-Wincent-Ich laufe gerade durch die Jahrhunderthalle in Frankfurt. Wir haben jetzt schon acht Shows hinter uns. Elli ist endlich fertig mit ihren Prüfung und das Beste ist: Sie kommt heute. Die Band kommt gerade auf die Bühne, da der Soundcheck ansteht. Ich gehe zurück auf die Bühne und schnappe mir mein Mikrofon. ,,Was strahlst du denn schon den ganzen Tag so", lacht Flo als er sich hinter sein Schlagzeug setzt. ,,Ja weißt du noch nicht das Beste. Elli kommt heute", beantwortet Manu seine Frage, bevor ich antworten kann. ,,Uhh das sind ja tolle Neuigkeiten", lacht Flo. Grinsend drehe ich mich um und stelle mich an mein Mikrofon. Nach dem wir mit dem Soundcheck durch sind, steht mir noch ein Telefoninterview bevor. 30 Minuten später habe ich dies auch hinter mir, ich schnappe mir mein Skateboard und drehe vorne in der Halle meine Runden. ,,Wince, hier ist Besuch für dich", ruft Amelie hinter mir. Ruckartig drehe ich mich um und sehe Elli neben ihr stehen. So schnell ich kann, renne ich auf sie zu. Keine Minute später liegt sie in meinen Armen. Als ich sie immer enger an mich drücke spüre ich auf einmal wie ihr Körper anfängt zu beben. ,,El, weinst du?", frage ich sie vorsichtig. Sie erwidert nichts und drückt sich an mich. Als ich merke, wie mein Shirt nass wird, hab ich meine Antwort. ,,Hey Süße, es ist doch alles gut. Du bist doch jetzt da", flüstere ich und streichle ihren Rücken und hauche Küsse auf ihr Haar. ,,Es ist ja alles gut, ich hab dich nur so schrecklich vermisst", murmelt sie und schaut mich an. Vorsichtig streichle ich ihre Tränen aus dem Gesicht und drücke ihr meine Lippen auf ihre. Endlich kann ich sie wieder küssen. ,,Ich liebe dich so sehr", flüstere ich und drücke sie wieder ganz fest an mich. Nach dem wir uns wieder gelöst haben, gehen wir zu den anderen. Nach gefühlten Stunden hat sie dort alle ausführlich begrüßt. ,,Soll ich dir die Bühne zeigen?", flüstere ich ihr ins Ohr als ich sie von hinten umarme. ,,Sehr, sehr gerne." Als wir die Bühne betreten, schaut sie sich staunend um. Ich beobachte sie grinsend, wie sie über die Bühne läuft und leise vor sich hin singt. ,,Das hätte auch deine Bühne sein können", grinse ich und gehe auf sie zu. ,,Ich weiß, blöde Uni", lacht sie und drückt mir einen Schmatzer auf die Lippen. Wir ziehen uns in meine Garderobe zurück. Dort setze ich mich aufs Sofa und ziehe sie zu mir. Wir kuscheln eine Weile, bis ich mich für die Show fertig machen muss. Kurz bevor ich auf die Bühne gehe, gehe ich auf nochmal auf sie zu und küsse sie innig. ,,Hab viel Spaß", flüstert sie als ich mich wieder löse. Heute bin ich noch aufgeregter als sonst und das liegt unteranderem an dem Mädchen, das neben der Bühne steht. Verschwitzt ziehe ich sie nach der Show in meine Arme. ,,Ihh geh weg, du stinkst", lacht sie und windet sich aus meinen Armen. Lachend drücke ich ihr einen Kuss auf die Lippen und gehe mich schnell duschen. Eine halbe Stunde betrete ich den Raum, indem das Meet & Greet stattfindet. ,,Wir haben gesehen, dass Elli hier ist. Begleitet sie dich jetzt auf der Tour", fragt mich plötzlich ein Mädchen. Kurz schaue ich in die Runde und bin mir nicht sicher, was ich sagen soll. Vermuten sie vielleicht etwas. ,,Ja sie besucht uns gerade", antworte ich einfach. ,,Oh cool, tritt sie auch bei einer Show auf", fragt ein anderes Mädchen hoffnungsvoll. ,,Geplant ist mal nichts, aber mal schauen", sage ich und denke wirklich darüber nach. Bei den letzten Shows fehlt uns unser Voract, da würde es ja passen. Ich wollte eigentlich Fabi fragen, aber wenn Elli schonmal da ist. ,,Dürfen wir auch was persönliches fragen", kommt plötzlich die Frage von jemanden. ,,Kommt darauf an", schmunzle ich. ,,Hast du eine Freundin", fragt nun ein Mädchen. ,,Tja , vielleicht gibt es da jemanden , vielleicht auch nicht", grinse ich. ,,Aber lasst euch sagen, ich bin gerade sehr glücklich", ergänze ich noch. Eine viertel Stunde später verabschiede ich mich von den Fans und mache mich auf den Weg zu den anderen. Später am Abend liegen wir kuschelnd in meinem Bett. ,,Ich wurde heute wieder gefragt ob ich eine Freundin habe", sage ich ihr. Sie setzt sich auf und schaut mich liebevoll an. ,,Du würdest es echt gerne öffentlich machen oder?" ,,Ich bin so ein offener Mensch, auch was mein Beziehungsstatus angeht. Du weißt, ich lüge ungerne. Ich würde auch gern sagen können, wie glücklich ich im Moment bin", sage ich ehrlich. ,,Ich habe mir auch Gedanken gemacht, vielleicht wäre es besser. Mach es öffentlich", lächelt sie mich an. ,,Aber dich lasse ich erstmal außen vor. Ich will dich noch so lange es geht schützen", sage ich und nehme ihre Hand in meine. ,,Ja, da wäre ich auch froh"; antwortet sie und küsst mich. Wir kuscheln uns wieder unter die Decke. ,,Du Schatz, wir brauchen für die letzten zwei Shows noch einen Voract. Bengio hat da leider keine Zeit, ich wollte erst Fabi fragen, aber da du ja eh da bist. Und ein paar Fans haben vorhin gefragt ob du noch eine Show spielst. Daher wollte ich dich fragen, ob du die letzten Shows spielen willst", rattere ich einfach runter. ,,Winnie, hol mal Luft", lacht sie. ,,Ich würde mich sehr, sehr freuen", strahlt sie mich an. Ich nehme sie fest in die Arme und kurz darauf, schlafen wir auch schon ein.
Als ich am nächsten Morgen wach werde, sind wir schon in Zürich. Ich will gerade Elli näher zu mir ziehen, als ich ins Leere greife. Stirnrunzelt öffne ich die Augen und stelle fest, dass das Bett neben mir leer ist. Seufzend stehe ich auf und ziehe mir erstmal einen Hoodie über. Unten im Bus ist sie auch nicht, also mache ich mich auf den Weg in die Halle. ,,Sag mal, hast du zufällig Elli gesehen?", frage ich Toby, der mir gerade über den Weg läuft. Er stoppt und scheint zu überlegen. ,,Zuletzt hab ich sie in der Halle gesehen. Sie stand vor der Bühne", informiert er mich und läuft weiter. Als ich die Halle betrete sehe ich sie inmitten der Halle auf dem Boden sitzen. ,,Was machst du denn hier", grinse ich und lasse mich neben sie sinken. ,,Ich liebe es einfach hier, die komplette Atmosphäre und mir kam gerade etwas in den Sinn", sagt sie und schaut mich verträumt an. ,,Was denn", flüstere ich. ,,Das ich ultra stolz auf dich bin. Schau doch mal welche Hallen zu mittlerweile ausverkaufts." Ich kann nicht anders und ziehe sie einfach zu mir und küsse sie. ,,Mit wem soll ich eigentlich spielen? Ich hab doch keine Band hier", fragt sie mich plötzlich. ,,Wir fragen einfach mal Manu und Co.". ,,Meinst du, sie würden das machen", sie schaut mich fragend an. ,,Ich denke ja." ,,Und du wärst auch einverstanden. Sie sind schließlich deine Band." ,,Sonst hätte ich es dir nicht vorgeschlagen", grinse ich und stehe auf. ,,Komm, wir gehen sie gleich fragen", sage ich und halte ihr meine Hand hin. Wir machen uns auf den Weg in den Backstagebereich. Dort gehen wir gleich auf die Band zu. ,,Jungs, wir haben eine Frage an euch", stelle ich gleich klar und ziehe Elli neben mich. ,,Was gibt es?", fragt Manu. ,,Elli würde bei den letzten Shows als Voract auftreten. Das Problem ist jetzt nur, wir bekommen in der Kürze keine Band zusammen. Würdet ihr die 30 Minuten mit ihr spielen?", frage ich und schaue sie hoffnungsvoll an. Sie schauen sich alle an und nicken gleich. ,,Das wäre uns eine Ehre", sagt Manu und schlägt bei Elli ein. ,,Dann spielen wir wenigstens mal für jemanden, der wirklich singen kann", lacht Manni. ,,Na danke", verdrehe ich genervt die Augen. Sie haben es ja sonst auch immer auf mich abgesehen, aber wenn Elli da ist, ist es immer noch schlimmer. ,,Ach du meine Güte, in Hamburg sind ja unsere Familien dabei. Da kann ich nicht spielen", sagt sie plötzlich neben mir. ,,Na klar kannst du da spielen. Das wird toll", versuche ich sie zu beruhigen. Zum Glück gelingt mir dies auch. Nach der Show liege ich erschöpft aber glücklich in Ellis Armen. Sie fährt mir schon die ganze Zeit durch die Haare, dadurch werde ich immer schläfriger. Kurz darauf muss ich auch eingeschlafen sein, denn mehr bekomme ich nicht mehr mit.
DU LIEST GERADE
Müsste da nicht Musik sein
Fiksi PenggemarElli und Wincent sind seit Kindertagen beste Freunde und stammen aus dem malerischen Norden Deutschlands. Während Elli in München Lehramt studiert, hat Wincent als erfolgreicher Sänger seinen Traum verwirklicht. Als er sie fragt, ob sie ihn auf sein...