderschön, ich glaube ich bin schockverliebt", flüsterte er erschrocken.

„Du bist nicht schwul, mein Freund", korrigierte Louis ruhig, „weil du nämlich mit Mädchen fickst."

„Ausdrucksweise", mahnte Liam.

Louis rollte mit den Augen. „Ne ehrlich jetzt, was ist mit deiner... ich hab ihren Namen vergessen, sorry."

„Keira."

„Ja genau." Louis fuchtelte mit der Hand. „Was ist mit ihr?"

Niall biss sich beschämt auf die Lippe. „Das Gefühl was ich habe, wenn ich sie sehe, ist nichts im Gegensatz zu dem, was ich gerade dort drinnen gefühlt habe..."

𝔸𝕣𝕤𝕔𝕙𝕝𝕠𝕔𝕙𝕝𝕖𝕙𝕣𝕖𝕣 | Larry StylinsonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt