Kapitel 29

507 16 2
                                    




Wincent

Gestern Nachmittag sind wir nach einer anstrengenden Autofahrt in München angekommen. Am Abend ist nichts weiter passiert als das wir Pizza bestellt haben und todmüde ins Bett gefallen sind. Gerade sitze ich in Ellis Wohnung und muss erstmal die vergangenen Wochen verarbeiten. Die Tour war einfach nur unglaublich, na klar war es auch anstrengend aber ich vermisse es jetzt schon. Aber wie sagt man so schön, nach der Tour ist vor der Tour. Die Planungen für das nächste Jahr laufen ja schon auf Hochtouren. Nach dem ich ein bisschen Zeit auf Instagram verbracht habe, beschließe ich mich anzuziehen und mal wieder zu Fabi zufahren. Nach ca. einer halben Stunde bin ich an unserer WG angekommen und ich als ich die Wohnung betrete, muss feststellen, dass es mega gut riecht. ,,Na Kumpel", begrüßt mich Fabi, indem er seinen Kopf aus der Küche steckt. ,,Moin, ich dachte ich komm mal wieder vorbei", lache ich und gehe zu ihm. ,,Ja Elli hat dich schon eingenommen", lacht auch er. ,,Hast du Hunger?", fragt er und zeigt auf die Gemüsepfanne, die er zubereitet. ,,Immer doch", grinse ich. Kurz gehe ich in mein Zimmer und leere erstmal meinen Rucksack von den letzten Wochen aus. Kurzerhand schnappe ich mir die Wäsche und schalte die Waschmaschine ein. Kurz darauf ruft schon Fabi. ,,Hast du noch was vor?", fragt er mich als wir den Tisch abräumen. Kurz überlege ich, El ist noch bis mindestens 17:00 Uhr in der Uni und weiter habe ich nichts geplant. ,,Ne, warum?" ,,Ich fahr gleich ins Studio. Komm doch mit, die Jungs freuen sich bestimmt." Gute Idee, schnell willige ich ein und gehe wieder in mein Zimmer. Dort packe ich frische Sachen in den Rucksack, da ich heute Abend eh wieder zu Elli fahre. Eine Stunde später sitzen wir in meinem Auto und sind auf dem Weg ins Studio. Dort angekommen begrüße ich erstmal die Jungs und berichte von meinen letzten Wochen. ,,Wann hast du eigentlich geplant, wieder hier zu arbeiten?", fragt mich Kevin. ,,Dieses Jahr ist mal nichts mehr geplant. Das Album kam ja erst dieses Jahr raus. Vielleicht fangen wir im Frühjahr mal wieder an zu schreiben. Vorher habe ich eh noch einige Termine." ,,Okay, ja es eilt ja nicht." Trotzdem können wir es nicht lassen und texten ein wenig herum. ,,Weißt du wann Elli diese Woche mal Zeit hat. Ich muss am Freitag die Single abschicken", sagt Kevin plötzlich. ,,Gute Frage, ihre Planungen kenne ich nicht so genau. Soll ich ihr mal schreiben?" ,,Ja das kannst du machen." Ich nehme mein Handy in die Hand und schreibe ihr gleich, bevor ich es wieder vergesse. Nach einer kurzen Pause setzen wir uns wieder an unseren Text und ich muss sagen, er hat wirklich potenzial. Als ich das nächste Mal auf mein Handy schaue, sehe ich das El mir geantwortet hat. ,,Kevin, Elisa hätte morgen Nachmittag Zeit", rufe ich, nachdem ich die Nachricht geöffnet habe. ,,Ja okay. Schreib ihr, das es in Ordnung geht." ,,Kommst du heute Abend wieder zu mir?" Steht in der nächsten Nachricht, grinsend schreibe ich ihr zurück. ,,Ja klar, wann bist du daheim?" ,,Bin gegen 17:30 Uhr daheim, kannst aber noch bisschen bei Kevin bleiben. Musst nicht gleich kommen wenn ihr arbeitet." ,,Alles gut, ich komme gleich zu dir. Arbeiten eh nicht so wirklich." ,,Okay, ich freue mich. Liebe dich." ,,Ich liebe dich auch." Grinsend packe ich mein Handy weg und wende ich wieder den Jungs zu.

Um kurz vor 17:30 Uhr verabschiede ich mich von ihnen und mach mich auf den Weg zu Elli. Als ich die Wohnung betrete, höre ich sie in der Küche singen. Lächelnd gehe ich in die Küche und sehe sie dort mit ihren Kopfhören im Ohr rumtänzeln. Ich klopfe an den Türrahmen und augenblicklich dreht sie sich erschrocken um. ,,Sag mal, musst du mich so erschrecken", sagt sie und nimmt ihre Kopfhörer aus dem Ohr. ,,Was kann ich dafür wenn du mich nicht hörst", lache ich. Sie kommt auf mich zu und drückt mir einen Kuss auf den Mund. ,,Jetzt wo du ja da bist, kannst du mir auch helfen. Das Gemüse schnippelt sich nicht von allein", grinsend zeigt sie auf eine Tüte mit allerlei Gemüse. ,,Du weißt doch das ich nicht kochen kann", sage ich und schmunzle sie an. ,,Gemüse schneiden wirst du schon können." Wohl oder übel gehe ich meine Hände waschen und fange an das Gemüse zu schneiden. Es klappt ganz gut, bis ich fast an dem Kürbis verzweifle. Im Augenwinkel sehe ich wie mich Elli grinsend beobachtet. ,,Na klappt es", grinst sie und schmiegt sich an meine Seite. ,,Wie soll das bitte gehen? Der ist steinhart", brumme ich vor mich hin. ,,Na lass mich mal", lacht Elli und schiebt mich weg. Zu meinen Erstaunen gelingt ihr es auf Anhieb. Aber das Aushöhlen überlässt sie wieder mir. Nach dem ich fertig bin, überlasse ich ihr die Küche und gehe ins Wohnzimmer. Als ich mich aufs Sofa fallen lasse, schließe ich kurz meine Augen. ,,Schatz aufwachen. Das Essen ist fertig", flüstert El und fährt mir durch die Haare. Ich reibe mir müde über die Augen und schaue sie verschlafen an. ,,Bin ich jetzt echt eingeschlafen?", murmle ich. ,,Ja, du hast eine Stunde geschlafen. Ist alles okay?", fragt sie und schaut mich besorgt an. ,,Ja, ich bin nur müde." ,,Die Wochen waren doch anstrengender als gedacht hm?" Drauf nicke ich nur und setze mich auf. ,,Komm wir essen jetzt etwas und dann kuscheln wir uns ins Bett", sagt sie, nachdem ich ein paar Mal gegähnt habe. Sie ist einfach die Beste. Ich schlurfe an den Tisch und dort lassen wir uns die Kürbisssuppe schmecken. ,,Das war jetzt echt lecker, danke", erwidere ich als wir unser Geschirr weggeräumt haben. ,,Gerne, mach dich bettfertig. Ich räume noch schnell alles weg und dann komm ich auch." Müde trotte ich ins Schlafzimmer und ziehe mir einfach meine Klamotten aus und lasse mich ins Bett fallen. Ich muss eingestehen, dass ich wirklich k.o. bin. Die letzten Wochen waren echt kräftezehrend. Jetzt noch ein Konzert im Pitztal und dann kann ich mich endlich entspannen. Ich höre noch wie Elli duschen geht, schon bin ich weg.

Als ich am nächsten Morgen wach werde, ist das Bett neben mir schon leer. Seufzend drehe ich mich auf den Rücken und fische mein Handy vom Nachtisch. Irgendwas fällt vom Handy runter, als ich nachschaue, sehe ich einen Zettel. Lächelnd stelle ich fest, dass El mir eine Nachricht hinterlassen hat. ,,Du hast ja schon geschlafen als ich ins Zimmer kam. Hab dich aber schlafen lassen, du warst ja echt müde. Wenn du wach wirst, bin ich schon in der Uni. Ich komm danach nochmal heim. Fahren wir zusammen ins Studio oder fährst du vorher schon hin? Bin gegen 12:30 Uhr daheim. Schreib mir bitte kurz. Liebe dich. El." Als ich auf mein Handy schaue stelle ich geschockt fest, dass es schon kurz vor 11:00 Uhr ist. So lange habe ich schon ewig nicht mehr geschlafen. Schnell schreibe ich ihr, dass ich daheim auf sie warten werde. Ich bleibe noch ein wenig im Bett liegen und scrolle durch Instagram. Nach dem ich aufstanden bin, gehe ich duschen und ziehe mir etwas frisches an. Danach setze ich mich einfach noch ein bisschen aufs Sofa und schalte den Fernseher ein. Etwa eine halbe Stunde später, höre ich die Haustür aufgehen. Ich stehe auf und gehe in den Flur. ,,Na, wie war die Uni?" ,,War entspannt", lächelt sie und kommt auf mich zu. Ich ziehe sie eng an mich und küsse sie innig. Sie hat uns von unterwegs Essen mitgebracht, das wir uns auf dem Sofa schmecken lassen. Nach dem sie sich umgezogen hat, machen wir uns auf den Weg ins Studio. Als auch Matti eingetroffen ist, beginnen wir zu arbeiten. Ca. drei Stunden später hat Kevin Ellis Single vorzeitig an Universal geschickt. Zur Feier des Tages, bestellen wir uns etwas zu Essen. ,,Die Single ist echt mega Elli. Wenn die nicht durch die Decke geht, weiß ich auch nicht mehr", sagt Kevin grinsend. ,,Mal schauen", erwidert sie leise. ,,Sei nicht so schüchtern. Glaub an dich", grinse ich und lege einen Arm um sie.

Gegen 22:00 Uhr kommen wir wieder zu Hause an. Wir machen uns gleich bettfertig, als wir im Bett liegen, sehe ich das mir Amelie vor 15 Minuten geschrieben hat. ,,Hey Wince, die anderen und ich haben uns überlegt noch zwei Tage in Pitztal dranzuhängen und ein wenig Urlaub zusammen zu machen. Wärt ihr auch dabei? Schreib mir einfach, ich kümmere mich dann drum. Das bedeutet: Am Freitag würden wir anreisen, am Samstag ist das Konzert und am Dienstagmorgen würden wir abreisen." Die Idee gefällt mir echt gut und auf Snowboardfahren hätte ich mal wieder echt Bock. Elli hat ab nächster Woche Semesterferien, dass würde echt passen. Als sie zu mir ins Bett gekrabbelt kommt, zeige ich ihr gleich Amelies Nachricht. ,,Oh das wär doch schön oder Wince?", fragt sie mit leuchtenden Augen. ,,Also ich wär dabei, wie sieht es bei dir aus?", grinse ich. ,,Au ja, sag zu. Ich bin schon ewig kein Ski mehr gefahren. Ach das wird toll", seufzt sie und kuschelt sich an mich. Ich schreibe gleich Amelie zurück, das wir dabei sind. Keine 5 Minuten später kommt eine Nachricht zurück. ,,Okay ich kümmere mich darum. Ich freu mich auf euch. Das werden schöne Tage." ,,Gut, wir sind dann am Freitag gegen 17:00 Uhr da." ,,Okay alles klar, bis Freitag." Ich lege mein Handy weg und kuschle mich an meine Freundin. Ich merke schon wieder wie müde ich bin. Schon wieder brauche ich nicht lange, bis ich eingschlafen bin.

Müsste da nicht Musik seinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt