The Human League - don't you want me"Du bist Joe, richtig?" fragte Gary und deutete auf Joe. Sie nickte verwirrt. "An der Bar ist so ein Typ. Der ist komplett hinüber und Don hat gemeint ihr zwei würdet euch kennen. Der faselt die ganze Zeit von irgendeiner Bonnie. Kannst du vielleicht kurz mitkommen?" fragte er und Joes Herz rutschte augenblicklich in die Hose. Billy. Sie setzte sich mechanisch in Bewegung und hörte, dass Eddie etwas davon murmelte, dass er mitkommen würde. Sie wollte nicht, dass er mitkam. Sie fürchtete sich davor, dass Eddie und Billy aufeinander trafen. Aber am meisten fürchtete sie sich davor, was Billy sagen könnte, gerade wenn er betrunken war. Erleichtert stellte sie fest, dass Eddie in die Fänge seiner Groupies geriet und Joe sich weiter zur Bar arbeiten konnte. Billy lehnte schwankend am Tresen und pöbelte eine Gruppe am Nebentisch an. Schnell lief Joe auf ihn zu und legte eine Hand auf seinen Arm.
"Hey Joe, sorry. Ich hab euch vorhin zusammen gesehen und ich dachte, du kannst ihm vielleicht helfen." sagte Don versöhnlich. Joe nickte und wandte den Kopf. Eddie war noch nicht im Schankraum angekommen.
"Billy. Was ist los mit dir?" fragte sie. Billy hob schwerfällig den Kopf und grinste schief als er sie erkannte.
"Bonnie." nuschelte er und Joe drückte ihm die Wangen mit einer Hand zusammen.
"Nenn mich nicht Bonnie. Nicht hier, okay?" forderte sie, aber Billys verwaschener Blick drang durch sie hindurch, als wäre sie gar nicht da. "Billy, ich meine es ernst. Versprich es mir, bitte!" flehte sie und nach einer Weile nickte er.
"Okay, Joe." antwortete er und Joe lächelte dankbar. "Ich bin besoffen und ich hab keinen Bock mehr auf die Hackfressen hier. Der Flachwichser hat mir auch die Schlüssel abgenommen." jammerte er. Joe sah Don entschuldigend an, aber dieser winkte ab.
"Flachwichser ist noch nett. Ich höre hier so vieles." lachte Don und hielt ihr den Schlüssel von Billy hin. "Kümmerst du dich um ihn?" fragte er und Joe seufzte.
"Ja, mache ich." sagte sie resigniert und griff nach den Schlüsseln, die sie auf den Tresen vor sich legte. Billy legte den Arm um sie und Joe musste ihr Gleichgewicht neu ordnen, weil er immer noch saß. "Was soll das hier? Ich war eine halbe Stunde weg. Was hast du gemacht?" flüsterte sie und Billys glasiger Augen glänzten auf.
"Eine Flasche Whiskey. Ich tue das hier nur für dich. Hol mir Heather her." sagte Billy bloß lallend und Joe schüttelte verwirrt den Kopf. "Tu was ich sage, Joe." zischte er kühl und richtete sich auf. Er wankte beachtlich. Billy wollte sie einschüchtern, aber das funktionierte nicht. Joe schob sich unter Billys Arm, damit er nicht umfiel. Er lachte und versuchte sich aufzurichten. Joe stopfte die Autoschlüssel in ihre Hosentasche und legte schnell den Arm um seine Hüfte um seinen Stand zu stabilisieren.
"Was machst du da?" Joe drehte den Kopf und erblickte Eddie hinter sich. Billy lehnte seinen Kopf auf ihren und Joe prustete genervt seine Haare aus ihrem Gesicht.
"Ich muss Billy nach Hause bringen." erklärte sie und Eddie lachte gehässig auf.
"Du musst?!" Joe seufzte und lehnte Billy an die Bar. Sorgfältig legte sie die eine Hand und dann die andere an die Bar und ging erst zu Eddie, als sie sich sicher sein konnte, dass Billy nicht fiel. "Joe, ich meine es ernst. Was soll das?" fragte Eddie leiser und skeptisch
"Du siehst doch wie es ihm geht. So kann er doch nicht nach Hause fahren." Joe versuchte ruhig zu bleiben. Sie hatte Angst, dass Billy sich verplapperte, auch wenn er ihr versprochen hatte sie nicht mehr Bonnie zu nennen.
"Und warum bist du dafür verantwortlich?" wollte Eddie wissen. Joe seufzte und sah ihn gequält an.
"Siehst du hier irgendjemanden, der mit ihm befreundet ist? Der ihn leiden kann?" fragte sie und breitete die Arme aus. Eddie schüttelte nachdenklich den Kopf und betrachtete mitleidig Billy, der mittlerweile eingeschlafen war. "Eben. Billy ist ein Arschloch. Er hat sonst niemanden. Ich fahre ihn nach Hause und komme direkt wieder, okay?"
DU LIEST GERADE
love like a hellfire [Eddie Munson]
FanficJoe und Jason sind das perfekte Paar der Hawkins High, allerdings hängen schon lange dunkle Wolken über dem scheinbaren Glück. Eddie und Joe waren die letzten Jahre leidenschaftliche Feinde und kaum jemand konnte sich daran erinnern, dass die beiden...