Schnell rannte die kleine rundliche Frau durch den Garten auf den Pavillion, der am Ende des großen Gartens des Herrenhauses stand zu. "Mein Herr.... mein Herr! Sie ist da! Ihre Tochter wurde grade geboren!", japste die kleine Frau außer Atem. "Barbara, was sagst du da? Mein Kind ist geboren?! Schnell, bring mich zu meiner Frau und meinem Kind!" - "Mein Herr, ihre.... ihre Frau hat die Geburt leider nicht überlebt.... Es tut mir leid, aber sie hatte zu viel Blut verloren..... Verzeihen Sie mir, mein Herr", sagte die Frau und blickte traurig und ängstlich, vor der Reaktion ihres Herren, zu Boden. "Nein! nein bitte sag, dass das nicht stimmt," rief ihr Herr voller Verzweiflung aus und setzte sich auf einen der Naheliegenden Gartenstühle. "Es tut mir leid, Herr", murmelte die Zofe der Herrin traurig. Der Herr schaute aus, als wollte er gleich weinen und die alte Frau hatte das erdrückende Bedürfnis ihn zu trösten, wusste aber dass ihr so etwas nicht zu stand, deshalb sagte sie nur: "Sie war glücklich, als sie starb, das hat sie mir gesagt, bevor sie gestorben ist." Der Herr probierte stark rüber zu kommen und lächelte, was aber eher nach einer Grimasse aus sah. Barara warf ihm einen mitleidigen Blick zu. "Ich möchte das wir sie Anastasia nennen, nach ihrer wunderschönen Mutter", befahl ihr Herr. "Anastasia Charlotte!" - "Das ist ein sehr schöner Name," stimmte auch die kleine Frau zu. Sie dachte an die kleine, die mit ihrem braunen Haarbüschel auf dem Kopf, dem runden Gesicht und mit den Blaugrauen Augen, wie ihre Mutter aussah und lächelte bei dem Gedanken daran, dass ihre Herrin immer in ihrer Tochter Anastasia Charlotte weiterleben wird. Mit einem Handzeichen bat ihr Herr sie, den Raum zu verlassen. Doch bevor sie ganz draußen war, rief er ihr noch hinter her: "Kümmer dich um meine Tochter, als wäre es deine und dann war die Hebamme auch schon in Richtung des Hauses verschwunden, indem Anastasia eine wunderbare Kindheit bevorstand, auch ohne ihre leibliche Mutter.
Es tut mir leid dass das erste Kapitel nur so kurz ist, aber das erste reguläre wird länger, versprochen! ich hoffe euch hat die Geschichte gefallen und ihr schaut auch zum nächsten Kapitel noch einmal vorbei.
Würde mich über Votes & Kommis sehr freuen, Luise