6.Kapitel

68 4 1
                                    

Wir werden alle angerufen und ich weiß nicht ob es Absicht war, aber ich komme als Letzte dran. Ich stehe auf und gehe nach vorne zu dem Lehrer, der die Armbänder verteilt. "Du wirst zwar jetzt einem Team zugeteilt, setzt dich aber bitte heute noch zu deinem Begleiter", erklärt der Lehrer und ich nicke. Er legt mir ein Armband um und hält seine Hände so, dass es sonst niemand sehen kann. Das Armband beginnt sich zu verfärben und ich blicke gespannt zu. Als es dann eine eindeutige Farbe angenommen hat, ruft der Lehrer: "Beta!" Es bricht leises Gemurmel aus, doch das endet abrupt als der Direktor aufsteht und alle entlässt. Ich beeile mich, um wieder zurück zu Leon zu kommen und folge ihm aus der Halle. Draußen gibt er mir einen Zettel und meint: "Ich muss jetzt zu einer Captainbesprechung. Das ist der Plan der Schule, falls du irgendwas brauchst, hab ich auch meine Zimmernummer drauf geschrieben." Ich nicke dankend und er verschwindet. Ich blicke mir den Plan an und habe sofort eine Idee, was ich mache. Mit Shadow auf meiner Schulter laufe ich nach draußen in den Stall. Der Stall ist so unglaublich groß und es sind so viele Pferde hier.

Ich suche Nightmoon und nach einiger Zeit hab ich ihn gefunden. Ich putze ihn kurz und lege ihm den Halsring um. Ich gehe vor und ohne, dass ich was sagen muss, folgt mir Nightmoon brav. Nach einer Weile hab ich den Reitplatz gefunden und zum Glück ist er frei. Ich beginne in der Mitte Hindernisse aufzubauen. Natürlich keine kleinen, die meisten sind höher als 1 Meter. Dann setze ich Shadow am Zaun ab und schwinge mich auf Nightmoons Rücken. Ich beginne mit dem Aufwärmen, indem ich einfach nur Runden im Schritt und Trab reite und das auf beiden Seiten. Dann geht es noch ein paar Runden im Galopp dahin, bis ich das erste Hindernis anvisiere. Es ist der einzige kleine Sprung und besteht nur aus einem Cavalletti. Mit Leichtigkeit setzen wir über das Hindernis hinweg und nach einer Wendung nehmen wir uns einen Steilsprung vor. Auch der klappt ohne Probleme und ich lobe meinen Hengst. Gerade als ich über einen weiteren Sprung springe, kommen andere Reiter zu mir auf den Platz und blicken mir neugierig zu. Ich springe alle Sprünge noch einmal, bevor ich noch drei Runden abtrabe und dann die Hindernisse wieder abbaue. Ich mache mich aus dem Staub, denn ich hab mir heute noch vorgenommen, die Trainingshalle und die Bibliothek zu besuchen.

Ich bringe Nightmoon zurück in den Stall und mache mich dann auf den Weg zu der Trainingshalle. Shadow hab ich natürlich mit, als mir etwas einfällt. Ich ändere die Richtung und gehe zurück zu meinem Zimmer. Dort ziehe ich mir eine Sporthose an und lasse Shadow dort, bevor ich zu der Trainingshalle gehe. Dort angekommen, sind sehr viele Menschen. Ich seufze und blicke mich neugierig um. Es gibt Umkleiden aber auf Waffenräume, und zu denen gehe ich. Ich betrete den Raum und halte inne. Alle Waffen sind hier. Von kleinen Messern bis zu Keulen und Beidhänder findet man hier alles. Ich blicke mich staunend um, nehme mir aber nur einen Kampfstock. Ich gehe wieder nach draußen, als eine Gruppe Jungs die Halle betritt. Unter ihnen ist auch Leon. Den Armbändern zufolge sind das die anderen zwei Captains und noch ein paar andere aus der Alpha Gruppe. Ich muss sagen, keiner von denen sieht schlecht aus und wenn das hier keine Jungs Schule mit nur einem Mädchen wäre, wären sie definitiv die beliebtesten. Ich wende mich ab und gehe in die hinterste Ecke, die leer ist. Ich beginne mit der Grundhaltung und den Grundtechniken, des Stabkampfes, als plötzlich ein Schwert in meine Richtung fliegt. Aus Reflex, wehre ich das Schwert mit dem Stab so ab, das ich es mit einer Hand fangen kann.

Ich blicke mich um und erblicke zwei Jungs die anscheinend gerade mit dem Schwert trainiert haben. Der eine scheint es dem anderen aus der Hand geschlagen zu haben. Die diskutieren gerade und einer sieht sehr schuldbewusst drein. Ich seufze und gehe zu ihnen rüber. "Hey, ich denke du hast was verloren", spreche ich den einen an. Er dreht seinen Kopf zu mir und nimmt das Schwert wortlos entgegen. Ich verdrehe die Augen und gehe wieder zurück zu meinem Platz. Ich bin gerade dabei die Grundtechniken auszuüben, als Leon auf mich zukommt. "Hey, hast du Lust auf einen Schwertkampf mit uns?", fragt er und deutet auf die Jungs mit denen er vorher reingekommen ist. Ich zucke mich den Schultern und entgegne: "Gerne, ich besorg mir noch kurz ein Schwert." Ich gehe in den Waffenraum und suche mir ein etwas kleineres Schwert heraus. Ich gehe wieder nach draußen und geselle mich zu den anderen. "Ah da bist du ja. Jungs, das ist Samira. Samira, das ist Sebastian, dein Captain. Das ist Rafael, mein bester Freund. Das ist Nico, der Captain der Deltas und das ist Felix", stellt Leon uns alle vor. Sebastian ist blond mit blauen Augen, eine typische Kombi. Rafael jedoch ist blond mit braunen Augen, das hab ich definitiv noch nie gesehen. Nico hat braune Haare und braune Augen und Felix hat schwarze Haare und braune Augen. Also eine bunte Gruppe sind sie auf jeden Fall.

Ich begrüße alle und wir bilden Teams. Da ich nur Leon kenne, bilden wir ein Team. Dann sind da noch Nico und Sebastian die beiden Captains, passt doch. Zum Schluss noch Felix und Rafael. Dann wird die Kampfreihenfolge festgelegt. Zuerst kämpfen Leon und Sebastian gegeneinander. Dann Nico gegen Rafael und zum Schluss Felix gegen mich. Die Gewinner kommen immer eins weiter. Wenn Leon gegen Sebastian gewinnt und Rafael gegen Nico, dann müssen zuerst die beiden gegeneinander kämpfen. Genau genommen ist also der Gewinner meines Kampfes gleich im Finale. Leon und Sebastian stellen sich kampfbereit hin und Rafael gibt das Startzeichen. Der Kampf ist spannend mit anzusehen. Beide sind erfahrene Schwertkämpfer, das merkt man an ihren Bewegungen. Aufmerksam beobachte ich die beiden, vielleicht kann ich ja noch was dazulernen. Durch meine Elben-Seite sind meine Kampffähigkeiten von Natur aus sehr ausgeprägt. Eigentlich schon ein wenig unfair gegenüber den Jungs, das nicht zu erwähnen, aber es darf nun mal niemand wissen.

Die Drachen- DrachenreiterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt