Kapitel 27

504 18 0
                                    




-Elli-

Durch Sonnenstrahlen im Gesicht, werde ich geweckt. Wir haben gestern Abend vergessen die Jalousien zuzumachen . Seufzend drehe ich mich in Wincents Armen um. Als ich meinen schlafenden Freund anschaue, durchfährt mich ein angenehmes Kribbeln. Ich bin so unfassbar glücklich hier liegen zu dürfen und manchmal frage ich mich, womit ich ihn verdient habe. Hier in seinen Armen fühle ich mich so sicher und geborgen, als könnte mir hier niemals etwas schlimmes passieren. Schon jetzt kann ich sagen, Wincent ist mein zu Hause. Ich hätte niemals gedacht, dass ich für eine Person solche Gefühle haben könnte. Immer habe ich meine Freundinnen belächelt als sie mir dieses Gefühl beschrieben haben. Aber genau jetzt, weiß ich wie es sich anfühlt. Und dann werden diese Gefühle auch noch erwidert. ,,Süße warum weinst du", flüstert Wincent plötzlich mit seiner rauen Stimme, die er immer beim Aufstehen hat. Ich habe jetzt ernsthaft vor lauter Glückseligkeit angefangen zu weinen. ,,Maus, ich merke doch das meine Brust immer nasser wird, also sag mir jetzt nicht das du nicht weinst", murmelt er und streichelt meinen Kopf. Ich löse mich ein wenig von ihm und schaue in sein besorgtes Gesicht. ,,Hast du was schlimmes geträumt? Oder hab ich etwas gemacht?", fragt er vorsichtig und wischt mir meine Tränen weg. Ich kann gerade nichts sagen, deshalb schüttle ich einfach den Kopf und drücke ihm einen kurzen Kuss auf die Lippen. ,,Wince, du hast keine Ahnung, wie wichtig du mir bist, wie sehr du mich zum Lächeln bringst. Wie sehr ich es liebe, mit dir zu sprechen und wie sehr ich dich an meiner Seite brauche. Danke, dass du da bist. Falls du dich jemals fragen solltest warum ich dich liebe. Dann hör zu: Wieso ich dich liebe? Weil, wann auch immer mein Herz friert, ich es bei dir aufwärmen kann. Weil, wo auch immer du bist, du mir das Gefühl gibst, hier bei mir zu sein. Weil du mittlerweile ein fester Teil von mir bist und ein Leben ohne dich unvorstellbar für mich wäre. Also pass bitte immer auf dich auf. Egal, wo du bist oder was du machst. Dich zu verlieren, das könnte ich einfach nicht verkraften", flüstere ich und mittlerweile fließen immer mehr Tränen. Gerührt schaut er mich an und ich muss feststellen, dass auch seine Augen nass sind. ,,El," flüstert er erstickt und streichelt meine Wange. ,,Danke, ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Ich will nur sagen, wenn ich dir sage, dass ich dich liebe, dann sage ich es nicht nur aus Gewohnheit oder um mit dir ins Gespräch zu kommen. Ich sage es, um dich daran zu erinnern, dass du das Beste bist, was mir je passiert ist", sagt er leise und schaut mich liebevoll an. Er zieht mich zu sich und küsst mich, das der Atem wegbleibt. Dieser Kuss hat es in sich. Es fühlt sich an, als wolle er damit beweisen, dass ich das wertvollste sei. Wir verlieren uns richtig in dem Kuss. Wincent schiebt sich über mich und ganz langsam verlieren wir immer mehr unsere Kleider.

Schwer atmend lässt er sich neben mich sinken und deckt uns zu. Zärtlich haucht er mir einen Kuss auf die Schläfe. ,,Es war so schön", hauche ich und lächle ihn an. Wincent zieht mich näher an sich ran und ich bette meinen Kopf auf seine Brust. Es ist gerade ganz still, aber es ist so eine angenehme Stille. Ich werde durch seine Streicheleinheiten immer schläfriger, sodass ich kurz darauf einschlafe. Als ich wieder wach werde, muss ich mich erstmal orientieren. Ich liege immer noch auf Wincents Brust, er hat seine Arme um mich geschlungen und tippt auf seinem Handy herum. Vereinzelt haucht er mir leichte Küsse aufs Haar. Lächelnd kuschle ich meinen Kopf enger an seine Brust. Im Augenwinkel sehe ich das er auf Instagram unterwegs ist. Im Unterbewusstsein streichle ich seine Seite, wodurch er Gänsehaut bekommt. ,,Du bist ja wach", murmelt er mir ins Haar und legt sein Handy bei Seite. ,,Mmh", brumme ich. Nach dem wir noch ein wenig gekuschelt haben, stehen wir auf und machen uns frisch, da wir uns gleich treffen um in die Halle zu fahren. Wir hatten gestern Offday, deswegen haben wir im Hotel verbracht. Und was soll ich sagen, die Zweisamkeit war wunderschön. Eine Stunde später sitzen wir schon im Bus und fahren zur Halle. Dort greife ich Amelie ein wenig unter die Arme. ,,Kommst du mal zur Bühne", schreibt mir Wincent plötzlich. Also mache ich mich auf den Weg dorthin. Wincent und seine Band stehen auf der Bühne und haben den Soundcheck hinter sich. ,,Elli, wir würden mal sagen, wir spielen mal deine Setliste durch, dass in ein paar Tagen alles klappt", spricht Manu und schaut mich an. ,,Oh okay, ich weiß gar nicht was ich singen soll", gebe ich ehrlich zu. ,,Na dann, Brainstorming", lacht Benni und holt einen Block hervor. Nun sitzen wir alle auf der Bühne und überlegen, welche Lieder wir in Münster und Hamburg spielen werden. ,,Also Yeah Boy und Dibs musst du auf jeden Fall spielen", sagt Wincent und daraufhin nicke ich und schreibe meine zwei eigenen Singles auf. ,,Was möchtest du denn gerne covern?", fragt Manni. ,,Am liebsten würde ich Heimat von Johannes und Getaway Car von Taylor spielen. Die habe ich auch im Sommer gesungen", gebe ich nachdenklich wider. ,,Gute Idee", sagt Benni und klimpert auf seiner Gitarre rum. ,,Ich habe eine Idee. Spiel doch I Think I Fell In Love Today, dann kannst du ihn mal bei den Fans testen", sagt Wince und schaut mich enthusiastisch an. Eigentlich ist das keine schlechte Idee. ,,Würdet ihr es euch zutrauen einen komplett neuen Song zu spielen", frage ich die Band aufgeregt. ,,Schätzchen, na klar bekommen wir das hin", antwortet Flo gespielt eingebildet. Schnell hole ich mein iPad und gebe der Band die Noten. ,,Hier bitte", Wincent reicht mir grinsend sein Mikrofon. Leicht zitternd nehme ich es ihm aus der Hand und gehe mittig auf die Bühne. Die Jungs gehen an ihre Instrumente und Wincent setzt sich am Ende des Stegs auf die Bühne und lächelt mich an. Als die Band die ersten Töne von Yeah Boy spielt, durchfährt mich ein Kribbeln. Dieser Sound in der Halle ist so besonders und ich verstehe warum Wincent am Abend die Bühne nicht verlassen möchte. Mittlerweile sitze ich und fange an ,,Heimat" von Johannes Oerding zu spielen, dieser Song bedeutet mir unglaublich viel. Ich verstehe ganz genau, was Johannes uns damit mitteilen möchte. Zwischenzeitlich haben sich immer mehr aus dem Team in der Halle versammelt. Als wir die Setliste einmal durchgespielt haben, applaudieren alle. ,,Es war wunderschön", sagt Wince und kommt auf mich zu. Er muss mich schon fast von der Bühne zerren, am liebsten würde ich gar nichts mehr anderes machen. ,,Es war echt toll Elli, ich kann es kaum erwarten dich in Münster zu sehen", quietscht Amelie und nimmt mich in den Arm. Ich habe gar nicht mitbekommen, dass sie einen Ausschnitt gefilmt hat. Wir beschließen gemeinsam, dass ich es auf Instagram poste und ich schreibe, dass ich in Münster und in Hamburg Voract bin. Als ich dies erledigt gabe, repostet es Wincent. Schon kommen die ersten Nachrichten ein, in denen sich Fans von Winnie freuen, mich live zu sehen. Manchmal kann ich es gar nicht glauben.

Als Wincent am Abend von der Bühne kommt, haben sie noch etwas vor. Frisch geduscht sitzen wir alle eine Stunde später in einem Meetingraum. Wincent und die Band wollen ein Video drehen. Marvin hat schon alles aufgebaut. Das Format heißt: ,,Die schärfste Band der Welt." Jeder bekommt einen Teller mit Wurst und Brot, darauf befindet sich aber verschiedene scharfe Soßen. Die Soßen haben unterschiedliche Schärfestufen und bei jeder Stufe, beantworten sie Fragen von den Fans. Zu großer Überraschung, bekommt nicht nur die Band einen Teller gereicht. Jeder um mich herum, bekommt einen in die Hand gedrückt, wie kann ich mich jetzt aus der Schlinge ziehen. Aufgrund meines Gesundheitszustandes, darf ich keine allzu scharfen Dinge essen. Das Team weiß nicht über alles Bescheid, sie wissen nicht das ich als Jugendlicher immer Probleme mit dem Magen hatte, dann kam raus das ich an einer chronischen Magenschleimhautentzündung leide. Nicht das der Rest schon reichen würde, nein der liebe Gott dachte sich, der Elisa hauen wir noch mal eine rein. Gottseidank habe ich die Gastritis einigermaßen im Griff, leider muss ich auch auf meine Ernährung achten. Dazu zählt leider auch scharfes Essen. Soll ich einfach aufstehen und gehen? Dann kommen keine dummen Bemerkungen, wenn ich als einzige im Raum nicht mitmache. Stefan möchte mir gerade einen Teller reichen als ich den Kopf schüttle. ,,Oh doch Elli, du machst mit", lacht er. ,,Nicht aus der Affaire ziehen, jeder macht mit", ruft Friedl von der anderen Seite. Na toll, jetzt haben sie es schon mitbekommen. ,,Lass gut sein Stefan, Elli macht nicht mit", erwidert Amelie die neben mir sitzt. Sie ist eine der wenigen die über alles Bescheid weiß. ,,Ne so geht das nicht, nur weil sie mit dem Chef zusammen ist", ruft jetzt Tom und schaut mich grinsend an. Okay, jetzt fühle ich mich unwohl. ,,Jetzt lasst Elli gehen, sie macht nicht mit und fertig", spricht Wincent ein Machtwort und schaut mich aufmunternd an. ,,Spielverderberin", murmelt Tom. Auch wenn ich weiß das er es nicht ernst meint, trifft es mich doch. Immer war ich diejenige, die anders war und auf die jeder Rücksicht nehmen musste. Inzwischen haben die Jungs schon angefangen und Wincent hat schon nach der dritten Stufe Tränen in den Augen. Um mich herum husten mittlerweile alle. ,,Versteh ich nicht das du nicht mitmachst Elli, macht doch spaß", ruft Tom wieder, man merkt leider auch die vielen Biere, die hier rumstehen. Ich werde auf meinem Platz immer kleiner und zum ersten Mal fühle ich mich hier im Team unwohl. Wincent wirft mir mittlerweile auch schon besorgte Blicke zu. ,,Hey Elli, lass dich nicht ärgern", flüstert Amelie und hat ihren Teller auch weggestellt. ,,Oh die Weiber sind alle solche Spielverderber", höre ich schon wieder jemanden sagen. ,,Aber Amelie hat es wenigstens probiert", ruft Tom wieder. Was ist eigentlich sein Problem. ,,Tom es reicht jetzt", ruft Wincent und schaut ihn durchdringend an. Die Jungs beantworten weiter ihre Fragen und zum Ende hin, muss ich auch lachen. Es sieht zu witzig aus. Wincent heult richtig und kann schon fast nicht mehr sprechen. Und die Milch die sie zwischendurch trinken, scheint nicht allzu viel bringen. Nach dem sie das Video fertig gedreht haben, sehe ich wie Wincent bei Tom steht. Er sagt ihm irgendwas und bei jedem Wort wird Toms Blick unsicherer. Beide kommen auf mich zu. ,,Elli, wenn ich das gewusst hätte, hätte ich meine dummen Bemerkungen gelassen", murmelt er mich und schaut mich reuevoll an. ,,Alles gut Tom, ich bin dir nicht böse." ,,Das war aber dumm von mir." ,,Du wusstest ja nicht was los ist", erkläre ich und nehme ihn in den Arm. Als jeder geholfen hat ein wenig aufzuräumen, holen wir unsere Taschen und gehen zum Bus. Morgen spielt Wincent in Düsseldorf und dahin fahren wir in der Nacht. ,,Oh man noch drei Shows und dann ist die Tour schon wieder zu Ende", seufzt er als wir uns ins Bett fallen lassen. ,,Ich habe eine Idee für die Veröffentlichung meiner Beziehung", sagt er plötzlich. ,,Und die wäre?" ,,Aber du musst einverstanden sein." ,,Dann sag was du dir einfallen lassen hast", sage ich und schaue in abwartend an. ,,Paul und ich machen morgen Mittag Fotos. Da dachte ich, er macht von uns ein oder zwei Bilder auf denen du von hinten zu sehen bist. Die würde ich dann posten und erstmal nichts weiter dazu sagen", erklärt er mir. ,,Das ist eine gute Idee, wartest du damit bis nach der Tour?" ,,Ja ich mache es erst nach der Tour öffentlich." ,,Okay, dann lass und morgen Fotos machen", lächle ich. Nach einer Folge von unserer Serie legen wir uns zum Schlafen hin.

Müsste da nicht Musik seinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt