Kapitel 2

4.9K 235 39
                                    

~Stiles~

Sobald ich im Auto saß, fuhr Derek auch schon los. Natürlich schwieg er mich dabei an, aber das war ich ja schon gewohnt.
"Also.. umm.. Was ist denn passiert?", fragte ich nach ein paar Minuten des Schweigens. Derek seufzte.

"Scott hat sich mit Jackson angelegt, der wie du weißt, der Kanima ist." Ich runzelte die Stirn.
"Jaa.. Und was hab ich jetzt damit zu tun?" Vielleicht hatte mein Gehirn mal wieder irgendwelche Worte übersprungen und deshalb hatte ich den Zusammenhang nicht erkannt.
"Bist du eigentlich vollkommen verblödet, Stiles? Du bist Scott wichtig und wenn Jackson sich rächen will bist du ganz bestimmt eine seiner Zielpersonen!", knurrte Derek, woraufhin ich zusammenzuckte und nickte. Ich glaube es war besser zu schweigen.

Nach einigen weiteren Minuten waren wir schließlich an Dereks Loft angekommen. Er stieg direkt aus und ging ins Haus. Ich seufzte und lief ihm schnell hinterher.
"Und was soll ich jetzt hier?", fragte ich immer noch sichtbar verwirrt. Derek knurrte laut.
"Noch so eine dämliche Frage und ich reiß dir die Kehle raus. Mit meinen Zähnen." Ich schluckte hörbar, doch musste dann lächeln. Es war einfach typisch Derek mir zu drohen und ich war es mittlerweile gewohnt.

Als wir in seiner Wohnung ankamen saß der Rest des Rudels schon überall verteilt herum. Scott kam direkt auf uns zugelaufen.
"Hey. Es tut mir so, so leid.", sagte er bedrückt. "Ich wollte dich und Allison nicht in Gefahr bringen. Und Lydia auch nicht." Ich klopfte ihm auf die Schulter und schenkte ihm ein aufmunterndes Lächeln, während Derek sich an uns vorbeidrückte und uns alle zusammen rief.

Wir setzten uns alle auf Sein Sofa oder den Boden und hörten dann zu, was er zu sagen hatte.
"Wie ihr alle wisst, hatte unser lieber Scott eine kleine Auseinandersetzung mit dem Kanima." Er sah Scott genervt und ernst an. "Jackson hat natürlich beschlossen sich zu rächen, also liegt es jetzt an uns Scotts Leute zu beschützen. Wir sind ein Rudel und wir helfen einander, egal wie blöd der Grund auch sein mag." Als wir alle zustimmend nickten fuhr er fort.

"Allison, du bleibst bei Scott, egal was ist, ihr lasst einander nicht aus den Augen. Wenn einem von euch etwas passiert, könnt ihr darauf wetten, dass ich euch ans Ende der Welt jage.", sagte er mit eiskaltem Blick, doch musste dann lächeln, weil er wusste, dass sie gut aufeinander aufpassen würden. "Boyd und Erica", fuhr er immer noch lächelnd fort, "ihr geht mit Lydia. Dieselben Regeln wie bei Scott. Dann bleibt noch Isaac. Ich denke ich kann dich auf Scotts Mutter ansetzen." Und dann sah er mich an.
"Das heißt für dich, Stiles, du bleibst bei mir.", sagte er und lächelte mich provokant an. Sofort beschleunigte sich mein Herzschlag, doch ich tat so, als ob es mir egal war und lächelte zurück.
"Oh, aber dann ist die Warscheinlichkeit, dass du mir die Kehle mit deinen Zähnen rausreißt ziemlich hoch.", spottete ich. Er verdrehte nur die Augen und verließ den Raum.

A/N
Ich hoffe es gefällt euch. Ihr könnt mir ja eine Rückmeldung geben, was ich noch verbessern kann. :)

Love and Hale [Sterek ff(Boyxboy)]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt