Ich wollte bereits schon diese Art von Kapitel schreiben, bevor alle Videos von Mrrr KPop gelöscht wurden. Es kommen jetzt lediglich mehr Gruppen dazu, als ursprünglich gedacht. Ich habe mir nämlich gedacht, zu jedem (oder fast jedem) Buchstaben des Alphabets mir Gruppen zu suchen, zu denen ich entweder eine oder mehrere Meinungen schreibe. Sowas wie Small Opinions nur mit Reihenfolge und System sozusagen ^^ Ich hoffe meine Erklärung war jetzt verständlich. Wenn nicht, hoffe ich, dass es nachvollziehbar wird, was ich meine, wenn ihr dieses Kapitel und die darauffolgenden lest 😊 Ich werde diese Kapitel nach und nach posten, je nachdem, wie viele Bewertungen und Co. anstehen. Für ein paar Buchstaben konnte ich keine Gruppen finden bzw. kann keine Meinung schreiben, weil ich die Gruppen nicht wirklich kenne. Das wären die Buchstaben J, Q, U, V, X und Y. Natürlich kann ich auch nicht zu jeder einzelnen KPop Gruppe meinen Senf abgeben, deshalb tut es mir leid, wenn eure Lieblingsgruppen vielleicht nicht dabei sind. Die Buchstaben A, B, D, G und K lasse ich ebenfalls weg, weil da ja noch Kapitel bezogen auf Mrrr KPops Videos kommen bzw. schon gepostet wurden. Ich denke, ich habe jetzt alles gesagt ^^ Viel Spaß 😊
C
CLC
1. Ich bin irgendwie froh, dass die meisten von den Mitgliedern Cube verlassen haben und jetzt ihr eigenes Ding machen. Unter Cube hatten sie nie eine Chance.
2. So schade es um das verschwendete Potenzial ist, es war gut, dass sie sich aufgelöst haben.
3. Ich freue mich extreeeeem auf Yeeuns Solodebüt.
CLASS:y
1. Ich würde sie total gerne stanen und unterstützen, aber in meinem Alter würde sich das falsch anfühlen, weil die Mitglieder so verdammt jung sind.
2. Die Survivalshow „My Teenage Girl" hätte es gar nicht erst geben dürfen, finde ich. Die Teilnehmerinnen waren noch jünger teilweise als die Teilnehmerinnen von Produce Sendungen oder Girlsplanet 999. Das kann doch nicht legal sein.
3. Ihr Debütsong „Shutdown" ist meiner Meinung nach einer der stärksten Debüts dieses Jahres.
4. Ich finde es irgendwie toll, dass sie gleich so viele MVs rausgehauen haben, aber auf der anderen Seite habe ich die Befürchtung, dass das zu viel Stress für die sehr jungen Mitglieder war, das alles zu drehen.
5. Ich mag ihren Gruppennamen und die Schreibweise.
E
Enhypen
1. Ich finde Sunoo voll cute und es nervt mich, dass auf ihm so herumgehackt wird.
2. Sunoo und Heeseung sind die zweiten, die mir von Enhypen aufgefallen sind, nach Jungwon.
3. Es ist wirklich schwierig als Außenstehender, beurteilen zu können, ob das Bodyshaming nur Witze unter Kollegen sind oder ob sie ernst sind. Trotzdem sind mir Enhypen seitdem extrem unsympathisch geworden.
4. Enhypens Musik wird immer langweiliger und mainstreammäßiger. Ich habe das Gefühl, als würden sie ihren eigenen Style verlieren und basic werden.
5. Leider waren sie mir beim Hybe Picknick auch nicht so sympathisch, wie z.B. fromis_9 oder Le Sserafim.
6. An Gruppen wie Enhypen sieht man wie toxisch die Gruppendynamik werden kann, wenn man aus einer Survivalshow entstanden ist.
F
Fromis_9
1. Beim Hybe Picknick habe ich mich irgendwie in die Mädels verliebt. So süß, lustig und nett. Ich war echt überrascht. Aber witzigerweise habe ich auf Twitter sehr viele Leute gefunden, denen es so ging wie mir.
2. Es freut mich, dass fromis_9 mehr Comebacks haben und auch mehr Popularität erreichen, seitdem sie bei Pledis sind. Scheinbar machen Pledis auch endlich mal was richtig.
3. Dass „Love Bomb" nicht ihr First Win war, ist ein Verbrechen.
4. Irgendwie freut es mich voll, dass die meisten der Mädels so ungefähr in meinem Alter sind.
H
Hot Issue
1. Ich weiß selbst nicht warum, aber ihr Disband regt mich immer noch auf.
2. Ich bin mir nicht sicher, ob es von vornherein so schlau war, einer Gruppe den Namen Hot Issue zu geben, weil die meisten KPop Fans wohl an 4Minute denken, wenn sie Hot Issue hören.
3. Ich hoffe, wir sehen die Mädels in neuen Gruppen oder als Schauspielerinnen, Models etc. Ich möchte nicht, dass sie einfach so von der Bildfläche verschwinden.
Gruppe auf Kapitelbild: Class:y
DU LIEST GERADE
My KPop Opinions 2022 --CLOSED
RandomNeues Jahr, neues Buch! Das sind wieder meine Meinungen über Comebacks, Debüts etc. im Jahr 2022. Updates: relativ regelmäßig Cover: Brave Girls Yujeong