Hört auf bei dem Titel so versaut zu denken :D
Vor der Haustür schnappe ich mir mein Handy und rufe meine beste Freundin an. "Isabel? Komm runter, wir gehen Longboard fahren! Keine Widerrede! Ich muss dir was erzählen!" Ohne auf eine Antwort zu warten lege ich auf und fahre los. Als ich an unserer Haustür ankomme, steht sie tatsächlich angezogen da und wartet. "Was ist denn so wichtig? Wo warst du gestern Abend? Und was hast du da an?" Sie deutet auf Flo's Pullover. "Das, meine Liebe, ist ein und die selbe Geschichte." Wir fahren los, quer durch die Stadt und ich erzähle ihr alles von gestern Abend und vorhin. Ihr Grinsen wird von Satz zu Satz breiter. "Aw, ich freu mich voll für dich!" Sie hält an und umarmt mich. "Aber noch was..." "Ja?", frage ich. "Ähm, also... Ardy hat mich eingeladen. Darf ich fahren?" "Ja, mach schon", lache ich. "Danke! Bis später!", ruft sie im Wegfahren. Kopfschüttelnd und lachend fahre ich weiter am Rhein entlang. Da klingelt mein Handy. "Ja?", melde ich mich. "Hey Schwesterherz", kommt es vom anderen Ende der Leitung. "Was ist?" "Steve und Rick brauchen in ihrem Video noch ne weibliche Rolle. Du müsstest Steve's Freundin spielen, die ihn mit Flo betrigen hat. Hast du Lust?" "Klar! Wo seid ihr grade?" "An der Hohenzollern Brücke" "Ok, ich bin gleich da", sage ich, lege auf und fahre schneller. Knapp fünf Minuten später bin ich da und sehe die Jungs schon von weitem. "Hey, da bin ich wieder", begrüße ich sie. Rick und Steve geben mir Anweisungen und wir fangen an zu drehen. Alles was ich tun muss, ist ein mal mit Steve und einmal mit Flo Hand in Hand die Brücke entlang zu laufen. "Danke, fürs mitspielen", sagt Rick. "Kein Problem" Steve kramt Zettel und Stift aus der Tasche, schreibt etwas auf und gibt mir den Papierfetzen: "Hier, das ist unser Kanal. Das Video kommt morgen so gegen zwei" "Cool." "Ja, wir sind auch fertig. Tschüß", verabschieden sich Rick und Steve und fahren weg. "Ich fahr auch nach Hause", sage ich. "Wir kommen mit. Wir müssen auch noch was aufnehmen", erinnert Frodo Flo. Zu dritt fahren wir die Straßen entlang bis wir zu meiner Haustür kommen. "Tschüss Jungs" Ich umarme beide und will rein gehen, aber Flo hält mich zurück. "Warte mal kurz. Frodo fahr schon mal, ich komm nach." Er hält mich immer noch am Arm und sieht seinem besten Freund nach. "Was gibt's?" "Ähm... Also... Lina, ich liebe dich" "Ich weiß. Und ich liebe dich auch", lächle ich. "Ja, und da habe ich mich gefragt... ob wir jetzt zusammen sind", sagt er schüchtern. Ich nicke, lege meine Arme um seinen Hals und küsse ihn.
DU LIEST GERADE
Neue Stadt, neues Glück... und du
FanficLina zieht mit ihrer besten Freundin Isabel nach Köln, wo sie den besten Freund ihres Bruders kennen lernt...