Unpopular Opinions on Youtube

68 9 40
                                    

Ein normales Unpopular Opinions on Youtube Kapitel hat es wirklich schon lange nicht mehr gegeben, deshalb... kommt jetzt eins xD Ich habe neulich zufällig das Video von CarKPop entdeckt, in dem es um Meinungen von CarKPops Community geht. Da das Video aber nur aus One Sentence Meinungen besteht und das zu viel für ein Kapitel wäre, gebe ich nur meinen Senf zu den Meinungen ab, zu denen ich auch was sagen kann oder möchte. Das Originalvideo findet ihr wieder oberhalb des Kapiteltitels und wie immer steht die Meinung, um die es gerade geht, in Anführungsstrichen vor meiner. Viel Spaß 😊


 1. „Boygroup debuts have been better than Girlgroup debuts in 2022"

Meiner Meinung nach überhaupt nicht. Dieses Jahr sind so starke Debüts von Girlgroups wie Le Sserafim, New Jeans, Irris, Lapillus, ILY:1, Viviz oder Kep1er gewesen. An die meisten Boygroup Debüts kann ich mich hingegen gar nicht erinnern.


2. „Kim Garam shouldn't have been kicked out of Le Sserafim"

Schwierig. Da bis heute nicht bewiesen wurde, dass sie wirklich eine Mobberin ist/war, verstehe ich, warum man diese Meinung hat. Aber aus rein marketing- und erfolgsmäßiger Sicht aus, war es die einzig richtige Entscheidung. Wegen Garam mussten Le Sserafim als Gruppe einen enormen Shitstorm durchmachen und hatten einen sehr schlechten Ruf. Wenn Garam weiterhin in der Gruppe geblieben wäre, auch wenn ihre Unschuld bewiesen worden wäre, hätten Leute sie und die Gruppe weiterhin gehatet und der Ruf der Mädels wäre schlecht geblieben. Darum denke ich, war es eine reine Businessentscheidung, damit die restlichen Le Sserafim Mitglieder eine Chance haben. Für Garam selbst tut es mir leid, weil man ja sieht, dass sie natürlich in der Schule jetzt gehänselt wird.


3. „Japanese KPop songs aren't JPop"

Natürlich nicht. Also, wer das behauptet, ist ja auch komisch.


4. „Stop acting like New Jeans age disturbs you when Enhypen/I-Land members young ages didn't"

Das nervt mich an der ganzen Kritik an New Jeans auch so. Die Leute tun so, als wäre New Jeans die erste KPop Gruppe ever, in der es viele Minderjährige gibt. Ich sags ja nur ungern, aber es gibt Kindergruppen, in denen die Mitglieder 10 Jahre alt oder so was sind. Es gibt sooo viele Idols, die verdammt jung waren, als sie Debüt hatten. Nur mal die, die mir spontan einfallen: HyunA, Ni-Ki, Somi, Natty, Taemin, BoA, Yeri, IU, die meisten Class:y Mitglieder, Eunchae, I.N, Tzuyu und das wohl berühmteste Beispiel Jungkook. Ich glaube nicht, dass es jemals eine Zeit geben wird, in der nicht 14- oder 15-jährige Debüt haben werden, weil KPop ist nun mal so. Ich glaube, die Koreaner juckt das nicht, was mich jedes Mal wundert, weil ich glaube nicht, dass das in Deutschland zulässig wäre, weil es eindeutig Kinderarbeit wäre. Aber gut. Korea ist nicht Deutschland. Ich hoffe auch, dass die Koreaner das irgendwann mal ändern, aber wie gesagt, ich bezweifle es. Es ist okay, wenn man es kritisiert, aber es wird halt nichts ändern.


