Teil 43

515 24 2
                                    

Am nächsten Morgen hatte ich zwar dieses Mal mehr Zeit, aber auch nur bis zu dem Moment, als ich panisch realisierte, dass mein Auto noch bei der Schule stand. Als ich jedoch dann aus meinem Küchenfenster sah, entdeckte ich mein Auto vor der Tür. Auf meinem Flurschrank lag der Schlüssel. Emmett musste es gestern Nacht noch hergefahren haben, bevor er nachhause ging. Ich musste schmunzeln und ging beruhigt wieder in die Küche zurück, wo ich mir erstmal einen zweiten Kaffee einschenkte.

Bella schien beim Schulhof schon angespannt auf mich zu warten. Als ich dann aber ausstieg und sie begrüßte, war sie plötzlich sehr wortkarg. "Was ist los Bella?" Sie spielte mit ihren Haaren und blickte zu Boden. "Ich hab gestern noch in das Buch reingelesen, dass ich mir gekauft hab." Ich nickte als Zeichen dass sie fortfahren sollte. "Es war sehr abflussreich." 'Ohoh. Sie weiß es es.' Dachte ich und warf einen Blick zum Parkplatz der Cullens, Edward starrte mich an und versteifte sich. "Dann hat sich der Kauf doch gelohnt!" Sagte ich betont fröhlich. "Ja das stimmt wohl. Trotz der Ereignisse danach." Jetzt war ich es, die sich anspannte. Ich knallte meine Autotür lauter zu als nötig. "Entschuldige mich, ich muss noch zu meinem Spind." Sie nickte und sagte nur "Ja schon gut, ich wollte eh mit Edward reden." Ohne darauf zu reagieren ging ich eiligen Schrittes in die Schule. 'Das Problem kann Edward klären.' Ich erschrak als ich jemanden an meinem Spind sah, es war allerdings nur Tyler. "Hey Tyler, was gibts?" Er grinste. "Muss es einen Grund geben, um sich mit dir zu unterhalten?" Ich zuckte mit den Schultern, aber wusste dass die Antwort ja war. Kurz danach fragte er mich dann. "Gehst du mit mir zum Ball?" Überrascht sah ich ihn an und hielt in meiner Bewegung inne. "Was? Jessica meinte es wäre Damenwahl?" Nun war er es, der mich überrascht ansah. Vermutlich hatte er auf meine Unkenntnis bezüglich der Damenwahl gesetzt. "Ja es ist nur, es ist ja dein erster Ball. Ich wollte nicht dass du nicht hingehen kannst, weil du keinen Partner hast." Ich runzelte die Stirn, das klang mir schon sehr nach einer Ausflucht. "Naja wenn ich kein Date habe, dann gehe ich halt alleine hin." Er sah mich mit großen Augen an und ich merkte, dass das hier wahrscheinlich ein Tabu-Bruch wäre. "Ihm ja klar, das ist hier nur sehr unüblich..." Ergänzte er und bestätigte meine Gedanken damit. "Du brauchst dich wirklich nicht für mich opfern Tyler. Frag jemanden, den du wirklich dabei haben möchtest." Ich lächelte ihm aufmunternd zu und überging bewusst, dass ich vermutlich sehr wohl die Person war, die er fragen wollte. Zu meinem Glück klingelte es in dem Moment. "Oh shit ich muss zum Unterricht! Wir sehen uns Tyler!" Mit schnellen Bewegungen schlug ich meinen Spind zu und ging zum Unterricht. Sobald er aber außer Sichtweite war, ging ich wieder langsamer.

Im Unterricht fiel mir zuerst auf, dass Bella fehlte. In einigen Stunden danach wurde mir dann klar, dass auch Edward nicht mehr da war. "Hey Kleine" holte mich Emmetts Stimme aus meinen Gedanken. Ich umarmte ihn und murmelte auch ein "Hey". "Wie gehts dir?" Fragte Emmett etwas gedämpfter, der meine nachdenkliche Art auf den Vorfall vom Vortag bezog. "Ihm gut. Sag mal Emmett, hast du Edward und Bella gesehen?" Emmett grinste sofort "Die sind zusammen im Wald verschwunden." Er lachte und hob anzüglich seine Augenbrauen. "Er tut ihr doch nichts oder ?" Fragte ich leise und Emmett zuckte mit den Schultern. "Ich denke er hat sich im Griff." "Du denkst?" Fragte ich außer mir. "Was ist wenn er ihr was tut?" Emmett lachte. "Reg dich nicht auf, dafür mag er sie viel zu gern. Er hat ihr gestern Abend im Restaurant von seinen Fähigkeiten erzählt." "Was? Sie weiß es?" Er lachte bei meinem Gesichtsausdruck. "Nicht alles. Nur seine Fähigkeit." Mir klappte die Kinnlade runter, Emmett musste lachen. "Was ist daran schlimm, du weißt es doch auch?" Ich schüttelte vehement den Kopf. "Bella ist nicht wie ich. Sie ist in einer heilen Welt aufgewachsen, hatte eine glückliche Kindheit und rosige Zukunftsaussichten. Ich dagegen bin ein Totalschaden." Emmetts Blick wurde ernster. "Du bist kein Totalschaden. Aber ja, du bist nicht wie sie. Dennoch ist sie ok." Ich nickte. "Natürlich, so meinte ich das nicht, Bella ist schwer in Ordnung. Aber sie hat eine Zukunft." Emmett sah mich aufmerksam an. "Die hast du auch." Ich fuhr mir durch die Haare und beschloss das Thema zu beenden. "Bin ich heute immer noch eingeladen?" Fragte ich deshalb. Ich sah ihm an, dass er meinen spontanen Themenwechsel zwar durchschaute, aber nichts dagegen unternahm. "Ja absolut. Warum denn nicht?" Ich sah ihn erstaunt an. "Weil du mir gestern Abend erzählt hast, dass Alice sich aufgeregt hat?" Er lachte. "Das hast du noch mitbekommen?" "Natürlich. Also was ist?" Emmett wuschelte mir durch die Haare. "Natürlich bist du eingeladen. Esme freut sich schon wahnsinnig dass du kommst." "Du hast es ihr erzählt?" Fragte ich entgeistert. Er nickte und machte ein unschuldiges Gesicht. "Emmett! Das hast du nur gemacht, damit ich es mir nicht mehr anders überlegen kann." Unschuldig zuckte er mit den Schultern und ich schüttelte nur seufzend den Kopf. "Ich hab Esme ein Buch gekauft. Ich weiß ihr habt viele, aber ich hoffe das gefällt ihr. Es ist über meine Heimat. Ein Bildband von Norddeutschland." Er nickte und musterte mich wieder so aufmerksam. "Sie wird sich bestimmt freuen, es ist etwas persönliches, das weiß sie sehr zu schätzen." Bestätigt von seinen Worten war ich nun auch überzeugter von meinem Geschenk. Plötzlich hörte ich eine helle Stimme hinter mir. "Und wie es aussieht kommt noch ein ungebetener Gast. Edward hat Bella eingeladen. Sie sind jetzt offiziell zusammen und ausgerechnet heute will er sie der Familie vorstellen." Alice war wie aus dem Nichts neben uns aufgetaucht und sah mich missgünstig an. Ich war aber immer noch damit beschäftigt ihre Worte zu verarbeiten. 'Ich bin ein ungebetener Gast?' "Bella und Edward sind zusammen?" Fragte ich überrascht. Alice nickte und musterte mein Outfit. Dann sagte sie "Gut dass du dich nachher noch umziehst." Emmett spannte sich an. "Alice es reicht. Esme hat Nina eingeladen und freut sich dass sie kommt.  Basta!" Alice schnaubte und rauschte davon, als würde sie unsere Anwesenheit nicht mehr ertragen. Ohne dass ich es wollte hatten mich Alice Worte gekränkt. "Vergiss sie." Sagte Emmett nur knapp und ergänzte dann "Bella und Edward sind also zusammen und wir lernen sie offiziell kennen. Herzlichen Glückwunsch Kleine. Du und Jasper seid ab morgen nicht mehr das Schulthema Nummer eins." Ich musste leicht schmunzeln über den Gedanken. "Jessica wird kochen vor Wut." Sagte ich und freute mich schon auf ihren Gesichtsausdruck. Emmett lachte über meine Schadenfreude und nickte zustimmend. "Das wird gut."

Die Deutsche in Forks (Twilight, Jasper Ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt