Es ist also soweit. Nachdem wir alle zusammen Lasagne gegessen und uns prächtig unterhalten hatten - bis auf Chase -, saß ich nun mit den zwei Mädchen hier auf der Couch im Wohnzimmer und schaute einen Film. Besser gesagt, einen dieser Klischeehaften Teeniestreifen, die immer in einer Romanze endeten. Und manchmal wusste ich nicht ganz recht, ob mir der Film gefiel, oder ich angewidert war.
Doch wenn ich zu Skylar und Bree auf meiner linken schaute, schien ihnen der Film zu gefallen. Skylar saß stocksteif da und fieberte mit, ob sich der Schulschwarm jetzt tatsächlich den Cheerleader krallte, oder doch lieber heimlich mit dem Nerd ausging. Bree hingegen, saß im Schneidersitz auf der Couch, hatte ein Kissen umklammert auf ihren Beinen liegen und biss sich auf der Lippe rum.
Und ich? Naja, ich war mal mehr und mal weniger an den Szenen interessiert. Wenn es gerade nicht interessant war, da beobachtete ich die Umgebung. Doch leider, war diese nach nur kurzer Zeit genauso langweilig, da ich schon einmal alles abgescannt hatte.
„Warum stehen die denn in Filmen immer auf die unbeliebten Mädchen?"
Bree schaute Skylar und mich an. Ich zuckte nur mit den Schultern. Das würde mich ehrlich gesagt auch mal interessieren. Bei mir kam noch nie einer der Coolen an und wollte was von mir.
„Keine Ahnung. Ich bin beliebt..."
Ich schmunzelte über Skylars Antwort, die das so lässig sagte. Auch wenn die Beiden gerne mit mir Zeit verbrachten, hatten wir doch wirklich unterschiedliche Welten. Sie waren die Cheerleader, ich war der Nerd. Doch erstaunlicherweise gab es auch Dinge, über die wir reden konnten. Nicht so viel wie ich mit Kaz gemeinsam hatte, aber ein paar Sachen gab es da.
Bree schaute zu mir.
„Was finden nur immer alle an Nerds? Sie reden den ganzen Tag über langweiliges Zeug."
Ich schmunzelte. Ich fühlte mich dezent angesprochen.
„Naja, vielleicht mag das für nur für dich nichts sein, aber für andere schon."
„Wie für dich?", zog mich Skylar plötzlich mit meiner eigenen Antwort auf.
Sie drehte sich zu mir und grinste mich breit an.
„Und jetzt erzähl schon. Was geht da ab bei dir und Chase!"
Ich verdrehte die Augen. Es war ja klar, dass sie dieses Thema noch ansprechen würden.
„Gar nichts", erzählte ich, was ja in gewisser Weise auch die Wahrheit war.
„Wie gar nichts? Ihr wart miteinander aus. Wie kann das gar nichts sein."
Ich schmunzelte.
„Also, genau genommen, war er hauptsächlich angepisst, dass er keine Freundinnen bekommt und hat mich dann eingeladen. Und wir haben nur miteinander geredet."
„Wow, was ein Langweiler", fügte Bree hinzu und schaute ebenfalls aufmerksam zu mir.
„Das heißt also, das wars mit euch Beiden?"
Skylars Frage ließ mich nachdenken und dann behutsam nicken.
„Ja, ich denke schon."
Ehrlich gesagt wusste ich nicht, wo wir gerade standen. Es war recht... kompliziert.
„Hm, eigentlich schade."
Unsere Köpfe schnellten zu Bree.
„Könnte er gut gebrauchen. Sonst haben wir tatsächlich irgendwann Androiden im Haus."
DU LIEST GERADE
Zwischen Bionic und Superkräften
FanficJuna ist neu in Centium City. Da sie von nun an im Daventower wohnt, lernt sie direkt auch ihre neuen Nachbarn kennen. Eine Bande junger Menschen mit ungewöhnlichen Fähigkeiten. Kaum hatte sie sich mit Kaz angefreundet, hatte sie es mit Superschurke...