POV Logan
Zurück in Monaco stiegen Max und ich gleich wieder voll ins Training mit Bradley, mittlerweile unserem Physio, ein. Dadurch hatte mein ehemaliger Trainer mehr Zeit für Liam und Olli und ich mehr Zeit in Monaco.
Max hatte unbedingt darauf bestanden, dass er Bradley das Geld dafür zahlte. Hätte ich zwar über meinen Sponsor hinbekommen, aber mittlerweile habe ich gelernt, dass Max beim Thema Finanzen nicht diskutierte. Wenn er da etwas beschloss, war es so.
„Oh ehm...das ist wichtig, da muss ich rangehen" gab Max bescheid, als sein Handy klingelte und er die Nummer auf seiner Smartwatch gesehen hatte. Er legte die Hanteln zur Seite, griff zu seinem Handy und ging ins Apartment.
„Hey wir machen weiter" fokussierte Brad mich mit bestimmendem Blick. Das war nicht normal für Max, dass er während des Workouts ans Handy ging. Musste ich mir Sorgen machen? „Logan, konzentrier dich." ermahnte mich unser Trainer streng.
Max kam wenige Minuten später zurück und wirkte relativ zufrieden. „Alles gut?" Zustimmend nickte er, erklärte, dass es ein wichtiger Anruf von Red Bull gewesen war.
Auch die nächsten Tage führte er immer wieder Telefonate, von denen ich scheinbar nichts wissen durfte. Ehrlich gesagt störte mich das ziemlich. Max beruhigte mich jedes Mal damit, dass er eine Überraschung für mich plante, welche aber ziemlich aufwändig war.
Bradley deckte ihn dummerweise auch noch, antwortete stets damit, dass ich nicht so viel darüber nachdenken sollte, dass es etwas war, was mir sehr zu gute kam.
Ich mochte keine Überraschungen, überhaupt nicht. Ich wusste gerne worauf ich mich einstellen durfte. Gerade kam er wieder von einem dieser Gespräche ins Wohnzimmer.
„Ich will es gar nicht hören" antwortete ich bockig, da ich mittlerweile echt schlecht auf das Thema zu sprechen war. Was auch immer es war, ich wollte es mittlerweile gar nicht mehr wissen.
„Lo, hör mal zu. Ich...ich habe in letzter Zeit öfters mit Jost Capito, deinem Chef telefoniert. Einer meiner persönlichen Sponsoren hat mir ein sehr, sehr gutes, großes Sponsoring für dich ermöglicht.
Bevor ich dir das aber verspreche, wollte ich eben erstmal wissen, ob bei Williams grundsätzlich das Interesse daran besteht, mit dem Sponsor zusammenzuarbeiten. Das besteht durchaus.
Mit dem Geld ist über die Hälfte des benötigten Budgets für deine nächste Saison schon abgedeckt. Ich weiß du hast selber auch Sponsoren und keine Sorge, nichts davon beißt sich mit deinem Sponsoring, das haben Jost und ich von der Rechtsabteilung abklären lassen.
Du hast mir gesagt, wie wichtig dir das ist, dass du deine Karriere selbst finanzierst und nicht ich das tue, das respektiere ich. Aber das Geld kommt in dem Fall nicht von mir, sondern vom Sponsor. Ich hab es nur für dich eingefädelt."
Er hat was getan? Gerade wusste ich nicht, ob ich ihm sauer sein sollte oder ihm dankbar um den Hals fallen sollte.
Es war einerseits absolut mega, was er da für mich getan hatte, andererseits ging ihn meine Karriere nichts an und ich konnte meine Angelegenheiten klären.
Das Einzige was ich raus brachte war ein simples "Oh wow", fiel ihm dann doch einfach dankbar um den Hals. Er hatte es grundsätzlich gut gemeint, nur eben schlecht gemacht, mir das alles bisher zu verheimlichen.
Auf meine Frage über welchen Sponsor wir redeten, meinte er, ich solle bitte mal mit ins Büro kommen, er würde mir die Unterlagen zeigen.
Als ich diese durchlass, wurde mir erst bewusst, um wie viel Geld es da gerade ging. "Max das ist...warum? Warum ermöglichst du mir das?" fragte ich ihn vollkommen überwältigt. Er lächelte mich absolut süß an, hauchte mir einen schüchternen Kuss auf die Wange.
DU LIEST GERADE
Finding Happiness
FanfictionEigentlich war Logan gar nicht auf der Suche nach Liebe und schon gar nicht auf der Suche nach einer Beziehung...und dann kam Max und bewies ihm das Gegenteil. Eine kleine, süße, wunderschöne Max Verstappen Fanfiction.