WincentDen gestrigen Tag haben wir auf der Piste verbracht und am Abend waren wir alle zusammen lecker Essen. Gerade liege ich noch eingekuschelt im Bett und beobachte meine schlafende Freundin, bis mein Handy ein Ton von sich gibt. Als ich drauf schaue, sehe ich das mir Amelie eine Nachricht geschickt hat. ,,Guten Morgen. Wir wollen uns in etwa 45 Minuten im Speisesaal treffen." Kurz schreibe ihr ich zurück, dass wir da sein werden. Ich drehe mich wieder zu Elli und hauche ihr einen kurzen Kuss auf den Mund. Langsam fängt sie sich an zu bewegen. ,,Guten Morgen Süße, wir treffen uns in einer dreiviertel Stunde mit den anderen." ,,Morgen Schatz", murmelt sie und kommt enger an mich gerückt. ,,Wir gehen ja wieder auf die Piste oder", strahlt sich mich an, nachdem wir noch ein bisschen gekuschelt haben. ,,Ja klar, dafür sind wir ja hier", lache ich und drücke ihr einen Kuss auf die Nasenspitze. Von ihr kommt nur ein freudiges Quietschen. Sie ist so süß. Langsam stehen wir mal auf und machen uns fertig. ,,Sollen wir uns gleich für die Piste fertig machen oder gehen wir nochmal hoch?", fragt sie als wir unsere Zähne putzen. ,,Ich würde sagen, wir kommen nochmal hoch." Denn ich habe wenig Lust in den Skiklamotten Frühstücken zu gehen. Pünktlich verlassen wir unser Hotelzimmer und treffen Tom auf dem Flur. ,,Na bereit die Piste zu rocken?", fragt er. ,,Auf jeden Fall", gebe ich von mir. ,,Ich hätte mal bock eine steilere Piste zu fahren", überlegt er. ,,Wir können ja mal schauen ob wir eine finden." Auf meine Worte hin, schaut mich Elli besorgt an. ,,Schatz wir passen schon auf", sage ich und lege einen Arm um sie. ,,Manchmal hasse ich deine Risikofreude", murmelt sie. Ich drücke ihr einfach einen Kuss aufs Haar. Denn sie weiß, dass ich immer versuche vorsichtig zu sein. Im Speisesaal holen wir uns etwas am Buffet und setzen uns zu den anderen. ,,Wince und ich haben eben darüber gesprochen heute vielleicht mal eine steilere Piste zu fahren. Wäre noch jemand dabei?", fragt Tom als ich in mein Brötchen beiße. ,,Ohne mich Jungs, könnt ihr gerne machen aber ich fahre die einfachen Pisten", antwortet Amelie sofort. Nach einigen Diskussionen schließen sich Manni, Paul und Flo uns an. Die anderen wollen entweder einfache Pisten fahren oder komplett was anderes unternehmen. ,,Wir Mädels fahren auch oder?", fragt Elli neben mir. ,,Ja klar oder?", erwidert Lisa. ,,Also ich bin auch dabei", verkündet Amelie.
Nach dem Frühstück geht sich jeder umziehen. Ich merke schon die ganze Zeit das Elli sehr ruhig ist. Gerade als ich mir meine Skihosen anziehe, schaut sie mich besorgt an. ,,Was ist denn los Kleine? Seit dem Frühstück bist du total ruhig." ,,Pass einfach auf dich auf okay?", flüstert sie und kommt auf mich zu. Ich nehme sie ganz fest in den Arm und flüstere ihr ins Ohr. ,,Versprochen, aber du passt auch auf dich auf." ,,Mach ich", lächelt sie nun endlich und küsst mich innig. Bepackt mit meinem Snowboard und ihren Ski stehen wir vor dem Hotel und warten auf den Rest der Truppe. ,,So dann teilen wir uns mal auf. Ich würd sagen wir treffen uns heute Abend einfach beim Abendessen," sagt Amelie als alle da sind. ,,Okay dann geh ich mal", sage ich zu Elli und schaue mich kurz um. Nach dem ich sicher bin, das uns niemand beobachtet küsse ich sie kurz. ,,Bis heute Abend", lächelt sie und geht zu Amelie und den anderen Mädels. ,,Schau mal Wince, die haben hier eine rote und eine schwarze Piste", verkündet Paul als ich zu ihnen trete. ,,Sehr gut. Ich würde sagen, wir fahren zuerst die Rote und dann können wir weitersehen", gebe ich als Antwort. ,,Ja gute Idee. Lasst uns loslegen", erwidert Flo. Nach einem kurzen Blick auf die Karte, machen wir uns auf den Weg zum Lift. Dort sehen wir die Mädels vor uns stehen. ,,Na eine Piste gefunden?", fragt Amelie. ,,Joar, wir fahren jetzt mal die Rote. Danach trauen wir uns mal an die Schwarze", antwortet Paul. ,,Ihr seid doch Lebensmüde", murmelt Lisa. Die Mädels steigen vor uns in die Gondel ein und oben angekommen verabschieden wir uns endgültig von ihnen. Schnell haben wir die rote Piste gefunden und schnallen uns auch direkt die Snowboards und die Ski an die Füße. ,,Los gehts, wir treffen uns unten", rufe ich den anderen zu und fahre los. Das Gefühl ist einfach atemberaubend und es macht so bock. Viel zu schnell komme ich unten an und warte auf die anderen. 10 Minuten später sind wir wieder alle beisammen. ,,Sollen wir uns nun auf die Schwarze trauen?", frage ich direkt. Nachdem alle einverstanden sind, machen wir uns wieder auf den Weg nach oben. Oben müssen wir uns ein wenig umschauen. Endlich finden wir die richtige Piste. Und ja, was soll ich sagen. Die Piste ist mehr als steil, wenn Elli die jetzt sehen würde, würde sie mich glaub umbringen. Als ich unten ankomme, muss ich erstmal durchatmen. Wie geil war das gerade bitte. ,,Ahh wie geil", ruft Paul als er unten ankommt. ,,So macht es wenigsten Bock", lacht Manni.
Nachdem wir die Piste noch ein paar Mal gefahren sind, beschließen wir eine Pause einzulegen und in eine Skihütte zu gehen. Wir bestellen uns gleich etwas zu trinken und zum Essen. ,,Ey wer ist denn da", hören wir plötzlich Ravi hinter uns. Als wir uns zu ihm herum drehen, sehen wir ihn mit Steve, Stefan, Tobi und Kochi am Tisch sitzen. Nach einem kurzen Blick zu den Jungs, setzen wir uns zu ihnen an den Tisch. ,,Habt ihr was von den anderen gehört?", fragt Tobi als wir uns setzen. ,,Die Mädels haben wir gesehen als wir zum ersten Mal hochgefahren sind", antworte ich ,,Habt ihr auch jemanden gesehen?", fragt Manni. ,,Wir haben beim zweiten Mal Manu und Benni mit ihrer Truppe gesehen. Die haben ja einen Lehrer dabei", antwortet Kochi. ,,Und bevor wir hier rein sind, haben wir Friedl mit seiner Gruppe getroffen", wirft Tobi ein. ,,Als ich eben unten auf Toilette war, hab ich noch Steffen gesehen", sagt Tom und trinkt einen Schluck. Kurz schaue ich auf mein Handy ob Elli sich gemeldet hat, schnell stelle ich aber fest, dass wir hier oben keinen Empfang haben. Nach dem wir zu Ende gegessen haben, verabschieden wir uns wieder von den anderen und machen uns wieder auf den Weg zur Piste. Guten zwei Stunden später, fahren wir zum letzten Mal die Piste runter. Es wird schon leicht duster. Als wir unten halten, sehen wir wieder Tobi mit seiner Truppe. ,,Habt ihr Lust auf Apres-Ski und den letzten Abend nochmal gescheit ausklingen zu lassen?", fragt Stefan. ,,Klingt gut", sage ich und habe wirklich Lust auf ein wenig Party. ,,Okay dann versuchen wir mal die anderen zu erreichen. Ich würd einfach sagen, wir gehen erst was Essen und dann heißt es Party", verkündet Tobi.
Als wir uns gerade auf den Weg ins Hotel machen wollen, stoßen schon die anderen zu uns. Bloß von den Mädels ist weit und breit nichts zu sehen. Wahrscheinlich sind sie schon länger im Hotel und sind in den Spar-Bereich gegangen. ,,Du Wince? Lisa hat dich gesucht", sagt Benni. ,,Warum hat sie mich gesucht?", frage ich verwirrt. ,,Keine Ahnung. Ich war vor einer Stunde kurz im Hotel und da kam sie auf mich zu und hat mich gefragt ob ich weiß wo du gerade bist." ,,Komisch", murmle ich. ,,Vielleicht wollten sie auch nur wissen wann wir kommen", sagt Manu. ,,Ja das kann auch sein", sage ich und so machen wir uns alle gemeinsam auf den Weg zurück ins Hotel. Gerade als wir die Lobby betreten, sehen wir schon Lisa auf einem Sessel sitzen. Als sie uns sieht, kommt sie schon aufgebracht auf mich zugestürmt. ,,Wincent, du musst ins Krankenhaus..."
DU LIEST GERADE
Müsste da nicht Musik sein
FanfictionElli und Wincent sind seit Kindertagen beste Freunde und stammen aus dem malerischen Norden Deutschlands. Während Elli in München Lehramt studiert, hat Wincent als erfolgreicher Sänger seinen Traum verwirklicht. Als er sie fragt, ob sie ihn auf sein...