ҡαρเƭεℓ 24 | Treffen alter Bekannten

67 5 4
                                    

"- aber sicher ist es das. Doch ich kann dir versichern, dass diese..."

"Du hast mein vollstes Vertrauen in dieser Sache, aber bedenke gegen wen du vorgehst."

"Deren Hälfte heutzutage in Arkham residiert."

"Das mag sein -"

Als ich neben Ed zum Stehen kam, räusperte ich mich und zog so die Aufmerksamkeit beider Männer auf mich.

Der Ausdruck, der sich auf Eds Gesicht bemerkbar gemacht hatte, war wie Gold für mich. Eine Mischung aus Freude, Bewunderung und Skepsis. Letzteres lag wohl daran, dass er sich sicher war, dass ich nicht alleine hier war. Und er hoffte, dass er nicht auch gleich auftauchen würde.

"Ich hätte nicht gedacht dich hier zu sehen", sagte Ed.

"Das kann ich nur zurückgeben. Was für eine schöne Überraschung", meinte ich.

Er gab mir ein großes Lächeln und ich spürte wie sich etwas in mir regte. Doch ich sammelte mich schnell wieder und versuchte nicht weiter dran zu denken, als Cobblepot mich ebenfalls begrüßte.

"Das ist es in der Tat. Gehe ich recht der Annahme, dass du nicht alleine gekommen bist?" Sein Blick huschte schnell durch die Menge.

"Ja, ich bin mit den Jungs hier. J hat sich entschieden nicht mitzukommen."

"Das ist erneut eine Überraschung", murmelte Ed mit einem nachdenklichen Blick auf dem Gesicht.

"Darf ich dir etwas anbieten, Tara?", fragte Cobblepot.

Einen Moment überlegte ich, ob es schlau wäre Alkohol zu trinken, sollte es so gut sein wie der Rum von letztens wusste ich nicht ob ich mich früh genug stoppen könnte, bevor ich zu viel trank. Allerdings hatte ich sonst keine Möglichkeit mehr etwas zu trinken und wer wusste schon wann ich das nächste Mal erneut raus konnte.

"Was immer du mir empfiehlst", sagte ich lächelnd.

Cobblepot nickte mir bestätigend zu und ließ uns somit fürs Erste alleine.

"Wie ist es wieder zurück zu sein?", fragte Ed und ich ließ mich auf den Stuhl neben ihm nieder.

"Ganz gut, allerdings bin ich auch froh endlich einmal raus aus der Wohnung zu kommen."

Ed nickte. "Es ist momentan ziemlich ruhig um ihn. Die Leute reden schon von großen Plänen, weil er sich lange nicht mehr hat blicken lassen."

"Da dürften sie gar nicht so Unrecht haben", murmelte ich und musste unwillkürlich an ihn denken, wie er die letzten Tage nur noch im Keller verbrachte.

"Ach ja?", Ed zog gespannt eine Braue hoch.

Ich konnte seinen Blick sofort deuten und mit leicht zusammen gepressten Augen sagte ich langsam: "Ich weiß nicht was er plant, wenn du das von mir hören willst. Er ist ein sehr privater Mensch."

Ed prustete. "Scheint als wäre der Einbruch in Wayne Manor seit Wochen das Interessanteste gewesen zu sein."

Ich konnte schwören ein wenig Stolz in seiner Stimme mitschwingen zu hören und ich nickte nur.

"Obwohl wir vor ein paar Tagen Besuch bekommen haben", ich betrachtete Ed aus meinen Augenwinkeln, welcher mich aufmerksam beobachtete.
"Victor Zsasz stand vor unserer Tür."

"Zsasz...", wiederholte er mit gedehnter Stimme, "Ein unerwarteter Besucher."

"Das war er. Er wollte mit J sprechen. Ich weiß nicht um was es ging, aber sie scheinen nicht gut aufeinander sprechen zu sein."

Die Tatsache, dass J angeschossen wurde, ließ ich mit Absicht aus. Ich dachte nicht, dass er es gut heißen würde, wenn Ed davon etwas wusste.

"Nun, die alten Fehden zwischen ihm und Maroni sind noch nicht ausgebessert worden."

Love is Madness || Joker x OCWo Geschichten leben. Entdecke jetzt