5. „Ryujin can't sing at all because JYP doesn't vocally train idols well"

Joooa, also wir tun jetzt mal so, als wären Göttin Jihyo, Jeongyeon, Nayeon, Bang Chan, Jisung, Seungmin, I.N. und Lily nicht unter JYP xD Natürlich gibt es unter JYP auch schwächere Sänger wie z.B. Momo, Dahyun, Tzuyu oder einige der NiziU Mädels (sorry, NMIXX muss ich leider komplett außen vorlassen, weil ich literally nur Lily kenne) oder ein paar der Xdinary Heros Mitglieder, aber ich denke, solche Sänger gibt es überall. SM, YG, Hybe oder auch andere Managements haben das auch. Außerdem ist Ryujins Hauptposition ja eher das Tanzen bzw. das Rappen und nicht das Singen. Also verstehe ich den Vorwurf nicht. Wäre die Aussage an Lia gerichtet gewesen, deren Hauptposition das Singen ist, wäre es etwas anderes, aber bei Ryujin macht es in meinen Augen keinen Sinn. Das ist ja auch das, was ich bei Momo auch immer predige.


6. „Big 3 4th Gen girlgroups are ruining KPop with their power that influences other groups to make noisy music, especially Aespa"

KPop geht sowieso den Bach runter, wenn man sich mal die ganzen Skandale, Plagiatsvorwürfe etc. so anschaut. Und die Musik ist generell nicht mehr so das wahre. Ich glaube nicht, dass das allein an den 4th Gen Girlgroups der Big 3 liegt. Außerdem machen hauptsächlich Boygroups noise music und nicht Girlgroups.


7. „Adults are actually useful to KPop fandoms because their money keeps the industry alive"

Jaaaa ganz genau! Wir können uns unseren Merch selber kaufen und müssen nicht zu Mami und Papi rennen. Ich habe mir neulich, als ich meine beste Freundin in Salzburg besucht habe, einige KPop Alben gekauft und insgesamt kostete mein Einkauf über 200 Euro. Da waren zwar auch einige Bücher dabei, aber ich glaube, die Alben haben am meisten zum Preis beigetragen. Ich verstehe oft nicht, wie es sein kann, dass Jugendliche so viele KPop Alben haben, weil sie bei uns super teuer sind. Wie könnt ihr euch das leisten? Habt ihr Millionäre als Eltern oder was? Meine Eltern hätten mir damals niemals ein KPop Album einfach so gekauft. Wenn dann nur für Weihnachten oder zum Geburtstag.


8. „I want more Co Ed Groups like Kard"

Yeeeeeeees!!!


9. „Bobby needs to leave Ikon for his own good"

Warum? Weil er Vater ist oder weil er erfolgreicher ohne Ikon wäre? Ich bin verwirrt.


10. „Stray Kids are 4th Gen Leaders"

Sie sind nicht die alleinigen Leader, das ist auch, denke ich, gar nicht möglich, aber sie gehören zu den vielen Leadern. Jaaaaa!


11. „Twice is the best girlgroup"

Nun, das muss jeder für sich selbst entscheiden, aber ich glaube schon, dass die breite Masse die Musik von Twice mag. Sonst wären sie ja auch nicht eine der erfolgreichsten KPop Girlgroups.


12. „A lot of Raps are bad and unnecessary"

Ich liebe zwar Raps und die meisten meiner Biases sind auch Rapper, aber trotzdem gibt es leider auch viele Beispiele, wo der Song besser ohne Rappart gewesen wäre. Ich muss zustimmen.


13. „Pre-Stanning KPop Groups is stupid"

Jaaaa, ich verstehe Leute nicht, die das machen. Erklärt mir das mal bitte.



Tatsächlich waren von den 30 Meinungen im Video nur 13 wirklich interessant für mich. Zum Rest hatte ich keine Meinung oder war etwas, was ich schon öfter hier angesprochen habe und ich einfach nicht schon wieder wiederholen wollte. Trotzdem war es cool, mal wieder ein Kapitel über ein Video zu schreiben 😊

My KPop Opinions 2022 --CLOSEDWo Geschichten leben. Entdecke jetzt