Boreas

36 1 0
                                    


Boreas

A Maze Runner Fanfiction by Iustatia








„No one ever told me that grief felt so like fear." - C.S. Lewis









Boreas

Boreas, der Nördliche auf Deutsch, ist in der griechischen Mythologie einer der vier Anemoi und der personifizierte Nordwind des Winters. Seine Brüder sind Zephyros (Westwind), Euros (Ostwind) und Notos (Südwind).













Nach dem Untergang der letzten Stadt, öffnet Newt wieder seine Augen. Ohne zu wissen, wo er sich befindet oder wie er dort hingekommen ist.

Und noch dazu ist er nicht alleine.

Ohne den Rückhalt seiner Freunde muss er es zurück zu ihnen schaffen und auf seinem Weg neue Allianzen schließen, ehemalige wieder entfachen und alten Feinden gegenüber stehen.

Wird er seine Freunde wieder sehen oder wird er, wie schon unzählige vor ihm, dem kaltem Norden zum Opfer fallen?



Begonnen am 24. April 2021. 

Beendet am 17. September 2022. 

Zuletzt überarbeitet am 21. Januar 2023.











Disclaimer

Alle Rechte der Maze Runner Charaktere und ihrer Storyline gehören James Dashner und Wes Ball.

Mir gehören nur meine eigenen Charaktere und ihre Storyline und sowie der von mir ausgedachte Handlungsstrang.

Die Charaktere Andy und Lauren wurden ursprünglich von den The Gifted-Charakteren Lauren und Andy Strucker inspiriert, deren Rechte wiederum bei Marvel liegen.

Die Grafiken habe ich erstellt, die Rechte an den für sie genutzten Bildern und die von mir genutzten Gifs gehören dem jeweiligen Künstler oder der jeweiligen Künstlerin.

Bitte nicht kopieren!

BoreasWo Geschichten leben. Entdecke jetzt