43 Die Wahrheit

194 8 0
                                    

Das Thema wurde natürlich dann schnell umgelenkt und die Hochzeit war das nächste Thema. Natürlich wieder über Liam, sein Leben muss ja immer im Vordergrund stehen. Doch scheint Liam eher abgelenkt zu sein. Mein Kommentar ist ihm bestimmt nicht so schnell aus dem Kopf gegangen.

Sobald ich etwas mehr sagen sollte, ist die Hochzeit Geschichte, das ist ihm genau so klar. Sein Blick trifft noch manchmal auf meinen. Auch auf Luna ruhte sein Blick für einen Moment. Die meiste Zeit, stochert er jedoch in seinem Essen herum oder wirbelt den Wein in seinem Glas auf, um die sich darauf hin drehende Flüssigkeit zu beobachten.

"Luna, wie wäre es, wenn wir auf ein Glas Wein nach draußen gehen und die Jungs sich um den Abwasch kümmern, dann haben wir Mädels auch mal Zeit miteinander zu reden." beschließt meine Mutter, womit sie die Spannung von der sie selbst nichts weiß auflöst.

"Dagegen hätte ich nichts." erwidert sie.

Sie schaut zu mir und ich lasse ihre Hand los, die ich zuvor unter dem Tisch in meine genommen habe. Ich hatte gemerkt, wie unwohl es ihr ist, als Liam sie mit seinen Blicken durchbohrt. Noch ein kleiner fester Druck und dann wird meine Hand mit kalter Luft umhüllt. Sie schenkt mir noch ein Lächeln, um mir wahrscheinlich zu versichern, dass alles okay ist. Ich wollte sie damit nicht auch so überrumpeln, aber davor hatte ich keine Möglichkeit mehr es ihr zu sagen. Sie hat es trotzdem gefasster aufgenommen, als ich gedacht hatte.

Ich schaue ihr nach, wie sie meiner Mutter und Ana nach draußen folgt. Durch ein lautes Geräusch liegt nun meine Aufmerksamkeit auf meinem Bruder, der mich böse anfunkelt. Er hatte sein Glas lauthals abgestellt.

"Was?" gebe ich von mir.

"Was willst du damit erreichen, Chase? Möchtest du auch mal etwas Aufmerksamkeit bekommen?"

"Du solltest selbst wissen, dass mich das noch nie interessiert hat! Sei das Lieblingssöhnchen und der Stolz der ganzen Familie, von mir aus. Ich finde es aber sehr beachtlich wie du einfach so ohne mit der Wimper zu zucken solche Lügen auftischen kannst."

"Ach ja? Liegt wohl in der Familie oder wessen Freundin ist die Hure hier?"

Meine Gedanken verstummen für einen Moment. Ich hätte mit allem gerechnet, aber nicht damit. Ich weiß nicht, was ich ihm darauf an den Kopf werfen könnte. Wahrscheinlich habe ich auch genau so überrumpelt ausgesehen.

"Denkst du etwa, dass ich nicht mitbekomme, was an der Schule abgeht? Vor allem wenn es das Video ist, über das jeder redet? Ich frage mich, was Mum dann noch von ihr hält, wenn sie das erfährt."

Ich starre auf den Teller vor mir. Es ist nicht die Wahrheit, ich weiß auch das mehr hinter dem, was man in dem Video sieht steht. Aber es sieht halt anders aus und wenn die Ausschnitte auch noch von meinem Account kamen... Warum verfolgt uns dieses verdammte Video immer noch?

Mum schreibt die Moral sehr groß und ihr ist es wichtig, dass kein schlechtes Licht auf unsere Familie geworfen wird. Weshalb sie Liam, der es nach Harvard geschafft hat in den Vordergrund stellt, mich dafür aber mit meiner 'Zeitverschwendung', dem Basketball, in Ruhe lässt.

So war es schon immer, was nun auch okay für mich ist. Aber bei dem wie sie dann von Luna denken würde, wird sie kein Auge zudrücken. Ich wäre auch unter dem Tisch durch, was mir aber eigentlich eher egal wäre. Ich möchte nicht, dass Luna von noch jemanden so gesehen wird, ich weiß dass es sie doch verletzt.

"Ach und das, was du heute mittag denkst gehört zu haben ist nicht passiert. Natürlich kannst du auch schauen wer dir glaubt. Aber hast du Beweise?"

Er macht eine theatralische Pause. Er weiß, dass ich nichts mehr tun kann, außer nachzugeben.

Don't mess with me cause I'll mess with u <3Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt